Beiträge von PetersPan

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo zusammen!
    Ich bin der Peter, selbstständiger Elektrikermeister, Ende 30 und bin durch Zufall über dieses Forum gestolpert.
    Ich habe 2 Angestellte (Gesellen) und einen Azubi in Planung für kommendes Jahr. Ein kleines Lager und 2 Firmenwagen sowie mein Büro im privaten Haus.

    Ich hatte Besuch von der BG, und muss/will was machen in Sachen Arbeitsschutz.
    Bisher habe ich nicht wirklich was gemacht, bis auf eine jährliche Unterweisung anhand der Informationen die man so im Internet bekommt. Jedoch hat der Technische Aufsichtsbeamte mir gesagt ich "möchte" doch Gefährdungsbeurteilungen und noch einiges mehr machen. Ich sollte mich mal beraten lassen bei der BG (Schulung) oder einem Unternehmen die so einen Service anbieten.

    Da ich keine Zeit für eine Schulung habe die wahrscheinlich mehrere Tage dauern wird, möchte ich eine Sicherheitsfachkraft beauftragen.
    Nach ein wenig googeln habe ich auch ein paar Anbieter in der Nähe gefunden.

    Meine Frage geht in die Richtung, was brauche ich alles, und was wird so etwas kosten?
    Kann ich diese Infos irgendwo nachlesen außer in den ganzen Gesetzestexten? Ich möchte nicht ganz unvorbereitet in ein solches Gespräch gehen.

    So eine grobe Richtung wäre schön zu kennen :)


    Gruß Peter!