Beiträge von Thomask.80

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    Guten Tag!


    Ich habe da ein kleines Problem... Ich habe meine Sifa Ausbildung bei der BGN absolviert. Ich würde gerne zukünftig einen anderen Betrieb unserer Unternehmensgruppe betreuen. Das Problem ist, das dieser Betrieb BGHM Mitglied ist. Um diesen Betrieb betreuen zu dürfen, muss ich die Präsenzphase 5 bei der BGHM absolvieren. Da ich bei der GmbH beschäftigt bin, die Mitglied bei der BGN ist, würde ich in dem BGHM Betrieb als externe Fachkraft gelten, obwohl es die selbe Unternehmensgruppe ist. Ich habe versucht, mich bei der BGHM anzumelden. Ich bekomme von der BGHM die unterschiedlichsten Aussagen, weshalb ich mich dort nicht anmelden kann. Zuerst wurde mir gesagt, das die BGHM keine "externen Fachkräfte" ausbildet. Danach teilte man mir mit, das die Anmeldung ausschließlich über die BGN erfolgen könnte. Die letzte Aussage war, das meine Ausbildung zur Sifa (BGN) von der BGHM nicht anerkannt werden kann, da ich keine Meister Qualifikation in dem Bereich der BGHM nachweisen könnte und somit die Zugangsvoraussetzungen nicht erfüllt wären...!? Hat jemand schonmal solche Probleme gehabt? Sind die Aussagen korrekt?




    Gruß Thomas

    Hallo! Ich habe die Ausbildung bei der BGN absolviert und die LEK zur Präsensphase 4 der BGW abgelegt. Bisher war ich auch meist für Lebensmittelbetriebe und BGW Betriebe als externe Fachkraft tätig und habe damit auch ausreichend zu tun. Allerdings gibt es da jetzt einen VBG Kunden den ich unbedingt betreuen möchte. Weiß jemand wie eng die VBG das sieht, wenn man nicht den fachspezifischen Teil bei denen absolviert hat? Ich habe z.b bei der BGHM die Erfahrung gemacht, das es da kein Problem ist... Wie ist eure Erfahrung?


    Gruß
    Thomas