Beiträge von Wizzard76

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    Mitbestimmungsrecht ja aber fachlich und sachlich bitte.


    Ich stell mir halt immer mal die Frage ob die Einwände vom PR wirklich fachlich sind oder ob Sie nicht das ganze nutzen, um

    Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen.


    Meistens kann man sie argumentativ kriegen wenns um fachliche Dinge geht, instrumentalisieren lass ich mich nicht.

    Wenn sie Dinge im Protokoll geändert haben wollen, können sie haben, dann wird die Stelle als "vom PR geändert/gefordert/angemerkt" dokumentiert.


    Mfg

    Hallo zusammen,


    bei uns wird der PR zu den Begehungen eingeladen, aber ob er jemanden entsendet obliegt Ihm.

    Ein Begehungsprotokoll wird an alle Teilnehmenden versendet.

    Im Protokoll sind die Verantwortlichen der beschlossenen Maßnahmen dokumentiert.

    Die Umsetzung und die Wirksamkeit der Maßnahmen wird in zeitlichen Abständen kontrolliert.


    Wir leisten Beratungs- und Unterstützungstätigkeit bei der Erstellung der GFs, aber erstellen muss sie der Bereichsverantwortliche.


    MfG

    Hallo zusammen,


    bei der LVQ wie FasiFantasi angemerkt hat, kann man auch die Ausbildungsstufe 3 der BGHM machen.


    Kommt aber auch darauf an, wo du wohnst und welche Bildungsträger in deinem Bereich ansässig sind.

    Die Kosten können auch stark variieren.


    MfG

    Hallo,


    du kannst auch den Weg über einen externen Bildungsträger machen,die Firma zahlt dir die Weiterbildung und stellt dich für die Zeit frei (bezahlt).

    Wenn du Sifa unbedingt werden willst kannst du es auch auf eigene Kosten machen.

    Der charmantere und der übliche Weg ist ja oben mehrfach beschrieben.


    Mfg

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade per HM erfahren, dass auch ein Impfzentrum auf unserem Liegenschaftsbereich aufgebaut werden soll.


    Ich sehe da wie einige Vorredner schon beschrieben haben einige Probleme.

    Und wie Simon Schmeisser geschrieben hat wird es denke ich bei un auch laufen LEIDER.

    Probleme:


    -Platz

    -Öffentlicher Raum

    -ÖPNV

    -Zuständigkeiten(jaja SOLLTEN geregelt sein)

    -Sonderfall das jeder so schnell wie es möglich ist(da geht es um sekunden) geimpft werden will. PANIK


    usw.


    Die Wichtigkeit von Impfzentren kann man ja in den Medien verfolgen.

    Probleme werden dort in der Logistik gesehen(was vermutlich auch stimmen mag) aber was da für ein Rattenschwanz dran ist

    wird sich dann vorort zeigen, da schätze ich werden die meisten bedenken dann auch nicht gehört.


    Teile wenn es den anläuft meine Erfahrungen gerne mit euch.


    Mfg

    Jens

    Hallo,


    also gegen eine Einstandsprobe habe ich auch nichts einzuwenden :)


    Hab so das Gefühl wenn du dich selbstsändig machen willst wirst du hier ein paar Abnehmer finden :)


    MfG

    Mike144 ich entschuldige mich für meine Wortwahl :) bei mir heißt "sollte schon handeln" das es ein muss ist.

    Und ja hast auch Recht in Gesetzen legen halt die unterschiedlichen Formulierungen für kann, sollte muss usw die jeweilige ARt des Handelns fest.

    Schreibe hier nur den Kollegen an wie er handelt sollte aber ob er es den auch so tut ist Ihm ja überlassen.


    Mfg

    Hallo zusammen,


    also bei "Gefahr im Verzug" sollte man schon handeln. Hast ja auch wie alle anderen Mitarbeiter eine Mängelmeldepflicht.


    Ich benutze den Ausdruck "nicht weisungsbefugt" eher im Umgang mit Vorgesetzten und GFs die gerne mal Ihre Pflichten auf eine FASI übertragen wollen.

    Und dabei bin ich auch sehr rigoros. :)


    Mfg

    Hallo zusammen,


    Lernphase wie du deine GB erstellst liegt an dir. Wenn du Maßnahmen festlegst, in dem Fall "belüften ist ausreichend" dann ist das so.


    Man kann natürlich auch eine Messung durchführen, was deine Meinung noch untermauert.

    Aber ich würde da die Kirche mal im Dorf lassen.


    Waze Baby Royalty hat es schön auf den Punkt gebracht.


    Die Frage die sich mir stellt ist welche Aufgabe hast du in dem Betrieb?


    Bereichsverantwortlicher? Dann ok dann weißt du das 1*pro Woche 5min ca 5ml Maßnahme belüften ok


    Fasi? wenn ja,warum erstellst du die GB?( Jaja altes Thema Fasi und GBs erstellen) und bist du dir dann sicher das die Aussage "1*pro Woche 5min ca 5ml"

    auch paßt?


    MfG


    Jens

    Hallo zusammen,


    kenne das so.

    Ausbildungsstufe 1-2 ;Lek 1-3

    Ausbildungsstufe 3 (BG/UK spezifisch); Lek 4 (teilweise 5 oder mehr wenn man die im ÖD A und B Lektionen trennt)


    Ausbildungssufe 3; Lek >4 spezifisch von MC, Vortrag, Selbstlernaufgaben, usw


    MfG