Beiträge von Heinz. H.

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo Anni & azrazr,

    anni:
    Da hast du sehr gut einen Unterschied beschrieben !
    Für mich bleibt es allerdings ein Unikum !


    zzz:
    Meine Aufsichtsperson und meine BG-Betreuung wissen von meiner Aufgabe.
    Meine Doku müßte sehr gut sein aber schaun mir mal...

    Danke Euch allen noch mal für eure Stadements !
    Die schnelle Hilfe hier ist ein guter Grund hier zu lesen, zu schreiben und zu bleiben !

    Grüße,

    Heinz

    Hallo azrazr,

    natürlich Orientierende Lärmmessung, sorry !

    alles von dir geschriebene ist mir bekannt.

    Auch wenn 5 cm nicht die Welt sind, so finde ich es schon "negativ"-bemerkenswert, das sich die Maschinenrichtlinie und die TRLV-Lärm Teil 2 da unterscheiden !


    Zu deinen Anmerkungen ab und unter 77 dB, wo nimmst du diese weg ?

    Unser Messgerät erfüllt alle Normen !

    Ein Spitzenschalldruckpegel LpC,peak muß nicht ermittelt werden.


    Danke und Grüße,

    Heinz

    Hallo @all,

    im Zug meiner Praktikumsarbeit als angehende SiFa bei der BGHM bin ich dabei Lärmmessungen durchzuführen.

    Nun habe ich das Problem, das die Höhe des Messgerätes bei messen genau angegeben ist (1,55m) aber ich finde in den TRLV-Lärm Teil 1;2;3 keine Info darüber, in welchem Abstand ich zur Lärmquelle messen muß / darf !?

    Hat da mal einer eine Info für mich...?

    Danke und Grüße,

    Heinz

    Hallo Stefan,

    lies dir die TRBS2121 Teil 2 selber durch, mach dir eine eigene Meinung und nimm dir der Interpretation von Günzberger und hymer-alu ersmal nicht so viel an.

    Interpretationen mag es viele geben und oft wird da etwas aus Eigeninteresse hineininterpretiert...

    Grüße @all,

    Heinz

    Hallo Mike144,

    nehme dein Wortspiel mal humoristisch :)

    Dein Link ist auch gut erklärend und nu ist mir auch der Unterschied zwischen Leitern und Tritten jetzt klar (Tritte mx. 4 Stufen und Leitern gehen höher hinaus) klar !

    Aber wo liegt der unterschied zwischen Leitern mit """Tritten""" und Leitern mit """Stufen""" ?

    Sorry aber ich steh immer noch auf dem Schlauch....

    Grüße und hey nicht verzweifeln,

    Heinz

    Hallo s.pruem,

    gut gemeintes ist nicht immer gut.

    Kann mir gut vorstellen, das diese Überzieh-Plastiktüten den sicheren Stand und evtl. Rutschgefahr begünstigen und somit zu Unfällen führen können.

    Dann doch lieber die alltäglichen Sicherheitschuhe gegen ein sauberes Paar Sicherheitsschuhe nur zum Betreten der Kundenwohnung (vor der Wohnung) austauschen.
    So wird die Umwelt geschont, weil die Überzieher nicht entsorgt werden müssen und die Sicherheit bleibt erhalten.

    Grüße,

    Heinz

    Hallo Sacha,

    weiß jetzt nicht ob e das ist was du meinst aber es ist einen Versuch wert !?

    ich bin z.Zt. bei meiner Projektarbeit zu schreiben und da formuliere ich es folgendermaßen:


    1Zielsetzung für das Praktikum

    Die mögliche Gefährdung durch Lärm im Bereich der XXX, sollen bis zum Praktikumsende (09.08.2019) gemessen werden.

    Mit diesem Praktikum soll auch nachgewiesen werden, dass die Fachkraft für Arbeitssicherheit (FASI) die erlernten Handlungsschritte beherrscht und anwenden kann.


    Grüße,

    Heinz

    Holger:

    Das Thema des Arbeitsschutzes darf am Klientel keine Unterschiede kennen.

    Eine fristlose Kündigung ist drastisch ja, nur halte ich einen abgerissenen Finger für schlimmer.

    Zum Glück stellt sich uns diese Problematik nicht, wir sind nicht die Entscheider sondern nur beratend und unterstützend da.

    Von daher, lass uns im Frieden unsere Standpunkte behalten :)

    Mit baldigen sonnigen Wochenendgrüßen,

    Heinz

    Hallo Kirstin,

    das ist ehr ein Thema des Arbeitsrechtes und deine Chefin sollte sich diesbezüglich an den Personalchef wenden oder einen Fachanwalt für Arbeitsrecht konsultieren.

    Sie muß sich aufgrund ihrer Führsorgepflicht auf Ihr Direktionsrecht berufen, eine Abmahnung aussprechen und wenn sich das Verhalten der Mitarbeiter nicht ändert eine Fristlose Kündigung aussprechen !
    Fristlos aus dem Grunde, da bei einer Fristgerechten Kündigung in der Übergangszeit die Gefahr weiter bestehen würde.

    Aber das sollte ein Fachanwalt besser Begründen und untermauern können !

    Bei so groben Verletzung des Arbeitsschutzes muß konsequent gehandelt werden und es darf da kein Spielraum entstehen.

    Natürlich dürfen das andere anders sehen aber dann auch entsprechende Verantwortung bei Verletzungen übernehmen.

    Grüße,

    Heinz

    Hm...ich muß mich auch gerade wundern...

    Bin selber noch Sifa in Ausbildung und schreibe gerade an meinem Praktikumsnachweis.

    Als Ausgebildete Sifa und dann die DGUV Vorschift 2 nicht kennen...?!


    Aber ich lerne ja noch...ich darf mich wundern oder blöde Fragen stellen...smile

    Zum Glück wird hier jedem geholfen ! ! !

    Euch allen gleich einen schönen Feierabend gewünscht :)

    Grüße,

    Heinz

    Jambo @all,

    prinzipiell denke ich da auch ehr abweisend und ja, es ist zum Glück kein Fasi/Sifa Problem !

    Aber wir werden uns neuem nicht immer verschließen können, vieles was heute nicht denkbar erscheint. wird zum Standard werden.

    Und da, wo es nicht ausgenutzt wird/werden kann, da halte ich es für durchaus Praktikabel:
    - keine langen Fahrwege zum Arzt
    - kein Stundenlanges warten im Wartezimmer

    Es kann schon Sinn machen !

    Grüße und einen sonnigen Tag gewünscht,

    Heinz

    Hallo Simon und alle anderen,

    eine sehr gute Idee, um so Kindern den Brandschutz näher zu bringen.

    Wenn diese "Animation" auch realistisch rüberkommt, dann könnte ich mir auch gut vorstellen, das dies etwas für erwachsen sein könnte !

    Jede Möglichkeit, Rettung näher zu bringen und Ängste zu nehmen, kann nur gut sein !

    Grüße @all,

    Heinz

    Hallo @all,

    stkoenig:
    wir hatten diesen Typen auch schon im Einsatz aber zu den genannten Gründen kommt noch, das uns diese Variante in Kunststoff auch schon mal geschmolzen ist...

    Andi_69:
    Der schon angeführte Grund des Kippels und der Meinung hier, dass das Gitter als erstes verschwindet...

    Will hier ja nicht alles zerreden aber Ihr merkt schon, unsere Raucher und Entscheider machen es mir hier nicht einfach....

    Danke und Grüße @all,

    Heinz

    Ein motivierendes guten Morgen @all,

    Frank:
    Danke dir für deinen Link !
    Diese Art der "Ascher" hatten wir schon, aus Gründen des entleeren (zu schwer, etc.) werden diese "Ascher" abgelehnt....
    Da mein aktuelles Problem auch vor dem Firmeneingang steht, besteht hier die Befürchtung des Diebstahls über das Wochenende.

    zzz:
    sorry, meine Frau hat mir am Wochenende keine Zeit für YouTube gelassen... :)

    simon:
    Da muß ich dir völlig Recht geben, selbst Raucher, welche das Problem kennen, sollen schon Bonbonpapier in den Ascher geworfen haben...


    Ohne das Mitdenken der Mitarbeiter wird dieses Problem nicht zu lösen sein....!?!?


    Danke Euch für eure Ideen, Anregungen und Stadements ! ! !

    Grüße,

    Heinz

    Hallo @all,

    @azrazr,

    den Link muß ich mir @Home anschauen, YouTube darf bei uns im Unternehmen nicht geschaut werden und ist gesperrt.

    @Mick,
    die Kippen sollten ja nur kurz zum Löschen eingetaucht werden aber du wirst Recht haben, nur so langsam graben sich einige Raucher das Wasser selber ab !

    @Daschafisch,
    haben schon den Aschenbecher mit Wasser geflutet, das säubern gibt eine riesen große Sauerei und stinken tut es auch....

    Aber ich vermute jetzt langsam mal, das es so einen nicht brennbaren Aschenbecher wirklich gibt.... !! ?

    Danke und Grüße,

    Heinz

    Hallo Mick,

    deine Lösung gefällt mir sehr gut, da hier die Glut der Kippen im Sand erstickt werden !

    Nur das von dir angesprochene reinigen....hm...

    Ich hatte aber auch schon an ein Behältnis mit Wasser gedacht, Kippen kurz eintauschen, Glut löschen und dann entsorgen aber es mangelt an einem real funktionierenden Beispiel zum kaufen...

    Danke dir für deinen Vorschlag !

    Grüße,

    Heinz