Beiträge von HeHo

ANZEIGE
ANZEIGE

    Liebe Forumsteilnehmer,

    ich bin neu registriert auf diesem Board, und beginne demnächst die Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft (selbst finanziert) und die Jobsuche.

    Ich bitte um Rat hinsichtlich der Frage, was Sie als die Vor- und Nachteile einer Anstellung als SiFa Ihrer Erfahrung nach sein könnten, entweder als Stabstelle (fest angestellt) in einem Unternehmen oder als externer Berater, der an einer Dienstleister-Institution beschäftigt ist.

    Als bisheriger völliger Neuling erscheint es mir so, dass eine Konstellation als "gemietete" / "ausgeliehene" SiFa Spannungsfelder hervorrufen könnte:
    Die Erwartungshaltung der Kunden, möglichst immer alle Vorstellungen "abzusegnen" (und die Erwartungshaltung des eigenen Vorgesetzten, diese Kundenwünsche zu erfüllen) auf der einen Seite, und die eigene objektive Einschätzung der Sicherheitssituation auf der anderen...der Kunde könnte beim Dienstleister eine andere SiFa bestellen, wenn man mal aufrund ernster Einwände etwas "unbequem" wäre.

    Ist es deshalb anstrebenswert, möglichst eine feste und dauerhafte Anstellung beim betreuten Betrieb selbst zu finden?

    Die meisten Stellengesuche die ich verfolgt habe scheinen Dienstleister-Intiutionen zu sein....

    Ich bin gespannt auf Ihre Antwort und bedanke mich herzlich für Ihre Mühe,

    Viele Grüße HeHo