Schulung Benutzen von Leitern

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Auf der Suche nach Schulungen zum Thema "Leiterprüfung" habe ich einen Film über die Schulung zum Benutzen von Leitern gefunden, den ich für durchaus gut halte, auch wenn er aus dem Jahr 1989 ist.
    Putzig ist im Begleittext auf Youtube der Verweis auf
    http://www.arbeitsschutzfilm.de/
    wo ich den Film nicht gefunden habe ...

    hier also ein Schulungsfilm mit Dieter Kürten als Moderator und den Merksprüchen

    "Ist die Ausgewählte (Anm.: Leiter) gut in Schuss, gibt's oben kein Verdruss."

    "Auf Standsicherheit schwört der Könner,
    denn niemand liebt gefallene Männer."

    "Mit beiden Händen festhalten ist ideal,
    denn wer abrutscht, kann meist nicht noch mal."

    "Wo der Schwerpunkt liegt, ist wichtig -
    liegt er zwischen den Holmen, liegt er richtig."

    "Der kluge Mann versetzt die Leiter,
    dann reichen seine Arme sicher weiter."

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

    Einmal editiert, zuletzt von a.r.ni (8. September 2014 um 06:51)

  • ANZEIGE
  • Moin,

    hat jemand zufällig noch eine Quelle für diesen Film? Ich weiß, dass man sich bei der UV Bund und Bahn die DVD ausleihen kann, aber ich hätte dieses Filmchen gerne dauerhaft in meiner Sammlung.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE