Beiträge von API-CHT

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo zusammen, wer kann mir helfen, bei uns im Betrieb (Neubau) Produktion werden Leitungen mit Chemie gereinigt.
    Augenduschen wurden fest Installiert, Wasserstrahlhöhe oberster Punkt 100 cm, das geht ganz schön ins Kreuz wenn man 15 min oder länger spülen muss.

    Bei der BGRCI finde ich etwas mit 115 -125 cm über dem Boden aber nur Labor, die Installationsfirma behauptet 100 cm ist ausreichend die Norm will er noch nachreichen, wer kann mir weiterhelfen, ist ggfs auch eine Temperierung vorteilhaft.


    Danke schon mal für eure Antworten

    Hallo zusammen,

    bei uns auf der Baustelle werden Edelstahlrohre abgedrückt, teilweise bis 30 Bar mit Wasser gefüllt, um beim Bersten das Risiko einer Verletzung zu minimieren.
    Allerdings müssen auch Druckluftleitungen bis DN 100 abgedrückt werden ohne das Medium Wasser.

    Kann mir jemand weitere Infos geben bezüglich Sicherheitsabstände, Druckkurven, Wartezeiten, Aufzeichnung und Visuelle Beurteilung etc.

    Ich bin gerade für diesen Vorgang eine GfB am schreiben leider gibt es keine Arbeitsanweisung. Die TRBS 2141 hat mir nur bedingt weitergeholfen.

    Danke schon mal für die Unterstützung

    Gruß Thomas