Beiträge von FasiGuennie

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo,

    Habe mal eine Frage, die mir bislang keiner so richtig beantworten konnte:

    Ich mach gerade eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit an der DGUV (heißt genau: Ausbildungssystem für Fachkräfte Arbeitssicherheit für öffentlichen Dienst "systemkonzept")

    Also nicht beim TÜV oder BG, wegen dem Vorteil das ganze Nebenberuflich zu machen.

    Meine Frage: Kann ich nach meinem Abschluß auch in der freien Wirtschaft tätig werden? Muß ich Zusatzkurse machen? Oder bin ich nun dazu verdonnert in irgendeiner Komune zu arbeiten?

    Vielen Dank schon mal

    Gruß

    FasiGuennie

    Danke azrazr,

    na klar ist diese RB absolut banal. Aber es ist auch nur als Beispiel zu sehen. Im Rahmen meiner Hausarbeit habe ich einfach mal eine solche Tätigkeit (von mehreren) ausgesucht um daran die Handlungsschritte zu üben.

    Ich werde mir Deine Links anschauen.

    Gruß

    FasiGuennie

    Hallo Leute,

    Ich bin noch in der SiFa Ausbildung und habe das Problem||, dass ich eine Gefährdung für eine Außentätigkeit (Hausmeister sammelt 1x pro Wo Müll auf Firmengelände) für "Kälte und Hitze ausgesetzt sein" ermittelt habe.

    Mein Problem ist nur dass ich zur Beurteilung und Nachweis entspr. Schwellen- und Grenzwerte benötige (spez. Beurteilungsverfahren). Wo gibt es Werte spez. zu Außenarbeit? Ich finde leider immer nur was zu Klima im Büro nicht für Außenarbeit.

    Wie geht Ihr an das Thema? Temperaturmessung im Außenbereich ist doch sicher quatsch, oder?

    Habt Ihr Quellen oder/und Tipps?

    Ich bedanke mich schon mal

    MfG

    FasiGuennie