Beiträge von Rassi

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    Hi,

    also so ein Kindergeburtstag, wie manche das gerne beschreiben ist es aus meiner Sicht nicht. Die LEK 1 war schon anspruchsvoll aber mit etwas Fleiß und Spucke machbar. Im Nachgang sagt man immer ein Kinderspiel, aber ehrlich?? ich fand es okay aber man muss halt auch was dafür tun.


    Ich habe in 4 Wochen meine LEK 4 vor mir und was soll ich sagen, ich lerne weiter fleißig das ich auch diese bestehe.


    Nichts geht von alleine, man muss schon lernen und aufpassen dann klappt das mit Sicherheit.


    Gruß

    Hallo,

    ich habe die Ausbildung bei der BGHM gemacht, oder besser gesagt bin bei. Leider auf Grund von Corona ist der letzte Teil LEK 4 auf ungewisse Zeit verschoben worden. Alles zusammen muss ich aber sagen das die Qualität bei der BGHM sehr gut ist, und sich das lernen über 1,5 Jahre schon lohnt. Nun hofe ich das ich einen Termin bekomme für meine letzte Woche inkl. LEK 4.

    Alles andere ist bestanden.

    Also ich kann nur gut von der Ausbildung bei der BGHM sprechen, auch mit dem einen oder anderen Stolperer.


    Gruß

    Ronald

    Hi,
    auch ich habe es gestern geschafft die LEK 1 erfolgreich abzuschließen. Hingegen allen anderen muss ich sagen das so eine Prüfung nicht zu unterschätzen ist. Von allgemeinem Wissen alleine her wird es schwer werden die LEK 1 zu bestehen. Also ganz ehrlich, ich habe gelernt wie ein Ochse, und bin der Meinung das muss man auch. Der eine hat das schneller inne wie der andere, aber ganz ohne wird es nicht gehen. Alles ist machbar mit etwas fleiß.


    Gruß
    Rassi

    Hi,
    danke für die info. Bin morgen am Donnerstag mit LEK 1 dran.
    Hoffe ja das alles klappt. Das ewige warten auf das Ergebniss wäre eine Katastrophe für mich.
    Man hörte von bis zu 2 Tagen Wartezeit, deshalb hier meine Frage an euch.


    Danke
    Gruß Ronald

    Hallo,


    erstmal Danke in die Runde.
    Ja scheitern sehe ich auch nicht als option, aber man macht sich ja schon so seine Gedanken vorher.
    Man will ja gut abschließen um zu zeigen das man es kann und vor allem auch will.
    Ich mache es ja auch für mich und nicht nur allein für meine Firma in der ich Arbeite.


    Also schauen wir mal

    Hallo zusammen,
    ich werde nächste Woche am 28.01.2019 mit meiner Ausbildung zur SiFa starten. Man macht sich ja schon so seine Gedanken
    in wie weit der Umfang und der Schwierigkeitsgrad so einer Ausbildung ist. Auch die Erarbeitung einer Praktikumsarbeit steht jetzt schon bei mir im Focus.
    Hat einer schon mal über das Thema Verkehrswege in der Praktikumsarbeit nachgedacht? Wir haben bei uns in der Firma
    eine sehr heikle Stelle wo alle Fahrzeuge den Fußweg bzw. alle MA den Fahrweg kreuzen müssen. Deshalb kam die Idee auf sich dessen anzunehmen um eine Lösung und
    einen Sicheren Weg zu finden für alle beteiligten.


    Gruß
    Ronald