Beiträge von mfe85

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    Ich sehe es wie meine Vorschreiber. In der Bedienungsanleitung MUSS der Zustand Wartung beschrieben werden. im Allgemeinem wird ein Laser bei geöffneter Schutzeinhausung am Laser ausgeschaltet. Somit ist die Erzeugung eines Laserstrahls schon ausgeschlossen. Ob der Roboterarm im Handbetrieb noch verfährt ist eine andere Baustelle. Aber der Laser darf dann nicht mehr Aktiv sein. Anderen Falls benötigst du zum betreiben ja nicht nur ein Laserschutzbeauftragten. Wartung und Instandhaltungsarbeiten sind am Laser nicht durch Leihen durchzuführen.

    wieso??????????????????


    Es gibt doch "feuerlöscher 10 jahre wartungsfrei" mal googlen :)

    siehe google


    Nach § 16 Betriebssicherheitsverordnung sind Feuerlöscher spätestens alle 5 Jahre einer inneren Prüfung, alle 10 Jahre einer Festigkeitsprüfung zu unterziehen. Die innere Prüfung nach § 16 BetrSichV wird in der Regel im Rahmen der 2-jährigen Inspektion nach DIN 14406 Teil 4 alle 4 Jahre durchgeführt

    Wie sieht es denn eigentlich mit den kleinen 2 kg Feuerlöscher mit der Überprüfung alle 2 Jahre durch einen Fachkundigen aus? Im Außendienst währe es ja simpler einfach alle 2 Jahre einen neuen 2 KG Feuerlöscher zu kaufen.

    Was möchtest du wissen, bin mit sehr guter Rückmeldung durch.

    LEK 3 bestanden.

    Sehe das aber wie TotoGabani und werde nur Tipps geben.

    Alles andere ist kein Hexenwerk und von jedem der in den Schulungen aufpast gut zu schaffen.

    Hallo Leselampe, habe mittlerweile die 2. Arbeitssituation abgegeben und warte auf Feedback. Allgemein hatte ich das Problem wie das ganze aufbereitet werden soll (Text, Tabellarisch oder Vorlage ???) Wir haben nun selbst eine Vorlage erarbeitet und passen dies nach jedem Feedback an. Das Problem ist denke ich eher, dass zumindest in unserem Kurs keiner wusste wie das ganze aussehen soll. Ein Hexenwerk ist es nicht damit gebe ich dir recht, und der Unterschied ist eher was bzw. wie die Lernbegleiter die Arbeit haben möchten


    Nach meiner Meinung ist die Punktevergabe rein Subjektiv. Viele Dinge würden andere Lernbegleiter wahrscheinlich ganz anders bewerten. Bei uns in der Gruppe gibt es auch niemanden der 5 Punkte für eine Feedbackfrage bekommt. Meine LEK 2 habe ich mit 80 Punkten bestanden, nur 5 Punkte je Frage wurden auch nicht vergeben (mit Absicht???).

    Screenshots ist bei dieser Ausbildung zu empfehlen. Vor allem für die jenige, die immer noch gerne mit Papier in der Hand arbeiten :).

    Habe den ganzen Beispiel Unternehmen (Filme, Aussagen aus Filmen, mitarbeiterportal und und und) ausgedrückt. Und war darüber im Seminar 1 und 2 sehr froh! Da muss mann oft in der Verteilung reinschauen.

    Falls jemand als PDF haben möchte, bitte melden. Dann wird sich meine Aufwand noch mehr lohnen 😀.


    Gruß Natalie

    Hallo, ich habe mir die Videos und die einzelnen Seiten der Arbeitsaufgabe in ein Worddokument rein kopiert (Videos eingebettet). Da bei uns öfters mal die Seite nicht geladen werden konnte bzw. die Videos zu viel gehakt haben. Somit hatte ich ein Dokument wo der Inhalt, Videos und PDF (SDB, Lärmmessprotokoll...) eingebettet waren und brauchte somit bei der Ausarbeitung im SOL4 nicht mehr ins Portal

    Hey in welcher Ausbildungsreihe bist du?

    Hallo allerseits,

    bin auch in der Ausbildung 3.0 und habe meine LEK 1 die nächsten 2 Wochen. Bei uns wird auch die Dachreinigung als LEK überprüft. Bin mal gespannt wie viele einzelne Einwirkungen betrachtet werden sollen. Die Art der Ausbildung über fiktive Arbeitssituationen zu lernen finde ich im allgemeinen nicht schlecht.