Beiträge von Tscheigen

ANZEIGE
ANZEIGE

    Mojn zusammen,

    ist tatsächlich eine Gute Frage. Ich handhabe das so, das die Mitarbeitenden auf jeden Fall eine Unterschrift zu leisten haben. Entweder ein "elektronischer Stempel / Unterschrift" oder wie bisher in Papierform.

    In der Regel Scanne ich die Unterweisungen ein und lege das Ganze im Prüfmittelmanagement ab. So überwache ich auch fehlende Personen und die wiederkehrenden Termine.

    Es gibt ja auch viele Programme bei denen keine Unterschrift mehr nötig ist. Diese haben aber , wie jedes ERP System, einen Zeit Stempel und ein Protokoll das nicht verändert werden kann. Hier ist eine sogenannte "elektronische Unterschrift" mit dem bearbeiten geleistet worden.

    Ich denke wichtig ist der Nachweis und das eure Systeme funktionieren. Wie der Nachweis aussieht ist in unserer "Zwischenzeit" ind der immer mehr elektronisch geregelt wird vielleicht nicht mehr so spannend.

    Es muss für euch und die Beschäftigten sicher sein ...

    Grüßle

    Jörg

    Hallo ,

    aus eigener Erfahrung würde ich am Anfang nur Dinge anschauen , bewerten, beraten bei denen ich mich auskenne.

    Ich habe in der Industrie ( Metall ) angefangen. In der Zwischenzeit gehören auch Arztpraxen und Kindergärten , Altenheim usw. zu meinen Aufgaben.

    Aber mir hat es sehr geholfen das der Dienstbereich in dem ich gestartet bin bekannt war ( drehen, fräsen, KSS, usw...)

    Machen würde ich das an deiner Stelle auf jeden Fall. Ich mach die Arbeit gerne und sie macht auch echt Bock.

    Grüße

    Jörg

    Kann mich nur wiederholen - hatte ich gestern schon gesagt ..


    ……... Die Kunst ist nun, miteinander umzugehen und nicht ,sich gegenseitig zu zerfleischen wer recht hat. Lasst uns doch Infos Tauschen und Berichten was geht. Persönliche Angriffe sind hier fehl am Platz -- Meine Meinung |?

    Da sieht man mal wie die Meinungen auseinander gehen ....

    Ich sehe das im Moment als die unterste Grenze von Maßnahmen.... :120:

    Und das ist auch gut so . Die Kunst ist nun, miteinander umzugehen und nicht ,sich gegenseitig zu zerfleischen wer recht hat. Lasst uns doch Infos Tauschen und Berichten was geht. Persönliche Angriffe sind hier fehl am Platz -- Meine Meinung |?

    Ist doch noch der Mittelweg .... noch ist nicht alles dicht

    Was geht denn noch ?? Bei uns auf dem Dorf kannst du nix mehr. Läden leer , der Rest hat zu --- echt gespenstisch. Die einzigen die sich freuen ist meine kleine Räuberbande weil keine Schule ist. Alle anderen Ächzen ganz schön.

    Wie haben wir nur die Jahre vor 1955 Überstaden ?? Wahrscheinlich weil mehr zusammenhalt da war. Das sich nun Menschen nicht wegen Klopapier lünchen ist alles …

    Für so was hab ich kein Verständniss .

    und warum die meisten sich wegen einer doch auftretenden Erkrankung keine Sorgen machen müssen.

    Wenn doch viele das Thema so sehen - dann finde ich die Reaktion der Regierung tatsächlich übertrieben. Ein Mittelweg zwischen NIX und ALLES DICHT wäre doch am Zielführendsten ( oder so .. )

    Hallo zusammen,

    ich betreue auch einen Kindergarten.

    Im Sinne des Brandschutzes müsste das Krepp weg.

    Aber im Sinne von "Hirn und Verstand" würde ich es so belassen und im Bericht vermerken.

    Als Brandschützer ist meine Pflicht den Betreiber / Träger des KiGa darauf aufmerksam zu machen was nicht i.O. ist. Ich spreche hier Empfehlungen aus.

    Den Hut haben andere auf --> aber auf jeden Fall im Bericht erwähnen.

    Grüße

    Jörg

    Hallo zusammen,

    bei uns im Hause geht es um Erneuerung / Austausch der Löschanlagen in den Serverräumen. Hier Streiten sich aber die Geister und jeder hat die Beste Anlage.

    Was sind denn eure Erfahrungen ?

    1. Sauerstoff Edukt Anlage

    2. Löschen mit Stickstoff

    3. Löschen mit Novec

    4 . ??

    Danke und Grüße aus dem Schwarzwald

    Jörg

    Hallöchen,

    bei uns sind diese Räume tatsächlich abgeschlossen und nur Fachpersonal kommt rein. Wenn ein "Ableser" da rein muss würd ich ihn auf jeden Fall begleiten - egal ob der Raum verschlossen ist oder nicht. Schon um zu sehen was er da aufschreibt :thumbup::)

    Mal drandenken - "Ableser" = Fremdmitarbeiter !!

    LG aus dem Schwarzwald

    Jörg

    Ich schließe mich hier Michael an.

    Und noch ein wichtiges Deail - BETREIBERHAFTUNG -

    Wenn ein Kollege was an der Anlage "Manipuliert oder außer Kraft setzt" ist er bei einem Ereignis immer mit dabei. Ebenso der Betreiber sprich Abteilungsleiter.

    Mahne diesen Zustand an und gib es in der Eskalationsstufe doch an den Abteilungsleiter weiter. Mach ein Protokoll dazu. Denn der AL kann den Zustand ändern .......

    Bei uns im Hause geht es dann meißtens ziehmlich schnell - weil wer will schon schuld sein ..


    Grüße

    Jörg

    ich habe eine Tabelle gemacht mit den verschiedenen Ohrstöpseln und Kapselgehörschutz die es im Betrieb gibt.

    Dann ein kurzes Bildle dazu - den Dämpfungswert angegeben. Und somit kann sich jeder in seinem Bereich das passende aussuchen.

    Somit war das Thema mit Unterweisung und wer was benutzt relativ schnell geklärt. Denn bei einem dementsprechenden Lärmpegel in der Betriebsstätte und einer Dämpfung lässt sich ganz schnell ausrechnen was am Ohr hängen bleibt.

    Das hat viele die immer nur gemault haben sehr schnell geheilt