Beiträge von iFrankie

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo zusammen,

    Interessantes Thema habe ich hier gefunden. Auch weil ich direkten Bezug zur Branche und zu den Firmen habe.
    Ich kenne die Problematik zu diesen Themen ebenfalls nur zu gut und führe Diskussionen und Beratungen regelmäßig.

    Was ich festhalten möchte ist das die ehemalige Tuja nicht sagt das die Untersuchungsergebnisse vom Arbeitsmediziner zu übermitteln sind. Lediglich Hinweise auf die Thematik Eignungsuntersuchungen sind vorhanden und rechtlich korrekt. Genau wie die Hinweise im Bezug auf gleichzeitige arbeitsmedizinische Vorsorge sowie arbeitsrechtliche Eignungsuntersuchung.


    Bei den im Unternehmen beschäftigten Zeitarbeitnehmern hat man halt nur begrenzt Einfluss und kennt auch nicht alle vertraglichen Regelungen.

    Mich ärgert halt nur immer wie mit den Mitarbeitern in den Zeitarbeitsunternehmen umgegangen wird, es traut sich hier auch kaum einer was dagegen zu unternehmen.
    Wie auch schon bemerkt wurde, der AN braucht halt den Arbeitsplatz.

    Ja und nein, wie immer nicht zu pauschalisieren. Und als Tipp, es ist durchaus gerne gesehen wenn Kunden der Personaldienstleister (Entleiher) den Dialog mit dem Personaldienstleister suchen und wünsche äußern. Im Arbeitsschutz ist man auf beide Seiten und den Dialog angewiesen.