Beiträge von Dennis S.

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    Meiner Meinung nach müsste das " Gefährdung durch das Tragen von Brillen die beschlagen können" heißen.

    Da dies auch ohne das Tragen von Masken vorkommen kann.

    Naja,

    ich sehe das nicht ganz so, denn wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann, wird der Effekt des Beschlagens durch die Maske verstärkt bzw. ganz ausgelöst.

    Wenn ich Beispielsweise im Baumarkt bin und trage meine Maske beschlägt umgehend die Brille, lupfe ich diese nun an verschwindet der Beschlag. Dieser kehrt aber wieder bei weiteren tragen der Maske.

    Wenn ich mich dort so umschaue haben das Problem selbst die Mitarbeiter des Marktes, wenn man denn mal einen findet.

    Hi alle,


    hat schon einmal jemand das Thema: neue Gefährdung durch das Tragen von Masken und beschlagen der Brille mit anschließendem Arbeitsunfall, z.B. Stolpern, Stürzen, irgendwo Gegenlaufen und Fahren mit Hub oder Handwagen usw., aufgemacht?

    Ich finde das gar nicht so abwegig als Brillenträger.


    Grüße

    Dennis

    :moin:

    Hi,


    sehr interessante Ansichten und Aussichten würde ich sagen. 8)

    Dann: all the Best for U.

    Freut mich.

    Die Grippe Impfung bietet einen, relativ zu anderen Impfungen, geringen Schutz. Es wird mit einer Schutzwirkung von 40-60% gerechnet. Wenn dann noch der falsche Virentyp gewählt wurde sieht die Schutzwirkung noch schlechter aus. Dieses Problem hatten wir ja vor ein paar Jahren mit dem dreifach Impfstoff. Seit dem wird der vierfach Impfstoff empfohlen und auch von den Kassen bezahlt.

    Bei Corona dürfte es möglicherweise ähnlich sein. Auch da sind schon mehrere Virenstämme bekannt. Ob ein Impfstoff alle erfasst oder sich das Virus gar noch entsprechend verändert wird man in Zukunft sehen.

    Aber bei den Impfungen werden wir alle gechipt:Lach:


    Spaß beiseite, Zeit das ein Impfstoff kommt und dann kann jeder selbst entscheiden ob er das will.

    Ich wäre sehr glücklich dieses Thema mal Beiseite legen zu können. Und auch das hier :urlaub: zu tun.