Beiträge von edu77

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    Hallo Zusammen,


    mache gerade die Ausbildung zur SIFA bei der BGHW. Habe LEK 1 und LEK 2 bestanden. LEK2 war schon eine Hausnummer und meine Betreuerin eine ganz genaue ;(.

    Finde diesen Forum super cool und sehr hilfreich. Konnte mir schon einige Infos rauslesen.

    Danke an der Stelle an alle beteiligten |?

    Nun müsste erst die LEK 3 folgen, aber durch die bekannte Dame CORONA ist alles etwas anders. Ich werde stand heute ende Juli die LEK 4 absolvieren und dann im August die LEK 3.

    In der LEK4 hätte ich danach gefragt oder auch die Info bekommen.

    Ich wollte hier mal fragen, ob man sich darauf vorbereiten sollte?

    Danke euch für die Hilfe. Aber noch nicht das Richtige.

    Ich würde gerne ein Video haben wollen, wo man sehen kann wie sich der Körper verhält.

    Bei einem Sturz aus ca. 3 meter, fällt man ja oft auf die Schulter, Rücken oder sogar Kopf.

    Sodass man hier schwere Verletzungen davon tragen kann.

    Und hierzu ein Video zu Veranschaulichung in Zeitlupe oder Echtzeit wäre super.

    Aber wenn es keins gibt dann hilft es ja nicht.


    Super vielen Dank

    Hallo Zusammen,

    ich bin sehr neu im diesem Forum. Konnte mir aber schon einiges durchlesen und auch gebrauchen.

    Ursprünglich komme ich aus dem Handwerk und bin seid einigen Jahren in der Industrie tätig.

    Aktuell habe ich die Aufgabe des Sicherheitsbeauftragten und des QB.

    Viele Themen und viel neues :)

    Zur zeit habe ich das Thema "Arbeiten in Höhen" und habe hierzu eine Frage:

    Gibt es ein Video oder Bild material wo man erkennen kann, wie sich der Körper in Fall verhält?


    Ich konnte nur ein sehr kurzes Video bei SUVA finden.

    danke für eure Unterstützung