Beiträge von vetter74

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo Stephan,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Ich habe es mal an meine BG weitergeleitet.

    Diese prüft es jetzt und hat von mir einen sog. Lebenslauf angefordert in dem ich alle Stoffe angebe mit denen ich in meinem Arbeitsleben in Verbindung gekommen bin.

    Ist halt etwas schwierig, da es meine alte Firma nicht mehr gibt, bei der wir Beryllium verarbeitet wurde. Bin mal gespannt wie es weitergeht.


    Viele Grüße

    vetter74

    Hallo,

    hat von Euch jemand Erfahrungen, ob die Autoimmunerkrankung Sarkoidose als Berufskrankheit anerkannt wird und bzw. welche Voraussetzungen hier erfüllt sein müssen?

    Bei der Sarkoidose ist meistens die Lungen durch sogenannte Granulome betroffen. Es können aber auch alle anderen Organe betroffen sein.


    Gruß vetter74