Beiträge von stekue

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    So etwas in der Art las ich...


    Der Zug ist nun was die Praktikumsarbeit angeht durch, sie ist gerade im Druck und geht dann auf die Reise.


    DANKE allen..


    Jetzt will ich aber dennoch ruhig mehr wissen, denn wir lernen ja fürs Leben und nicht für eine Arbeit...

    Hallo zusammen.


    Ich habe über psychische Belastungen in einer Kinderarztpraxis geschrieben und einiges identifiziert.
    bei Lärm und Geruch jedoch stehe ich auf dem Schlauch bei den Maßnahmen.

    Lärm sind kreischende Kinder, spielende Kinder im Wartezimmer oder auch gern mal eines was weint nach einer Impfung

    Geruch sind Windel voll, mangelnde Hygiene von Kind und auch Eltern, erbrochenes.
    Masnahmen wie Warteraum Tür schließen, schallschutzdecke/Wände oder regelmäßige Lüftungen habe ich bedacht.


    Was könnte ich noch tun/Anraten/schreiben. Wo finde ich Tipps?


    danke und viele Grüße

    https://www.gda-psyche.de/Shar…sychischer-belastung.html


    an sich wird die Psychische Belastung genau wie jede anderen Gefährdungsbeurteilung m.E. durchgeführt.
    Nur das man etwas feinfühliger sein muss, da es sich schlißelich nicht um Maschinen o.Ä. handelt. :)

    in den Empfehlung der GDA für die Beurteilung, ich meine Seite 6, ist ein Veränderter Handlungskreis.


    Und azrazr schreibt es genau treffend im ersten Absatz genau über mir...

    Ist es nicht so geregelt, das jemand seine Krankschreibung verliert, wenn er seine Arbeit wieder antritt?


    Ich hatte das bewusst gemacht, Schulterabriss links, damit ich nicht länger zu Hause sein muss als nötig (bin Rechtshänder). War 2 Wochen nach der OP wieder fit und laut Pysio stand nicht der Arbeit im Wege - natürlich kommt es auf den Job an.

    Hallo zusammen,


    bin gerade in der LEK 2 und erschlagen von den Methoden der Analyse.


    Ich habe eine kleine Arztpraxis "vor mir" in der Kinder und Jugendliche jegliche Untersuchungen bekommen können.


    Jetzt war ich dort - er macht auch Jugendarbeitschutzuntersuchungen (so habe ich die Praxis auch kennen gelernt) und ich wollte für meine LEK 2 hier ansetzen.


    Habt ihr einen Tip für mich, mit welcher Methode ich hier die Analyse ansetze. Mitarbeiter sind Informiert sind und das gut finden das total klasse.


    Vielen Dank vor ab


    Stefan

    Ich glaube auch, das Meinung dort sehr auseinander gehen, aber das soll ja auch so sein.


    Ich nutze Xing beruflich seit der Uni und fahre gut damit, auch die Diskussionen in den Gruppen ist dort gut möglich, finde die besser als FB.


    Aber da haben wir Nutzer die Qual der Wahl:)

    Hallo,

    Geht das überhaupt, diese Trennung? XING bin ich schonseit Jahren nicht mehr.


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Ja Simon, sehr gut sogar. Nicht nur weil man mich auf FB nicht findet, sondern weil ich Direkt sagen, das bei Kontaktwunsch direkt XING zu wählen ist.
    Hat etwas gedauert, aber klappt super

    ich sehe das so


    FB - privat und XING dienstlich


    Bei XING bin ich jemand, der immer nach einer Benefit fragt bei Anfragen, um Kontaktsammler zu vermeiden und ich schreibe grundsätzlich alle Anfragen mit Grund und auch woher man sich kennt, denn es ist nicht immer einfach beispielsweise für einen Redner die Person einzuordnen..

    Heute den Test bei der BGW bestanden, war wirklich hammer :)


    So jetzt noch nächsten Monat bei der VBG den Teil IV, hoffe das der gut läuft.


    Wünsche Euch allen ein schönes WE

    einfach anrufen und um teil 4 Bitten, für Details auch gern PN

    klasse, das ist verständlich dargestellt.
    So habe ich ein Bild der Rechtslage. Also interne klar im Rechtsvorteil
    DANKE