Beiträge von CW-EHS-RheinMain

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo Sifa65,

    habt Ihr einen Betriebs- bzw. Personalrat? (Ich hoffe es sehr, bei 5000 Beschäftigten!)

    Die Kolleginnen und Kollegen sollten dich maximal unterstützen. Gerade bei der Personalplanung und Aufgabenverteilung sollten sie ein Mitspracherecht haben.


    Grüße,

    CW

    Hallo zusammen!

    ......Wir hatten einen Mitarbeiter der mal einen Kurs über 2 Tage besucht hat und dann mit dem prüfen der Leiter beauftragt wurde. ..... Ich möchte auch momentan nicht wirklich ein Seminar dazu besuchen.

    Gruß

    Michael

    Grüß dich Michael,

    es gibt auch Online-Seminare zum erlangen der Sachkunde. Die gehen recht schnell und vermitteln auch ein gutes Grundwissen.

    Beispielsweise bietet ein Hersteller von Transportkisten und Leitern ein Online-Seminar zum erlangen der Sachkunde für Leitern, Tritte und Fahrgerüste an.


    Beste Grüße,

    CW

    Hi Mick,

    Am Anfang wurde vieles an mir vorbei organisiert, Stichwort: "Bedenkenträger sind nicht so gerne gesehen". Ich musste mir im Laufe der Zeit Gehör verschaffen, mittlerweile werde ich meißt als erster bei Änderungen oder Neuerungen durch die Geschäftsführung und Bereichsleiter um meine Einschätzung und Mitarbeit gebeten.

    Auch die verstärkte Vernetzung mit unserem Brandschutzbeauftragten war von Vorteil.


    Grüße,

    CW

    Hallo Herr K,

    wenn ich bei einer gewissen Jobbörse Fachkraft für Arbeitssicherheit eingebe, werden mir 1667 Jobs angezeigt. Das Jobportal beginnt mit "In" und endet mit "eed". Aus Gründen der Forenregeln, keine Ausschreibung des Namens.

    Viel Erfolg.


    Grüße,

    CW

    Also hier der Termin:

    Am 5.9.2020 wird bei mir das Sifa-Treffen stattfinden. Ihr könnt ab 14:00 eintrudeln und werdet mit Kaffee, Tee und Kuchen gefüttert. Gegen Abend werden die Grills angezündet. Einen für Carnivore und einen für Gemüse&Co. Fleisch und Getränke bringt jeder selbst mit. Geschirr habe ich ;)

    Der Platz wird für locker 20 Personen ausreichen, selbst mit Abstand und was auch immer bis dahin nötig sein wird.

    Kurze Anmeldung wäre gut zwecks Planung...

    Hallo zusammen,

    ich kann leider höchstens spontan vorbei schauen, da an diesem Tag auch mein jährliches Techniker treffen statt findet. Mit Partner, Kindern und Hunden :) .

    Ich werde Drache kontaktieren, zur weiteren Abstimmung.

    Wünsche Euch viel Spaß und gesellige Stunden.


    Grüße,

    CW

    Hallo Aex_2,

    Deine Selbstzweifel und Lebensfragen sind schon immens.

    Hör auf dein Bauchgefühl und vergiß nicht: DU entscheidest über dein Leben. DU musst mit deinen Entscheidungen leben. Und DU musst dich mit deinen ENtscheidungen wohlfühlen.

    Ich wünsche Dir Zuversicht und Selbstvertrauen :-).


    Grüße,
    CW

    Hallo Stefan,

    hast du mal einen Blick in die kommunale Entwässerungssatzung der Stadt/Gemeinde geworfen? Dort kann es konkrete Vorgaben geben.

    Grüße,

    CW

    Meine Entscheidung ist über den Morgen gereift und gefallen. Ich unterschreib das Ding auf keinen Fall. Und ich werde es auch nicht weiter bearbeiten. Das Ding bleibt liegen, soll sich die Gewerbeaufsicht drum kümmern.

    War gerade bei meiner GF und habe das so mitgeteilt.

    Danke für eure Meinung

    KEIN Kunde ist es Wert, seine persönlichen Grundsätze oder seine berufliche Würde aufzugeben. Respekt Mike!

    Was haltet ihr davon, jedem MA je eine Tube vor der/nach der Arbeit zu übergeben?

    Hi Defender27,

    in meinen Augen eine sehr gute Idee, wenn du dass Budget dafür hast :-).

    WIr verwenden primär eine Hautschutzcreme mit Bienenwachs, die relativ schnell einzieht.

    Moin,

    als wichtigstes ist die gemeinsame Erprobung. Und dann nicht nur ein Produkt anbieten, sondern am besser mehrere. Der W

    lg

    Hardy

    Kann ich Elschwabos nur recht geben. Am besten mehrere Produkte anbieten, natürlich nur mit Rücksprache/Freigabe des/der Betriebsarztes/ärztin

    Grüße,

    CW