Beiträge von Alex-eu

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo zusammen,
    ich sehe schon, das mit dem privaten Bildungsträger könnte noch schwer werden. Abwarten was auf mich zukommt, zumindestens hält mein Bildungsträger alle Optionen offen, ob diese dann noch brauchbar sind sehe ich nach der Ausbildung. Ich befinde mich momentan von der LEK2 - danach die LEK3 und zum Schluss die LEK4. Dies würde für meinen angestrebten Job hoffentlich ausreichend sein.

    DANKE für die INFOs

    Alex

    Hallo zusammen,

    möglich ist viel, ich befinde mich gerade in einer Ausbildung zur SiFa jedoch bei einem exteren Bildungsträger. Ich selbst habe auch nur ein Studium zum Betriebswirt, der Weg war steinig. Die TAP in meinem alten Betrieb hat leider nichts für mich tun können. Habe jedoch auch von anderen gehört, wo sie wirklich hilfreich war. Ich habe nun den Umweg über einen privaten Bildungsträger gewählt, und bisher nicht bereut.
    DGUV Vorschrift 2 erforderliche sicherheitstechnische Fachkunde werde ich hier auch ohne Meister/Techniker/Ingenieur erreichen.

    Hallo zusammen,

    ich wollte mich mal vorstellen. Ich bin Alex komme aus dem schönen Niederrhein und mache gerade eine Ausbildung zum SiFa bei einem privaten Bildungsträger (BGETEM). Die LEK1 habe ich bereits absolviert und nun steht die LEK2 an. Bisschen bammel vor dem Praktikum habe ich schon, da im Praktikumsbetrieb keine SiFa vorhanden ist.

    Ansonsten freue ich mich auf eine tolle Gemeinschaft hier im SiFa Board.

    Alex

    Hallo liebe SiFas,

    ich bin Alex komme aus dem schönen Niederrhein und bin 35 Jahre alt. Zur Zeit befindet ich mich in der Ausbildung zum SiFa bei einem privaten Bildungsträger. Die Ausbildung macht mir richtig Laune, wobei sie auch anspruchsvoll ist. Meine LEK1 habe ich bereits bestanden, nun steht das Praktikum an. Dies werde ich bei einem kleinen Bauunternehmen durchführen. Dort ist soweit ich es im Vorfeld gesehen habe keine SiFa vorhanden. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich dort genügend Stoff für mein Praktikum finden werde.
    Meine Frage an die Gemeinschaft: Wenn mein Praktikumsbericht erstellt ist, würde ich diesen gerne von Euch prüfen lassen. Wobei prüfen das falsche Wort ist, ich würde gerne das jemand mit Erfahrung mal drüber schaut. Einfach mal als Tippanregung... Als SiFa arbeite man bestenfalls ja auch im Team. :)
    Würde mich über eine positive Rückmeldung freuen.

    Alex