Beiträge von UM free

Normalerweise läuft hier der Werbebanner der Firma Elk. Sie würden uns damit unterstützen, für die Zeit die Sie hier sind Ihren Adblocker zu deaktivieren. Vielen Dank!
ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    marseille slang lässt grüßen...zur betonung hätte das ça auch an den anfang gekonnt...

    das mit dem "te" stimmt aber...


    bei einem Kumpel - peut être


    ;)

    war auch nicht für uns gemeint sondern für die Fachvereinigung Arbeitssicherheit. Wir können dann endlich FASi nutzen und kein Security Unternehmen kontaktiert mich weil sie bei Aldi noch jemand an der Tür benötigen und sie auf mich kamen, da sie in einem Internetprofil Sifa gelesen haben.

    ...Der Bauherr zieht sich darauf zurück, dass die Baustelle als solches an den Generalunternehmer übergeben wurde und dieser zuständig ist. In wie weit dies rechtlich möglich ist entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich gehe davon aus, dass man das so machen kann, denn selbst Mitarbeiter des Bauherren dürfen nur als "Gast" auf die Baustelle. Zutritt und Verlassen der Baustelle wird mittels Chipkarte protokolliert.

    ... gänzlich alle Verpflichtungen als BH an den GU abzutreten ist nicht möglich. Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Rächt sich spätestens wenn man vor Gericht steht.

    Ich hab den Thread grad mit begeisterung gelesen.
    Sifa auf dem W:O:A...natürlich nötig, aber ich hatte es nicht auf dem Schirm.


    Jetzt noch jemand der auf dem Breeze unterwegs ist, und wir haben auch im Süden was am laufen!


    :P:138:

    oh das Breeze hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm...dann pack ich mal die Brezeln ein...

    Kannst Du Dir bei der Auslandsbehörde als Vorlage raussuchen bzw. im "Besucher"Land gibt es so etwas auch recht oft zu finden. Oder ist hier eine A1 Bescheinigung gemeint?!

    Funktioniert immer - auch bei grummeligen Chefs - die Zicken meist auch nur herum wenn Du sie bei dieser "Zettelwirtschaft" außen vorlässt.


    Copyright liegt bei mir - kann jeder benutzen wie er will, habe auch noch eine Wordvorlage.


    Zur Vereinfachung des Abreißens: an den Linien einschneiden und oberhalb der Smileys eine horizontale Linie mit einer Schere entlang eines Lineals ziehen, das perforiert ein wenig das Papier und erleichtert das Abreißen. Die meisten AM schieben sich den Zettel an eine Ecke ihres Displays und man sieht oft genug wie ein Schmunzeln übers Gesicht huscht wenn sie darauf schauen...

    Dateien

    Noch ein Gedankengang, da selbst schon gesehen...der TÜV hat 2020 rezertifiziert nach WHG. Die haben gesehen, dass auf dem letzten Zertifikat oder in irgendwelchen Unterlagen eure Firma als externer Verantwortlicher auftauchte und haben den somit auch ins neue Zertifikat gepackt. Ohne weiter nachzufragen. Dem Kunden ist es recht Wurst was drauf steht da er sein Zertifikat hat.

    Watt war denn da überhaupt? War dat nich nur Picknick im Park?

    Ja bisschen Picknick, paar Leute von der Six haben noch was in kleiner Runde gemacht und Abends waren ein paar von der DF Crew am Grillen, Quatschen, Mucke hören...

    Und ich kann mich immer noch nicht für New Dark Electro oder Goth EBM erwärmen ;)

    Danke Reinhard,


    ich habe die pdf. gleich mal für meine Freundin abgespeichert, wenn morgen wieder Putztag ist. Die Sicherheitsschuhe hab ich ihr schon vor 2 Jahren zum Weltfrauentag geschenkt. :Lach::44:

    @Falcon...da bin ich doch mal ein Stück neidisch...


    @Mike...der Unwissende wird die Wahrheit nie akzeptieren können... ;)


    @WOA...na schauen wir mal was die Studie sagt und nicht für dieses Jahr doch die Luft raus ist...

    Das 2. Jahr ohne Impericon, FF, WOA, BOA oder Rock Harz.:cursing::thumbdown:

    Das bisschen WGT war nett aber nicht ausreichend. :whistling:

    Nun habe ich mein Studium abgeschlossen (B.Sc. Sportwissenschaft und Gesundheitsmanagement) und mit Blick auf mein Interesse an der Gesundheit der Mitarbeitenden möchte ich unbedingt SiFa werden.

    Ich würde ebenfalls empfehlen, dass Du Dir Gedanken machst ob SiFa der richtige Weg ist. Bereich AM wurde ja schon benannt, wäre hier die sinnvollere Richtung und der Bedarf in diesem Bereich ist auch da. Ich habe in meinem privaten Umfeld selbst einen B.Sc. SpoWi und GM, welcher zzgl. Physiotherapeut ist. Dieser hat im Bereich GM sich als externer Berater sein Brot verdient und ist jetzt in einem größeren österreichischen Konzern gelandet.

    ...während von den Bauarbeitern höchstens noch Sicherheitsschuhe getragen werden.

    da wären dann BH und SiGeKo deine AP...Was sagt denn die Baustellenordnung zur PSA-Pflicht?


    Aber um beim Thema zu bleiben: Schnelltests werden erstmal versanden bis irgendwelche Vorfallwerte wieder hochgehen und nach der Umsetzung der Testung geschrien wird.

    Ui,

    Das ist schon lange her. Ich vermute, dass es an Corona lag... Ich habe verstanden, dass um den Antrag der Annerkenmumg zu stellen, muss man schon eine Zusage vom schweizerischen Unternehmen, wo man als Sicherheitsfachmann arbeiten soll, haben. Ich wünsche dir viel Erfolg im Annerkenungsverfahren!


    Gruß

    Dragan

    Jein, es ist bestimmt förderlich wenn du bereits einen AN oder ein Projekt benennen kannst. Aber in meinem Fall war es präventiv. Und ja, es ist wegen Corona, da es eine Ein-Tages-Schulung vor Ort geben soll, welche bis dato nicht stattfand.

    "Kletterhelme"

    Da sieht man wieder wie die unterschiedlichen Standorte der BG Bau arbeiten. Bei uns wurden die "Kletterhelme" (Bergsteigerhelme) mit ihrem 3-Punkt-Gurt untersagt, da die Zugkraft am Kinnriemen zu groß sei und die Gefahr der Strangulation besteht. Die Ausführung mit 4-Punkt-Riemen an Industrieschutzhelmen sei zulässig und anwendbar. Deklarierte Bergsteigerhelme habe ich nur mit 3-Punkt-Riemen gefunden.


    Thema Anschläger: Habe ich schon immer die Forderung mit Kinnriemen auf den Tisch gehabt und fand es auch nachvollziehbar. Der Bezug ist hier weniger, dass der Helm auch bei Sturz auf dem Kopf bleibt, sondern die "Kopfarbeit" des Anschlägers beim Heben der Lasten. Kurzes Visier für großes Blickfeld und Kinnriemen damit beim nach oben - links - rechts - unten schauen der Helm da bleibt wo er hingehört.