Ich suche einen gebrauchten Fire Trainer! Wer kann weiterhelfen?

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Moin Moin,


    Ich suche einen gebrauchten Fire Trainer! Wer kann weiterhelfen? Wer hat welche Erfahrungen mit welchem Gerät?
    Biete im Gegenzug Übungslöscher an. Arbeite z.Z. mit einer alten Haagenanlage/NL.


    Gruß Canislupus

    Gruß Canislupus

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    schau mal auf Ebay oder im Markt von Feuerwehr.de, da habe
    ich schon gesehen.


    Erfahrungen ja, u.a. mit AISCO, Naderer und noch einem
    Hersteller (Name ist mir aber entfallen).


    Wobei ich persönlich nicht viel von den Firetrainern halte,
    siehe dazu aber die Forensuche vor geraumer Zeit (könnte gut
    schon zwei Jahre her sein) hatten wir dazu mal eine
    Diskussion hier über die Erfahrungen/Modelle.


    Lohnt sich ein Kauf? Mittlerweile vermieten einige
    Hersteller (u.a. auch Feuerwehrverbände, z.B.
    der Werkfeuerwehrverband Bayern, vorausgesetzt man
    ist Mitglied) auch.


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • An die Firetrainer-Suchenden,
    wer einen gebrauchten Fir-trainer sucht, möchte sich bitte an mich wenden.
    Hätte einen aisco Trainer, gebraucht, auf Palette, Standort Essen, Zündautomat defekt ist aber ein Austauschteil, von namhaften Brandschutzunternehmen abzugeben.
    Kontakt kann ich herstellen. :thumbup:
    beste Grüße
    Thomas

  • Hallo,


    in welchen Preisklassen bewegen sich mittlerweile die einzelnen Modelle?


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    vielen Dank, welcher Hersteller?


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Vielen Dank für die Informationen.


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    vielleicht ist es für einen von euch von Interesse, in der aktuellen
    Ausgabe der WFV Info (Zeitschrift Werkfeuerwehrverband) ist
    eine Anzeige von Klaas Brandschutz drin, die bieten ihre
    mobile Brandsimulationsanlage (Anhänger) zum Kauf an.
    Ist dieses Teil: http://klaas-brandschutz.de/5.html


    Ein Preis steht nicht dabei.


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo,


    wer noch sucht, hier gibt es wieder zwei Angebote:


    http://feuerwehr.de/markt/anzeige.php?&r=2&z=1&n=47890


    und


    http://feuerwehr.de/markt/anzeige.php?&r=2&z=1&n=47526


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • bei Ebay Kleinanzeigen ist gerade wieder einer drinn 450€ will er

    Hi, hast du einen Link, habe gerade geschaut ich finde da nichts. Danke

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft."


    Werner v. Siemens, Berlin 1880

  • ANZEIGE
  • ...da machste nix verkehrt, Zündkerze Accu und Schläuche neu - fertig. Für den Preis absolut OK - eigentlich nicht kaputt zu kriegen. Vielleicht mal ein Magnetventil für 40€. Also 150 wirste reinstecken müssen.


    Hol ihn Dir!!!!

    Gruß Canislupus