Beiträge von MarcoR

ANZEIGE
ANZEIGE

    Ich habe anfang des Jahres das unternehmen gewechselt und nach dem meine Probezeit nun vorbei ist soll ich in diesem unternehmen zum BSB ernannt werden. Ich versuche mich nur vorher schon zu informieren was auf mich zukommen könnte.

    Ersteinmal vielen Dank für eure Antworten.

    Also was genau in den Mietverträgen drin stht kann ich so im Moment noch nicht sagen. Der Gewerbepark ist ca 20 Ha groß und die Gebäude an viele verschiedenen Firmen vermietet (z.B. Oldtimerwerkstatt, Imbis, Verpackungsfirma, Stahlbau, usw...). Mir macht im Moment am meisten die Firma sorgen die, wie oben genannt sehr viel Brandlast lagert ohne das, außer ca 12 Feuerlöscher, ein wirkungsvoller Brandschutz vorhanden ist.
    Ich hoffe nicht das ich am Ende nur auf dem Papier als BSB stehe denn wenn ich diese Aufgebe warnehme dann richtig.

    Guten Morgen,

    meine name ist Marco. Ich bin relativ neu hier im Forum nehme meine Tätigkeit als Branschutzbeauftragter aber breits seit 2017 wahr.

    Und trotzdem habe ich eine Frage in die Runde.

    Mein Arbeitgeber ist eigentümer eines kompletten Gewerbeparks. Fast die kompletten Gebäude sind vermietet und selbst unsere Produkrionshalle ist Provisorisch geteilt und untervermietet. Man muss dazu sagen das in dem abgetrennten Bereich eine sehr hohe Brandlast lagert (Holzpellets, Holzbriketts, Kohle, usw...) und eine baulicher Brandschutz der bei einer Feuer ein Übergreifen verhindern bzw. verzögern würde ist nicht vorhanden.

    Bin ich als Brandschutzbeauftragter für das komplette gelände zuständig oder nur für die von uns genutzen Bereiche?

    Viele Dank für eure Antworten