Beiträge von Andreas Kynast

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo zusammen,


    auch wenn die Antworten schon ein paar Tage alt sind, möchte ich gern noch meinen Kommentar dazu abgeben. Ich habe die Unterlagen und die CD 2 x durchgearbeitet, das war sehr hilfreich. Karteikarten helfen ungemein und auch der Servicecenter sollte genutzt werden. Die CD ist jedoch nur reines Grundwissen, mehr nicht. Wir haben damals zur Ausbildung alle gesagt, dass die CD für die tägliche Arbeit sehr hilfreich sein wird. Vergesst es, ich habe die CD nach der Ausbildung bis heute nicht 1 x in die Hand genommen. Wer Vollzeit SIFA ist, wird alles in der späteren Praxis lernen und sich mit seinen Kollegen austauschen :thumbup: . Dazu ist dieses Forum schon einmal ein super Anfang.


    Gruß


    Andreas Kynast

    Hallo angehende FASis,

    wenn man sich an die Schritte hält, die die BG vorgibt, kann mann eigentlich nichts falsch machen. Das Beste ist, man schaut sich einmal 2 - 3 Praktikumsarbeiten an und baut sein Thema systematisch auf. Wichtig ist einzig und alleine, dass man nicht am Thema vorbei rutzscht oder die Punkte unnötig ausdehnt. Auf jeden Fall sollte man sich ausreichend Zeit für die Arbeit nehmen und nicht zu Spät damit beginnen. Der gute Kontakt zum Betreuer der BG kann dort auch sehr vorteilhaft sein. Ich habe damals gute Hinweise bekommen und meine Arbeit ohne Mühe mit 97 Punkten abgeschlossen. Also Mut ;) .

    Wenn jemand absolut nicht weiterkommt, bin ich gern bereit meine Praktikumsarbeit als Gedankenstütze oder Faden zur Verfügung zu stellen. Einfach kurze Info an andreas,kynast@partner.bmw.de


    Ich wünsche allen angehenden FASis viel Erfolg bei der Ausbildung


    Gruß


    Andreas Kynast