Allgemeine Frage zu den LEK's

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Guten Morgen zusammen,


    ich fange demnächst in Dresden mit der Ausbildung an und habe hier schon viel gelesen und gelernt... aber eine Sache ist mir noch nicht ganz klar geworden.


    Das Bestehen der LEKs ist ja Voraussetzung für das Fortführen des Lehrganges. Wann und wo werden die einzelnen LEKs gemacht? Wenn ich eine Woche in Dresden bei der P1 bin und 5 Wochen später schon die P2 habe, wann und wo mache ich die LEK1. Das gleiche für die LEK2... usw. Werden die Antworten online übermittelt oder per Post zu geschickt?


    Wäre net wenn mich da einer mal diesbezüglich aufklären könnte.


    Danke schon mal an alle.


    Grüße, Carlos

  • ANZEIGE
  • Hi,


    am Anfang der 2. Präsenzwoche kann man vorher die vierstündige Prüfung für die LEK 1 ablegen.
    Kann man wohl auch schon am Freitag davor. Das Ergebnis wird einem scheinbar noch am selben Tag mitgeteilt, da man, wenn man es nicht schafft, gleich wieder abreisen darf.


    Viele Grüße,
    Hawkeye

    Viele Grüße,
    Hawkeye


    ...diese Beitrag wurde digital erstellt und ist ohne Unterschrift gültig 8)

  • Hallo


    Sie werden schriftlich von Ihrer BG bzw. Ihrem Seminarzentrum (Dresden) über die Termine benachrichtigt
    bei mir (BGRCI)wurde das Seminarprogramm,+ Anfahrskizze+Fahrkostenerstattungsbeleg , der der ganzen Woche der einzelnen
    Präsensphasen beigelegt
    Keine Angst wenn Du angemeldet bist , für ein bestimmtes Seminar(SeminarNr und Ort der Ausbildung)bestätigen Sie(BG)dies
    mit allen Angaben wann, wo.....deine 1. Präsenzphase und auch das Ausbildungszentrum(Besucherempfang )weiß das und hat dein Zimmer
    gelüftet und dein Bettchen aufgedeckt


    Gruß
    Siggi

  • Hi, also ich habe von einem gehört, dass er die LEKs zu Hause gemacht hat und dann bis zu einem bestimmten Termin per Post eingeschickt hat.


    Nicht dass man gleich ans Durchfallen denkt, aber macht es Sinn die LEK zu Begin der P2 zu machen um dann schlimmstenfall 2x durchzufallen und am gleichen Tag wieder nach Hause zu fahren? Nicht jeder wohnt in der Ecke um Dresden... ich hab z.B. fast 600km Anreise...

  • Meine Anfahrt ist sogar noch ein Stück weiter, aber ich bin da einfach mal optimistisch. :)


    Viele Grüße,
    Hawkeye

    Viele Grüße,
    Hawkeye


    ...diese Beitrag wurde digital erstellt und ist ohne Unterschrift gültig 8)

  • ANZEIGE
  • :D Erst mal ruhig Blut, die Ausbildung in Dresden ist wirklich super, auch Unterbringung und Verpflegung:-)


    LEK 1 im Normalfall am Montag vor P2, ist auch gut zu schaffen, wenn man die S1 ordentlich durcharbeitet. LEK 2 ist ja dann dein Praktikumsbericht, da bekommt ihr gut Infos dazu während der P2 und P3...ich schreib grad die letzten Züge. Die schickst du bei deiner BG ein und wenn sie sie für gut befinden (mind. 50%), dann darfst du zur P4 antreten und da *schlotter* kommt als LEK 3 die Präsentation deines Berichtes, aber auch dafür gibts gute Vorbereitung während der Präsenzphasen. LEK 4 ist ja dann die Branchenspezifik, dazu kann ich noch nicht sagen!


    Viel Spass in Dresden!


    Ich bin vom 15.12.-19.12.14 wieder dort, so die BG es zulässt(sprich:ich meinen Bericht bestehe!)

    Was muss, das muss..... :D