Alles anzeigenHatte ich schon. Vor Jahren.
Ich würde sagen... kommt auf den Kunden an. Bei mir war es ein "guter"...
Da haben wir gesagt, "Gut... dann gehen wir halt mit..."
Ich bzw. meine GF hat einen Deal mit dem Insolvenzverwalter gemacht; AS gehört halt nunmal dazu, das hat er auch eingesehen. Wir haben AS auf "Sparflamme" gemacht und das auch so vermerkt. Alles wurde direkt abgerechnet. Also 5 Stunden geleistet, 5 Stunden sofort abgerechnet.... Nach zwei Jahren war das Ganze durch und der Kunde war wieder stabil...
Und die waren ECHT dankbar und dann haben wir alles wieder gradegezogen...
Wenn das einer von meinen "Ars**" Kunden wäre... Tschüss und vergessen...
Hallo Mike144, danke, das ist doch ein wertvoller Hinweis. Ich denke, mit einem entsprechenden Hinweis werde ich mich an den Insolvenzverwalter wenden und mein Glück versuchen - sehe es ebenso: der Kunde ist echt nett und vielleicht fängt er sich.