Beiträge von Mattes14

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    Moin,

    DIe Aufgabenbeschreibung ist beliebig allgemein. Offenbar wünscht sich das BMAS eine bessere Übersicht über das große Ganze und eine Zusammenführung dessen, was die spezialisierten Ausschüsse erarbeiten.

    Werten wir es als Start der neuen Regierung mit einer anderen Politik. Wenn der Ausschuss nicht funktioniert, schaffen sie ihn vielleicht wieder ab, oder erfinden noch einen ...


    ich denke nicht, dass es die "neue" Regierung gewesen ist. Der Aussschuss wurde von der "alten" Regierung ins Leben gerufen. Seit September hat dieser die Arbeit aufgenommen.


    Gruß Mattes

    :/

    ... ok ja, vielen Dank, haben nun alle begriffen: "schlecht getragener Auffanggurt = schmerzen und eventuell OP"

    Vielen Dank .. weiß aber nicht was invitro und "initmpiercing" mit einem Rettungskonzept für Höhenarbeit zu tun hat.?!


    Please back to topic.:doppelthumbsup: (verkneife mir meist so einen Kommentar aber manche Sachen zu lesen in einem Fachforum:/? wundert mich dann doch 8|)


    Gute Restwoche und einen schönen Vizefreitag.

    Gruß

    Mattes

    Guten Tag Guddsje,


    deine Frage richtet sich ja in erster Linie an Foristen die in Behörden der öffentlichen Hand arbeiten. Ich selbst falle da nicht drunter, dennoch möchte ich Dir einen Einblick in NRW geben von Kommumen die auch dort in den Rathäusern und Behörden die 3 G Regelungen umsetzen.

    In meiner Heimatstadt gibt es für bestimmte Behörden (Gesundheitsamt, Impfstellen etc) Sonderregelungen und wohl auch für Sport und Kulturveranstaltungen.

    Politisch sind die dazu noch nicht verpflichtet diese Regelung so umzusetzen.


    Eine andere Kommune in OWL hat auch im Rathaus die 3G Regelung mit Hilfe eines externen Sicherheitsdienstes eingeführt, hier wird mit der Fürsorgepflicht für die Beschäftigten argumentiert.

    Wie es im Detail dann umgesetzt wird, weiß ich leider nicht.


    Gruß
    Mattes

    Achtung: Testnachweise im Sinne der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung, die in Deutschland im Rahmen von impf-, genesenen- oder testnachweisbezogenen Schutzkonzepten (sogenannte 3G-Konzepte) verwendet werden sollen, dürfen nicht auf einer bloßen videoüberwachten Selbsttestung beruhen.

    https://www.bundesgesundheitsm…e/faq-covid-19-tests.html


    Nix anderes steht im Link von Falco drin. Dort wird sogar auf das Bundesministerium für Gesundheit hin.


    Gruß

    Mattes

    Moin,


    Interessant finde ich persönlich, was ich letztens in einem Gespräch mit einem Arzt hatte.


    Einige "klassische" Impfverweigerer / gegner die jegliche Impfung abgelehnt hatten, haben sich bereitwillig Corona Impfung verpassen lassen.

    Und Personen die sonst alle Impfungen mitnehmen, (da sie womöglich im Urlaub in die Tropen fahren wollen) lassen sich strikt nicht gegen Corona Impfen könnte ja Nebenwirkungen geben:/


    Da fehlen mir dann so als Laie wahrscheinlich einige synapsen um das noch alles zu kapieren.


    Aber dies nur am Rande. Eine gute Woche


    Mattes


    In Hinblick auf was?


    Für einen Beamten gilt, meine ich, die Corona Test und Quarantäne Verordnung des Landes NRW wie einem normalen Angestellten auch. Wie das mit einer Lohnfortzahlung aussieht, kann ich gerade nicht beantworten.


    Gruß

    Mattes

    Guten Tag,


    das hört sich sehr nach einem US Mutterkonzern an.


    Kann mich schwer damit anfreunden, denn jegliche PSA stellt eine Belastung des Tragenden dar. Es gilt daher der Leitsatz, soviel PSA wie nötig, sowenig PSA wie möglich.

    Um eine Schutzbrille dauerhaft zu tragen benötigt man eine Begründung, diese habe ich bisher noch nie gesehen.


    Das war jetzt nur mal meine persönliche Meinung.

    Gruß

    Mattes

    Guten Tag.



    Wenn ich ein Mitarbeiter einer Aufsichtsbehörde bin und die Einhaltung der Arbeitszeitgesetztes kontrollieren möchte und sich ein GF der Firma weigert werde ich auf alle Fälle so geschult sein, dass ich weitere Schritte und Konsequenzen für Ihn parat habe. Ich bin kein Jurist, denke aber es wird so etwas wie Ermächtigung zur Sicherstellung von Servern Rechner Software und Hardware mit Richterlichem Beschluss geben. Eventuell in Zusammenarbeit mit Zoll, Deutsche Rentenversicherung, Polizei.


    Bin ich eine Fachkraft für Arbeitssicherheit und habe den Verdacht, dass es Arbeitszeitverstöße gibt, sollte man ein Gespräch führen und eventuell Aufzeigen welche Nachteile es geben kann wenn es eine Überlastung durch Mehrarbeitsstunden geben kann..


    Aber ich weiß jetzt nicht ob ich die Frage ausreichend oder zielführend beantwortet habe.


    Dennoch ein schönes Wochenende


    Mattes

    Hallo Frank,


    also nach deinem Beispiel mit den 7 die das noch nie hatten und 2 pro monat und 1 mit einer die Woche habe ich einen Mittelwert von 7,6.

    Dies bedeutet ich habe gefühlt0 0,14 Vorfälle pro Woche, da der Wert nun für das strengste Merkmal gilt.

    Bei der einfachen Auswertung hättest du 1 als Zahl welches als Ergbnis strenger und die abgeleiteten Maßnahmen eventuell höher sind.


    Sollte dir dies nicht weitergeholfen haben, ist nachfolgend der Ansprechpartner genannt, den man bestimmt hierzu ansprechen kann.


    Ansprechpartner:

    Dirk Eßer

    Abteilungsleitung Verwaltung

    Telefon: 0211/2808-1271

    Mobil: 0173/2729906

    Email: d.esser@unfallkasse-nrw.de


    Grüße Mattes

    Moin,


    wie Hr. Schmeisser schon schrieb sind die Prüfsiegel außen nicht vorgeschrieben bzw. notwendig.

    Handelt es sich um Prüfsiegel oder eventuell um Siegel (Papierplomben), die außen auf der Tür geklebt sind um mit einem Blick zu sehen ob die Tür geöffnet worden ist?

    Sollte dies der Fall sein, würde ich mich informieren, ob es einen Hintergrund dazu gibt, insbesondere wenn es um Feuerlöscher geht werden oft die Schranktüren versiegelt um mit einem Blick sehen zu können, ob die Tür geöffnet worden ist.

    Dann sollte man bei öffentlichen Gebäuden mal schauen, ob der Feuerlöscher noch vorhanden ist.

    Die bekommen manchmal Beine.


    Dies nur als Ergänzung.


    Grüße

    Mattes

    Sooo, jetzt nachdem ernst zunehmende Beiträge hier waren. Gibt es nun auf der Zielgerade zum WE mal wieder was süffiges. Aye Aye Käpt´npirate-squared :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guten Tag,


    nicht alles so einfach. Nun, wenn es jemanden gibt der sich weigert dorthin zu gehen, kann ein Weg sein der Person eventuell auch von dem BA oder der Sifa oder sonstwem die Vorteile den Sinn der Vorsorge deutlich zu machen in einem 4 Augen Gespräch. Ich habe auch Fälle, da wollen einige nicht zur Vorsorge, weil Sie Nachteile befürchten aus unterschiedlichen Gründen. In diesem Gespräch sollte dann auch vom AG deutlich gemacht werden, welche Konsequenzen entstehen können, wenn auf Grund der fehlenden Pflichtvorsorge die Tätigkeit nicht mehr ausgeführt werden darf. Ob der MA den Wunsch hat das Unternehmen zu verlassen. Bei manchen Personen gibt es oft noch Bedenken auf Grund der jahrzente lange Eignungsfeststellung.


    Gruß

    Mattes