Beiträge von jeske

ANZEIGE
ANZEIGE

    Ja, scheinbar hilft Ihre tolle Bildung ja nicht.

    Ist dies der Grund warum Sie selber keine machen?

    Ich bin wirklich ziemlich schmerzfrei, habe aber keine Lust mir von 2 Wochen Seminar-Teilnehmer sagen zu lassen, was ich kann oder was nicht.

    Leider bin ich unter der Gürtellinie, aber ich empfinde ständig das man unter meiner Gürtellinie ist.

    Sorry Herr Schmeisser, dass es Sie jetzt trifft.

    p.s...habe natürlich eine Ausbildung zum BSB und ca. weitere 30 Fortbildungen..

    Und die Impfgegner, Verschwörungstheoretiker? Wir sollten uns damit abfinden wollen, dass sie mit Corona sterben werden. Wir sollten also darauf keine Rücksicht mehr nehmen. Kein Impfpass - keine Intensivbehandlung.

    Das ist doch nicht der Gedanke einer aufgeklärten Gesellschaft. Auch, wenn Jemand falsch liegt muss man Ihn behandeln. Ähnlich eines Selbstmörders. Du versuchst Ihn doch auch vom Selbstmord abzubringen?

    Ganz schlechtes Argument. So toll können diese Grundkenntnisse

    nicht sein. Nicht ohne Grund hat man bei der 2014er Reform der

    BSB-Ausbildung die Möglichkeit der verkürzten BSB-Ausbildung

    für Fachkräfte für Arbeitssicherheit gestrichen..

    Hallo Herr Schmeisser langsam fühle ich mich angegriffen. Sie haben selber keine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit? Wieso maßen Sie sich an (mit Ihrer 2 Wochenausbildung,zumindest ist ein BSB Lehrgang 64 Lehreinheiten lang/ Kurz) zu beurteilen, was ich als FASI kann oder nicht? Ich glaube durch meine Ausbildung und beruflichen Tätigkeit , bin ich durchaus in der Lage ein Themengebiet , wie Brandschutz abzubilden oder mir selber anzueignen. Ich spreche Ihnen Fachwissen in Brandschutz zu, lesen gerne von Ihnen in diesem Thema. Leider sind nicht alle Beauftragten (egal, welcher Themenbereich) so fachlich versiert. Alleine darum muss ich ein als FASI Grundzüge zum Thema wissen.

    sehe jetzt nicht das wirkliche Problem:

    Tabelle 1 machst du als Übersichtblatt

    Dort Aufgeteilt:

    Entweder Standorte ? Abteilungen? Fachliche Bereiche ? GBU nach bestimmten Themen

    Dort könntest du den Bedarf aus den nachfolgenden Tabellen rausziehen

    Sagen wir mal es ist keine große Firma und machst es nach :

    Tabelle 2: Brandschutz

    Tabelle 3 : GBU nach Gefahrstoffverordnung

    Tabelle 4. GBU Tätigkeitsbezogen

    Tabelle 5 GBU Arbeitsplatzbezogen

    usw,

    Ab Tabelle 201 Dokumente für Brandschutz

    Ab Tabelle 301 Dokumente GBU nach Gefahrstoffverordnung

    usw.

    Die Ergebnisse kannst du ja in der dann in der jeweiligen Tabelle darstellen

    weiterführende Dokumente , wie BA, Prüfberichte usw. per Link einfügen

    Vielleicht habe ich zu einfach gedacht:wacko:

    Bei mir gibt's glatte Stunden- bzw. Tagessätze.

    Aber du hast doch einen Abrechnungstakt? Oder nimmst du einen Stundensatz, wenn du eine Frage per E-Mail beantwortest?

    Ich rechne im 15 Minuten Takt ab. Bin ich ca. 63-78 Minuten beim Kunden, werden 75 Minuten werden abgerechnet.

    jedes Telefongespräch pauschal mit 15 Minuten.

    jedes schreiben einer E-mail 15 Minuten. Lesen tue ich sie umsonst.

    Dieses zählt natürlich für ausgehandelten Stunden der Grundbetreuung.

    Ob es branchentypisch ist ? Keine Ahnung, ist mir aber auch egal. Zumindest habe ich es mal von einen Ex-Chef so übernommen.

    Das war eine Antwort auf den Poste davor. Darüber habe ich mich genauso geärgert, wie du über meinen.

    Du hast allerdings meinen Psote aus dem Zusammenhang gerissen. Da war noch ein Lacher dahinter. :44:

    Damit wollte ich ebenfalls zum Ausdruck bringen, dass die Aussage so ernst nicht gemeint ist.

    Einverstanden?

    Morgen Mick,

    dein ,,Autsch,, habe ich gesehen und natürlich gewusst, wie es gemeint war. Der Spruch ist aber recht fies und befürchte, dass recht Viele in unserer Gesellschaft dieses gerne so hätten. Deshalb mein Einspruch.

    Nein lieber zzz...

    Das war nicht meine Frage...

    ...wir sind gestern beim smalltalk darüber hängen geblieben, dass wir eine Firma in Richtigung Baubranche aufmachen ( die Kunden die wir betreuen verdienen sich nur dumm...dämlich waren sie schon vorher)...soll nichts negatives sein...die jungs leisten richtig Arbeit dafür...war nur ein ,, otto walkes,, witz ..so, jetzt kam natürlich die Frage des Meisterzangs auf. Da fiel mir ein, dass ich ja eine Ausbildung habe, im Bereich Bau. Weiss aber nicht was sie wirklich wert ist im Bereich von HWO oder DQR. Mir ist bewusst , dass ich natürlich kein Bau- Ing geworden bin. . Als Maschinenbauing darf ich aber an euren Autos rumschrauben laut HWO , aber das wollt ihr sicher auch nicht. Die Frage ist, was rechtlich machbar ist und wo eigentlich der Fasi im DQR angesiedelt ist.

    Leider weiss ich rechtlich selber nicht, wo ich mit der Ausbildung zur FASI stehe. Der DQR gibt nichts her..Vermutung meinerseits 6 vielleicht 7....jetzt mein Gedanke...bin Maschinenbau- Ing. Habe die Ausbildung zur Fasi/ Bereich Bau. Bin ich jetzt rechtlich gleichgestellt wie ein Bau- Ing Sprich ich kann mich anmelden im Bereich Bau gemäss der HW0 ? Bitte nur fachliche Anworten.

    Ich mag manche Menschen nicht, wegen ihrer Art, ihres Verhaltens oder Handelns. Ich würde aber nie sagen, "ich mag die Chinesen nicht, weil.... Oder ich mag die Ungarn nicht, weil... - Die Verallgemeinerung einer Bewertung auf ein Volk ist auch Rassissmus. In seiner grundlegendsten Form, welche du bereits mit 1. erläutert hast. Da du anhand der Erläuterung in 1. aber scheinbar die Grundlagen verstanden hast, solltest Du doch dann tunlichst dieses vermeiden. Oder nicht?!

    Das geht mir langsam zu weit. Ich glaube Du weißt noch nicht mal was Rassismus ist.

    Die EU Kommission gegen Rassismus und Intoleranz definiert Rassismus

    als "die Überzeugung, dass ein Beweggrund wie Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion, Staatsangehörigkeit oder nationale oder ethnische Herkunft die Missachtung einer Person oder Personengruppe oder das Gefühl der Überlegenheit gegenüber einer Person oder Personengruppe rechtfertigt".

    Ich darf was gegen,, Klingonen,, etwas haben und sie nicht mögen Ich finde sie hässlich, sie nerven nur und sind glaube ich auch nicht stubenrein. Denke aber nicht, dass ich überlegen bin. Eher sind Sie es, weil sie stärker sind und noch zusätzlich Raumschiffe haben.

    Vorurteil ist nicht gleich Rassismus

    Bitte beachten Sie, dass unsere Geräte bestimmungsgemäß nicht für den gewerblichen, handwerklichen oder industriellen Einsatz konstruiert wurden.

    Nur weil ich ein Produkt für den Heimbedarf auf der Arbeit benutze schließt es die Produkthaftung nicht aus . Die Risikobeurteilung muss abwägen, welche Gefährdungen durch nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch entsteht . Wenn ich privat ein 12mm Loch in Beton bohren kann, wieso dann nicht als kleiner Handwerksmeister?

    Jetzt zum eigentlichen Problem:

    Ob es Dir mit einer Rutschkupplung nicht passiert wäre hinterfrage ich stark. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber hast du den Bohrhammer bestimmungsgemäß eingesetzt? Beide Hände an der richtigen Position? Nicht gedrückt? (das Hammerwerk macht die Arbeit) usw.

    Gerade bei handgeführten Maschinen sieht man durch falsche Bedienung häufig Verletzungen