Zum 3. Treffen des Sifa-Netzwerkes hat sich eine Änderung ergeben.

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Sehr geehrte Menschenschützer,


    es hat sich eine Raumänderung ergeben. Die Veranstaltung findet am 23.09.14 , von 09.00-17.00 Uhr, im Raum A, im Bildungs-und Informationszentrum im EG, statt.
    Auch dieses Mal konnten wir ein anregendes und abwechslungsreiches Programm mit kompetenten Referenten gestalten.
    So gibt es eine sehr interessante Besichtigung des Betriebsgeländes, eine Führung durch das betriebsinterne Museum und eine Erfolgskontrolle als Memory in PowerPoint.
    Da bei der BSR die Software LeManSys eingesetzt wird, ein Lern-Management-System für Unterweisungen, stellt uns Herr Kunz von der Firma domeba die Funktionalität der Software vor und steht für Fragen bereit.



    Die zentralen Themen sind Betreiberverantwortung und Facility Management. Um das erworbene Wissen auch gleich in die praktische Anwendung zu überführen findet eine Objektbegehung statt. Hier kann jeder Teilnehmer mit "seinem", vom Netzwerk zur Verfügung gestellten Prüfkörper, eventuellen Fangstellen "auf die Spur kommen". Wer schon am Vorabend anreist kann die Möglichkeit zum gemeinsamen Abendessen nutzen. Dann bitte eine kurze Info, wegen einer Tischbestellung


    Das Treffen ist für alle Interessenten offen. Eine Tagungspauschale wird nicht erhoben.
    Gern können Sie auch wieder Mitarbeiter und Praktikanten mitbringen.


    Mit freundlichem Gruß



    Reinhard Bock
    Sifa-Netzwerk Deutschland

    P.S. Zur Anmeldung nutzen Sie bitte ausschließlich diese Adresse: sifa-netz@hotmail.de

  • ANZEIGE
  • Hallo Menschenschützer und Menschenschützerinnen :-},


    zum jetzigen Zeitpunkt sind 26 TN angemeldet. Da wir nicht nur unser Wissen erweitern und Kontakte pflegen wollen, sondern auch weitergehende Anregungen und Hilfsmittel vermitteln wollen, haben wir 2 weitere Überraschungen parat.


    1. Der Gastgeber beherbergt nicht nur unsere Veranstaltung und sorgt für alle Annehmlichkeiten einer Tagung, er steuert auch ein Skatblatt mit Themen zum Brand und
    Explosionsschutz bei.
    2. Unser Netzwerkmitglied Georg C. fertigt in seiner Werkstatt die Prüfkörper an, von denen jeder TN einen mit nach Hause nimmt.


    Es wird also wieder interessant, genau wie alle vorangegangenen Treffen. Für Kurzentschlossene: es sind noch 4 Plätze frei.


    VG Reinhard