Beiträge von fischkopp6

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    Hallo Matti,


    habe lange über Dein Problem nachgedacht. ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    Ich gehe davon aus das die Arbeiten an den Verteilerschränken während der Veranstaltung unter Spannung ausgeführt werden müssen oder das spannungsführende Teile in der Nähe sind. Mir ist bekannt das arbeiten an solchen Teilen nur unter Beaufsichtigung zu erfolgen haben. Leider wußte ich nicht mehr genau wo diese Vorschrift hinterlegt ist.
    Heute habe ich im Zuge einer anderen Recherche die passende Vorschrift gefunden. Es ist die GUV-V A2 ( hinterlegt zum Download bei http://regelwerk.unfallkassen.de/ ) §6-8.
    Ich hoffe Dir damit eine Handlungshilfe gegeben zu haben.
    MfG fischkopp6 :D

    Da sichochladen ließeh die Testfragen leider nicht als Excel-Datei hochladen ließen habe ich sie einfach in PDF umbenannt!!!!!! ?( ?( ?( ?( ?(
    Also bitte nicht direkt downloaden sondern über rechte Maustaste auf Festplatte speichern und danach die PDF-Endung entfernen und in xls umbenennen. Sonst gibt es eine Fehlermeldung..
    Habe ich gerade selber rückwärts getestet.
    Hat problemlos funktioniert
    :P

    Habe die CD auch ganz wild durchgeackert. Als bei mir Probleme auftraten habe ich mich an das Kompetenzcenter gewandt. Die gehen auch die einzelnen Fragen mit einem durch und weisen darauf hin das die CD nicht das wichtigste für die Prüfung (LEK1) ist. Ich habe die LEK1 hinter mir und habe festgestellt das Hoyerswerda recht hatte. Meiner Meinungist die CD dafür gedacht das man lernt fragen richtig zu lesen.
    Ein kleiner Tip noch für die Tests auf der CD und die LEK1. Alle Antworten die absolut auf einen Fakt hinweisen sind meistens Falsch. Um die Antworten auf der CD sich selbst zu erarbeiten, kann man auch eine Excel-Tabelle mit sämtlichen Fragen vom Competence-Center erhalten. Die habe ich bei der Beantwortung der Fragen parallel ausgefüllt. Dann sieht man beider Punktewertung was tätsächlich richtig und falsch ist. :D
    Aber wie schon erwähnt!!! Die CD ist nicht der Weisheit letzter Schluß.

    :D Habe vor einiger Zeit auch mehrere Publikationen bei der BAUA bestellt. Hat alles gut geklappt und die Publikationen sowie Lösungshilfen und Checklisten sind hilfreich und vollständig. =)

    :D Habe eure Seite heute erst entdeckt. Bin über einen Link auf WWW.Goldisweb.de auf eure Seite gestossen. Habe schon viele interessante Dinge entdeckt. Außerdem ist es schön zu sehen das sich andere SiFa´s in der Ausbildung mit den selben Problemen herumschlagen (Praktikumsarbeit) :P