Beiträge von Nikos

ANZEIGE
UVEX| Anzeige

    Hallo Zusammen,


    Wir haben letztes Jahr eine Umfrage zur psychischen Belastung mit dem Fragebogen der BG durchgeführt, und es ist ganz gut bei den Mitarbeitern angekommen.
    Die Vorlage von der BG ist sehr praktisch, weil man dadurch auch eine gelenkte Auswertung durchführen kann.
    Somit kann ich das nur empfehlen.


    Viele Grüße
    Niko

    Hallo ZUsammen,


    Vor einem Monat habe ich eine GF-Beurteilung im Büro gemacht, und habe dazu im Vorfeld einige langjährige Büromitarbeiter über die bestehenden Gefahren befragt, um genau diese Punkte aufzunehmen.
    Damit konnte ich bewirken, dass die Beurteilung bei der anschließenden Schulung viel besser von den MItarbeitern aufgenommen und akzeptiert wurde.
    Dies werde ich auch künftig so machen, um die MItarbeiter besser einzubeziehen.


    VIele Grüße
    Niko

    Hallo Zusammen,


    Ich werde bald am Seminar zur Ausbildung des Produktsicherheitsbeauftragten beim TÜV teilnehmen, und freue mich schon darauf.
    Gibt es hier noch jemanden der dieses Seminar besucht hat ?


    Viele Grüße
    Niko

    Hallo


    Ich nehme bei diesen Unterweisungen immer auch einen Kollegen aus der Praxis mit, damit er einen aktuellen Fall mit der Theorie verknüpfen kann. Somit spanne ich den Bogen von der Theorie zur "Realität".


    Viele Grüße
    Niko

    Hallo Zusammen,


    Ich bin der Niko aus dem Kreis Ludwigsburg. Ich bin bei meiner Ausbildung zur SIFA auf Euch gestoßen und finde dieses Forum wirklich sehr hilfreich und gut.
    Aktuell befinde ich mich noch beim Verfassen meiner Praktikumsarbeit, und würde mich freuen, wenn ich hier einige Kollegen zum Austausch kennenlernen könnte.


    Viele Grüße
    Niko

    Hallo Zusammen,


    Ich habe 2017 mit der SIFA Ausbildung begonnen, und bin nun dabei meinen Praktikumsbericht zu schreiben. Da ich dieses Jahr einen Jobwechsel hatte, komme ich einfach nicht dazu meinen Praktikumsbericht zu schreiben, und somit zieht sich meine Ausbildung unnötig in die Länge.
    Gibt es hier jemand, dem es zur Zeit ähnlich wie mir geht ?
    Falls ja, so würde ich mich gerne mit demjenigen austauschen.
    Danke und viele Grüße
    NIko

    Hallo,


    In diesem Fall darf man meiner Meinung nach keine Ausnahmen machen, denn sonst hat man verloren.
    Man sollte mit den Mitarbeitern ins Gespräch gehen, und wenn am Ende nichts fruchtet, muss man eben leider mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen drohen.


    Viele Grüße
    Niko

    Sehr geehrte Kollegen,
    Kann man irgendwo hier auf dem Sifaboard vollständige Praktikumsarbeiten lesen ?
    Ich habe mein Thema gefunden, aber ich würde natürlich auch mal gerne sehen, wie meine Vorgänger ihre Arbeit durchgeführt haben.
    Danke und Grüße
    Niko