Beiträge von Mario74

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    Mir geht es eigentlich mehr um die Sicherung der Laufkatze, ich kann von unten nicht sehen ob die wegen herausfallen gesichert ist, oder ist das grundsätzlich nicht möglich? Die Firma hat keine Betriebsanleitung zur Hand.

    Moin Hitzkopf,
    ich würde ihn direkt darauf ansprechen, wie er auf die Stunden kommt. Und wegen den Vertrauensverhältnis muss du dir keine Sorgen machen, ich denke das es doch eh bald vorbei ist, dann wirst du doch den Job übernehmen. Außer du ziehst bist April 2019 nicht mehr durch. Wir sehen uns nächste Woche in Mannheim, dann kannst du ja mal beim Bier darüber erzählen. ;)

    Herzlichen Glückwusch zur bestandenen Prüfung.

    Verdammt, war das hart. Die Fragen hatten so ziemlich nichts mit den Fragestellngen der Lern CD zu tun. Etwa 40 offene Fragen. Teilweise mit Teilpunkten.
    Fast Kein Lückentext.

    Da kann ich nur zustimmen, ich habe mich auch ganz schön erschrocken. 2 Kollegen mussten Mittags wieder nach Hause fahren, die haben nicht bestanden.

    Hallo DirkBrekow, mit dem "viel Stoff" habe ich auch so empfunden. Ich habe mich nachdem ich die Selbstlern DVD durch hatte, mich auf die Onlinetest, die von der Profasi bereitgestellt wurden, konzentriert. Erst Online bearbeitet, dann die Auswertung ausgedruckt und nochmal bearbeitet. Die Fehlerauswertung online von der Profasi hat auch sehr geholfen. Wenn man was dafür tut, wird es schon klappen. Viel Erfolg.

    Uns wurde in der letzten Woche gesagt, das sich die Ausbildung zur SiFa nächstes Jahr ändern wird. Wir sind so ziemlich die letzten die die "alte Ausbildung" machen. Die "neue Ausbildung" soll mehr Praxis bezogen sein. Das heißt mehr Arbeit im Betrieb absolvieren. Genaueres wurde aber auch noch nicht gesagt.

    Ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin Vater von zwei Kinder und habe den Beruf Elektriker erlernt. Vor ca. 7 Jahren bin ich als Elektriker auf einem Schlachthof angefangen. Im Laufe der Zeit habe ich mich als Sibe "ausbilden" lassen. Im letzten Jahr wurde ein neue Stelle als SiFa ausgeschrieben auf der ich mich beworben haben. Seit Anfang diesen Jahres besetze ich die Stelle in Vollzeit und mache parallel die Ausbildung zur SiFa. Die LEK I habe ich gerade hinter mir und bereite mich jetzt langsam auf die LEK II vor, in dem ich von meinem SiFa Kollegen unterstützt werde. Schöne Grüße aus dem Emsland. *Kaef*

    Hallo, habe gerade meine LEK 1 hinter mir, zum Glück erfolgreich. Leider haben es zwei Leute nicht geschafft. Aber wenn man den Stick und den Ordner der Präsenzphase durcharbeitet, plus die Onlinetest der "Profasi" ist es machbar. Aber man sollte es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich hoffe die LEK II wird bei mir auch klappen.

    Hallo, ich habe gerade meine LEK 1 erfolgreich hinter mir gebracht. Wir haben von der "Profasi", Herausgeber der Selbstlernsticks, 4 Wochen vor der LEK 1 die Onlinetest freigeschaltet bekommen. Die waren sehr hilfreich. Aber trotzdem sollte man sich nicht auf die faule Haut legen. Es ist doch einiges an Stoff, welches man durcharbeiten muss. Will ja keine Angst machen, aber zwei Leute aus unserer Gruppe haben es nicht geschafft, leider.