Beiträge von 13sas

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    Hallo liebe Sifa´s,


    ich habe nun meine LEK 4 in einem online Seminar abgelegt und auch bestanden. :rock2:


    Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen herzlich bedanken, die in den letzten Monaten gute Tipps gegeben haben. Generell ist diese Sifapage und alle teilnehmenden eine top Plattform, die ich auch zukünftig nutzen und versuche anderen weiterzuhelfen so weit ich kann.


    Ein herzliches Dankeschön |?



    VG aus Bielefeld

    Mahlzeit,


    na da Gratuliere ich dir. Ich habe meinerseits diesen Berg noch vor mir. Im Juli ist die P 3.2 noch dran.


    Ich habe da mal ein zwei Fragen. Welches Thema hast du dir ausgesucht. Hast du im Arbeitssystem oder im Arbeitsschutzmanagement gearbeitet?


    Grüße aus Ostwestfalen-Lippe

    Hallo liebe Leute,



    ich habe mal eine Frage an die Runde. Ich bin Freitag von der Präsenzphase 3.1 Heim gekehrt.



    Nun das leidige Thema worüber schreibe ich meine Arbeit. Alle aus meinem Kurs haben ein großes Fragezeichen im Gesicht stehen gehabt. :S



    Die Dozenten haben uns keinerlei Tipps gegeben.



    Nun meine Frage, wie finde ich ein geeignetes Thema?



    Danke für eure Hilfe



    Grüße Sascha |?

    Hast Du den Radlader ausgeguckt, weil Du zufällig darauf gekommen bist und der Radlader noch nie betrachtet wurde?

    Guten Morgen und erst mal Danke für die Anregungen.


    Das Thema Radlader wurde noch nie behandelt. Deshalb mein Idee da ran zu gehen. Die Bandbreite ist ja auch enorm. Ich werde mir 2 - 3 Themen herauspicken und diese dann mit dem TAB besprechen. Wird bestimmt ein Interessantes Thema.


    Danke und allen ein angenehmes Wochenende.


    VG Sascha

    Guten Morgen allerseits,


    ich habe mal eine Frage die mich seit Wochen beschäftigt. Ich mache momentan meine FaSi Ausbildung bei der VBG. Beruflich bin ich Ausbildungsmeister in einem Ausbildungszentrum.


    Im Bezug auf meine Praktikumsarbeit zerbreche ich mir den Kopf, welches Thema ich nehmen kann!!! Was passt ?


    Wie weiträumig muss das Thema sein! Als Beispiel, ich habe mir überlegt ich werde unseren Radlader als Thema nehmen. Würde das ausreichen?


    In der 3 Präsenzphase wird ja noch das Praktikum vorbereitet und generell durchgesprochen. Aber wir sollen uns unser Thema am besten schon aussuchen!


    Da ich noch keine Praktikumsarbeit gesehen habe, fehlt mir halt die Vorstellung. Ich hoffe in der nächsten Präsenzphase licht ins dunkle zu bekommen ?(



    VG Sascha

    Hallo allerseits, habe mich bei meiner VBG erkundigt. Parallel zur Selbstlernphase 2 muss ich auf der ProFasi Seite Online fragen beantworten. Diese sind jeder passend zu jeder S Einheit.


    Diese sollten ca. 2 Wochen vor der nächsten Präsenzphase beantwortet und angeschickt werden.


    VG und einen schönen Tag noch.

    Glückwunsch,


    hätte da noch eine Frage. Ich selber bin gerade in der 2. Selbstlernphase. Wird am Ende dieser ein Bericht verlangt oder meinst du die Fragen von der VBG auf deren Profasi Seite??


    VG

    OK. Da siehst du aber wie man als FaSi alleine dasteht. Uns wird momentan vehement bei der Ausbildung zur Fachkraft eingetrichtert, eine Haftpflichtversicherung abzuschließen um bei Schadensersatz nicht auf den Kosten hängen zu bleiben.