Beiträge von SIFA1.0

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo liebe SIFAS,

    ich sitze grade an meiner Hausarbeit (Bewertung Management) und habe ein Frage zur Auswertung/Darstellung der "Instrumente zur Erfassung des IST- und Reifegrades".
    Den Fragebogen zum IST- Stand habe ich an 1 Geschäftsführer und 4 Abteilungsleiter zum Bearbeiten versendet.
    Es sind auch alle Bögen zurückgekommen. Nun meine Frage zum Übertrag der Bewertung in den Bogen "Reifegrad"
    Ich habe alle 5 einzelne Bögen (IST Zustand) in einen Bogen Reifegrad übernommen. Das sieht wie folgt aus.

    Im Bogen "Instrument zur Erfassung des Reifegrades"

    1. Arbeitsschutzpolitik und -ziele
    - Frage 3 (Selbstverpflichtung zum Arbeitsschutz vorhanden? ROTE MARKIERUNG)

    Antworten der 5 Befragten:


    keine Erfüllung / 1
    Teilweise Erfüllung/ 1 (Geschäftsführer )
    Umfassende Erfüllung/ 3


    Was ist das für ein Reifegrad? Ist das der Reifegrad Stufe 3? Welcher Wert ist entscheidend? Oder übernehme ich aus dem Ist Zustand Bogen für den Bogen Reifegrad nur die Bewertung die am höchsten ist? Also die 3 Umfassende Erfüllung ?(?(


    Die Erläuterung der Reifegradstufen, beziehen sich doch auf die Einordnung/Bewertung der gesamten 7 Fragen aus dem Kernelement 1 oder?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich habe mich verständlich ausgedrückt


    Vielen Dank!