Beiträge von Andrea44

ANZEIGE
ANZEIGE

    Liebe Mitstreiter,
    ich glaube die Diskussion gab es schon mal. Ich bereite gerade ein Gefahrstoffkataster für einen Pflegedienst auf. Ich habe ein altes gefunden und auf diesen steht Octenisept und prontosan drauf. Von Prontosan finde ich ein SDB, ergo muss ich es mit ins Kataster aufnehmen? Von dem Zweiten finde ich kein SDB. Von beiden finde ich auch keine Betriebsanweisungen. Für mich als Medizinische Fachkraft zählt es auch eher als Medikament (Wundreinigung). Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Danke.

    Guten Morgen, ich brauch mal wieder eine kleine Hilfe. In den Praxen wird oft mit handelsüblichen Reinigern zur Bodenpflege gearbeitet. Muss ich diese mit in die Gefahrstoffauflistung aufnehmen? Da die betreuenden Praxen keinen kritischen Bereich aufweisen, ist es wohl auch legetim? Vielen Dank. Andrea

    Guten Tag,
    vielleicht kann mir jemand von den Erfahrenen SIFAs helften.
    Ich betreue kleine Arztpraxen ( nach TRBA 250 Risik. II ) und immer wieder erlebe ich folge Diskussionen:
    - Mein Chef stellt keine Arbeitsbekleidung zur Verfügung. Muss er oder muss er nicht? Reicht nur ein Kittel?
    - Trennung Arbeitskleidung von Tageskleidung in zwei seperaten Schränken? Ist das in in der Arztpraxis gefordert, oder nur im Klinikbereich?
    - Reinigung der Arbeitskleidung? Eigentlich müsste er sich doch auch darum kümmern, zumindestes seine Angestellten unterweisen, welche Desinfektionsmassnahmen bei der Reinigung einzuhalten sind.
    Ich bin Anfänger und würde mich über eine kurze Antwort freunen. LG Andrea