Beiträge von Heinz. H.

ANZEIGE
ANZEIGE

    Das mit den Beinaheunfällen habe ich mir mit als Prio gesetzt aber leider kommt da kein Feedback von den Mitarbeitern...

    Tja, es liegt eben nicht immer nur an den Vorgesetzten...leider...

    Wie ermutigt / motiviert Ihr eure Mitarbeiter in diese Richtung ?


    Grüße,

    Heinz

    Hallo Michael,

    ich für mich sehe das folgendermaßen:

    Wir sehen nicht das "große Ganze" und wir kennen die genauen Zahlen auch nicht. Vielleicht lieht hier ein Schwerpunkt-Thema, weil die Unfallzahlen bei den Zustellen, überproportional angestiegen sind ?!
    Wir wissen es nicht und somit bleibt mir nur das Vertrauen darin, das "da Oben" schon alles richtig läuft !?
    Natürlich kann ich deine Zweifel auch verstehen, selbige kommen auch mit unter mir auf...aber ich gehöre ja zur BGHM... :)


    Grüße,

    Heinz

    Good ,morning @all,


    Guudsje:

    Eine gerechte Entlohnung ist möglich. Sobald das Entgelt vom Empfänger als befriedigend empfunden wird.
    Ich habe über viele Jahre Leistungs/Prämien-Entlohnungsmodelle betreut und entwickelt.
    Und deine Frage warum 130% leisten, wenn 70% reichen, wem reichen die 70% ?
    Sicher nicht dem Dienstherren oder dem Steuerzahler ! ! !

    So Jungs und Mädles, ich muß jetzt wieder ackern und mit viel Glück, finde ich in meiner Frühstückspause noch Zeit für diesen Tread !

    Grüße,

    Heinz

    simon:

    da kannst du Kopfschütteln ohne Ende, Gute Leistung kostet nun mal gutes Geld !

    Und wenn dann unsere verwaltenden "Angestellte" Leistungsorientierter wären, dann sollen sie auch ein höheres Entgelt bekommen, letztendlich würden wir alle davon profitieren.

    So, nu ist aber jud....

    Grüße,

    Heinz

    Hallo Frank,

    ups, dann haben wir die ganze Zeit aneinander vorbei geschrieben.

    Natürlich müßten diese Angestellten genau so gut bezahlt werden wie in der freien Wirtschaft !

    Wir brauen mehr motivierte Angestellte und somit viel mehr Effektivität in unseren "Verwaltungen", also weg von den unproduktiven Staatsdiener und hin zum Dienstleistung-Angestellten.
    Und die Schlaftabletten die dann noch da sind, die kommen auf eine Insel...nur muß diese Insel verdammt groß sein :)

    Wenn dein EG 8, dem EG 8 meines Tarifvertrages gleicht, wo finde ich dann deine Sammelbüchse...

    Grüße,

    Heinz

    Ich wollte Dir das Bruttoinlandsprodukt erläutern, dass Du scheinbar nicht verstanden hast und geschrieben, was z.B. nicht dazugehört. Mit den Beamten hat das gar nichts zu tun. Die Staatsleistungen fließen in das BIP mit ein, ob Dir das nun passt oder nicht. Oder wie es bei der Sendung mit der Maus immer so schön heißt "Klingt komisch, iss aber so" :D
    Gruß Frank

    Hallo Frank,
    nun gut, du hast Recht und es fließt ein in das Bruttosozialprodukt aber so was von unrelevant in monetärer Hinsicht, ich möchte nicht in die Verlegenheit kommen, von eurem Beitrag leben zu müssen....


    Aha, dann kann ich ja jetzt meinen PC runterfahren, ich bringe ja doch nichts und koste nur Geld. :thumbup: Oder bin ich kein verwaltender Beamter? Was ist eigentlich ein verwaltender Beamter? Ich? Der Kollege im Ordnungamt? Der Kämmerer? Ich muss die Kollegen mal fragen. Vielleicht bin ich ja gar kein "richtiger" Beamter. Bekomme ich vielleicht sogar meine Besoldung zu Unrecht? Sollte ich vielleicht lieber selbst kündigen, bevor man mir auf die Schliche kommt? ;(
    Fragen über Fragen. Ich sehe eine Sinnkrise am Horizont heraufziehen. :D

    Gruß Frank

    Tja...ob du ein verwaltender Beamter bist oder nicht, das kann ich dir nicht beantworten. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, das deinen Job auch ein normaler Angestellter genau so gut machen könnte !
    Nur jetzt nicht kündigen, ich will, das du dein Bier am Abend selber bezahlen kannst...obwohl, du hättest es dir jetzt verdient, das ich dich auf ein Bier einladen würde !

    Ansonsten halte ich es jetzt wie TanzderHexen:

    Wünsche allen Angestellten, Freiberuflern, Selbstständigen, und auch den Beamten

    ein erholsames Wochenende ;)


    Habt alle ein schönes sonniges Wochenende,

    Heinz

    @Schmandhoff:

    Nette Namensaufstellung die du da aufgestellt hast !

    Alle Prof. einem verwaltenden Beamtentum gleich zu setzen, gefällt sicher nicht jedem und diese Leute haben echt etwas geleistet !

    Am Bsp. Werner Heisenberg und seines Lebenslaufes, werden jetzt noch Kollaborateure des alten Regimes ausgegraben...
    Hey, als verwaltende Beamte, da muß doch noch was kommen von Euch, vielleicht Schaft Ihr es ja noch, das ich eure enormen Leistungen als Staatsdiener noch etwas abgewinnen---!?


    Zu dem..."Wie praktisch überall gibt es auch in der Beanmtenschaft so'ne und solche, weswegen pauschales Abqualifizieren dieser Berufsgruppe nicht sachgerecht sondern populistisch ist."

    Nicht sachgerecht sondern populistisch, somit ist dein Beitrag hierzu jetzt ?

    Das es hier in unsere Diskussion nicht um ein streng Wissenschaftliches Thema geht, das sollte auch Beamten einleuchten aber hey, ich bin weit davon entfernt Müde zu werden.

    Grüße,

    Heinz

    290 km...Beamter und noch Klugscheisser :)

    Meine 200 km hatte Tante Google ermittelt, nicht auf alle Frauen ist verlass...smile....

    Zum Glück müssen wir von den Staatsleistungen unsere verwaltenden Beamten nicht leben....

    "Hauswirtschaftlichen unbezahlten Tätigkeiten wie Kindererziehung, Reparaturen an der eigenen Immobilie etc. " und das jetzt mit den Leistungen unsere verwaltenden Beamten zu vergleichen, RESPEKT ! ! !
    Ein echter Schlag ins Gesicht der arbeitenden, zahlenden Steuerzahler.


    Ich würde noch viel weiter gehen, die bringen uns nichts die verwaltenden Beamten, sie kosten uns nur verdammt viel...

    Grüße,

    Heinz

    @Frank (Guudje):

    so so, die Bundeszentrale für Politische Bildung, wenn ich alles glauben sollte, was geschrieben steht, dann würde ich auch der "Blödzeitung" glauben.
    Behalte dir hier deinen Glauben, wir stellen einfach mal für 4 Wochen die Freie Marktwirtschaft ein und leben dann von dem, was uns die Beamten einbringen...

    Und Frank, mit dir würde ich liebend gerne das Thema näher bei lecker Bierchen breittreten, befreundete Beamte von mir haben die Segel schon gestrichen, mir gehen die Opfer aus....smile...
    Aber leider trennen uns 200 km...leider

    Aber lass uns das Bierchen am Abend trotzdem gegönnt sein, getrennt aber doch lecker !

    Grüße @all,

    Heinz

    Guudsje:

    mir fehlt zwar das Abitur aber dafür bin ich Betriebswirt (und da gehörte VWL leider dazu...).

    Ach ja, zu den Lehrern an die ich mich wenden sollte:
    Versager im Studium und mehr schlecht als Recht abgeschlossen und sich dann mit 2 Zusatzsemestern in Pädagogik als Lehrer im Beamtentum zu verstecken und die sollen mir dann die Welt erklären !?!?
    Tochter hat ihr Abitur an einem Wirtschaftsgymnasium gemacht, was war das für ein Spaß, wie ich die Aufgaben und die benoteten Arbeiten gelesen habe...einfach nur zum Fremdschämen und vom Rektor nur Schulterzucken und "da kenne ich mich auch nicht so gut aus"....lachmichwech....

    Meine Kinder sind beide durch mit der Schule aber was war das für ein Krampf mit den Lehrern und Rektoren...unglaublich, da könnte ich hier ein Unterforum mit aufmachen....Drogenabhängige und Alkoholiker und der Rektor ist machtlos, da wenn er solche "Beamte" zurückweisen tut, dann bekommt er andere Lehrer aus einem Pool, die noch schlimmeres mit sich bringen...


    Deine Ableitung, das der Verkehrregelnde Polizist zum Bruttosozialprodukt beiträgt, der ist schon verdammt weit hergeholt aber mir gefallen Beamte mit Phantasie :)

    Meine Unmut gehört den verwaltenden Beamten und nicht dem Verkehrregelnden Polizisten.

    Ach, was könnte die Welt doch schön sein....

    Grüße @all,

    Heinz

    simon:
    das mit dem Bruttosozialprodukt und wo da unsere Beamten mit beitragen, dass mußt du mir noch mal erklären....


    Mal meine maximal Forderung auf den Punkt gebracht:

    Beamte abschaffen und zu normalen Angestellten machen.

    Diese dann vernünftig und Leistungsorientiert bezahlen und alle anderen dem freien Arbeitsmarkt überlassen.

    Ach ja, und das vermoderte Verwaltungsrecht mal vernünftig dem Zeitgeist anpassen !


    Grüße,

    Heinz

    Nun gut, dann will ich auch mal, leider nur kurz

    Was kann ein Beamter anders oder besser als ein normaler Angestellter (Hoheitliche-Aufgaben jetzt mal außer acht gelassen !) ?

    Was trägt ein Beamter am Bruttosozialprodukt bei ?

    Kann mir einer einen Nobelpreisträger nennen, der Beamter war ?

    Mir fehlt bei unseren Beamten eine Leistungsorientierung, wer gut ist, der soll auch gutes Geld bekommen und befördert werden aber wer will unter den Beamten den schon Leistung erbringen..?

    Das unsere Beamte nicht gerade zu den Leistungsträgern der Nation zählen ist leider Tatsache...leider...

    Für mich sind alle Beamte ohne Hoheitliche Aufgaben, einfach nur Altlasten und ein Kropf unsere Gesellschaft, wech mit den alten Zöpfen !

    In unseren Landes u. Bundestag fehlt mir der Schlachtermeister /Strassenbauer / der Hausmeister / Sekretärin, etc....aber leider sitzen da zu über 80 % gelangweilte Beamte, die wäred ihres Dienstes für solche und andere Tätigkeiten frei gestellt werden und Ihre Bezüge weiter erhalten und dies ist leider ein Indiz, das wir solche Sozialschma....

    Ein Sozialhilfeempfänger fällt der Gesellschaft nur Zeitweise zur last und es wird an einer verbesserten Situation gearbeitet, leider fehlt mir das bei unseren B.......


    Muß aber auch gestehen, das Beamte nicht von Natur aus bequem und nicht Leistungsorientiert sind, es ist einfach nur das Verwaltung-Ssystem/Recht mit seinen verdammt alten regeln...

    und so weiter....da könnte ich jetzt locker noch den ganzen Tag drüber philosophieren aber als SIFA muß ich mich jetzt um wichtigeres kümmern als über unsere Beamte.....

    So, Jungs...Feuer frei :)

    Hallo Niko,

    so eine Rechtskataster-Exceldatei hatten wir früher auch einmal.
    Das Problem besteht darin, wie ist sichergestellt das jedes, für euch relevante Gesetz, auch wirklich dort enthalten ist ?!
    Wir sind hier ein mittelständisches Unternehmen der Automobilzulieferindustrie und für uns sind z.Zt. über 1200 Gesetze relevant, da fällt der Überblick schon schwer und Änderungen wollen ja alle zeitnah eingepflegt und umgesetz sein....

    Grüße,

    Heinz

    @all,

    ups, was ist den hier losgetreten worden....

    Bei dieses Thema wird schnell die Sachebene verlassen und es wir Emotional.

    Last uns zurück zu unseren gemeinsamen Wurzeln der SIFA kommen auch wenn ich Beamten gerne....ups sorry

    So die Waffen entladen, die Messer wieder in Muttis Schublade geräumt und zurück zu unsere Basis.
    Hey ich bin hier noch Frischling und muß noch viel lernen...also los und Attacke gemacht !

    Grüße,

    Heinz

    Hallo Mick,

    danke dir für die Erklärung zu SdT !
    Was man sich alles merken soll.... !?

    Zu den Beamten:
    Um es mal etwas zu relativieren, hier bezieht sich meine Unmut nur auf den Verwaltenden (meist untätigen) Bereich.
    Und hey ich werde bei dem Thema nie Müde...smile...und ja, es soll auch ausnahmen geben aber mir begegnen da nur wenige Beispiele...

    Grüße und ein lecker Middach-essen gewünscht,

    Heinz