Produktrückrufe für Wingblasen, Druckbehälter, Led-Leuchtmittel Savatech-Reifen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • 11.08.2014 xDEEP ruft ZEOS und HYDROS Wingblasen für Taucher zurück
    xDEEP hat festgestellt, dass es bei einer Wingblase zu einer Ablösung der Grundgewebe und Beschichtung in der Innenblase gekommen ist. Die Folge davon war, dass die Schweißnähte in einigen Bereichen nicht absolut dicht waren und es so zu einem Gasverlust aus der Blase kam. Während der weiteren Untersuchungen konnte die Ursache des Problems identifiziert werden, es handelt sich um eine einzelne fehlerhafte Rolle des luftdichten Gewebes.
    Die betroffenen Wingblasen werden deshalb einer Überprüfung im Werk unterzogen.
    Von der Überprüfung sind alle Zeos und Hydros Wings betroffen, die während oder nach Januar 2013 gekauft wurden und deren Seriennummer mit einer Nummer (z.B. 0831 oder 1284) beginnt.
    Weiterführende Informationen finden Sie in der ausführlichen Meldung bei xDEEP.

    11.08.2014 LED-Lichtzentrum ruft mehrere Leuchtmittel zurückVom LED-Lichtzentrum in Grabow stammt diese Meldung:
    Folgendes Leuchtmittel wird wegen eventueller technischer Mängel zurück gerufen:
    35G27L / 60G27L / 84G27L
    Durch berühren der LED, während des Betriebes, kann es unter bestimmten Bedingungen zu einem Stromschlag führen.
    Senden Sie uns bitte dieses Produkt gegen Erstattung des Kaufpreises zurück.
    Sollten Sie nicht mehr im Besitz dieser Leuchtmittel sein, benachrichtigen Sie uns bitte über den Verbleib der Leuchtmittel.
    LED-Lichtzentrum / Trotzenburg 17 / 19300 Grabow
    Telefon: 038756/798450
    Telefax: 038756/798451
    Email: info@LED-Lichtzentrum.de
    Quelle: LED-Lichtzentrum

    08.08.2014 Savatech ruft Sport Force Motorradreifen der 2014er-Produktion zurück
    Motorradonline.de berichtet, daß der slowenische Reifenhersteller Savatech wegen Sicherheitsbedenken vorsorglich Sport Force Motorradreifen freiwillig vom Markt nimmt. Diese Reifen werden nach Herstellerangaben vorwiegend in Europa verkauft.
    Betroffen seien folgende Dimensionen des Mitas Sport Force:
    •120/70 ZR17 (58W) TL SPORTFORCE MI
    •150/60 ZR17 (66W) TL SPORTFORCE MI
    •160/60 ZR17 (69W) TL SPORTFORCE MI
    •180/55 ZR17 (73W) TL SPORTFORCE MI
    •190/50 ZR17 (73W) TL SPORTFORCE MI
    Quellen:
    motorradonline.de und savatech.eu


    28.08.2014 Druckbehältern der Firma OLEODINAMICA HTP S.r.l. - Typ AAH-200/??
    Bei einer Prüfung an Druckbehältern der Fa. OLEODINAMICA HTP S.r.l. wurden bei einer wiederkehrenden Festigkeitsprüfung gefährliche Mängel festgestellt: Bei dem Behälter versagte bei der Druckprüfung das Gewinde des Verschlussstopfens. Nach Recherchen sind Behälter in verschiedenen Größen ab dem Baujahr 2004 betroffen.
    In Österreich wurde ein ähnlicher Schaden dokumentiert. Als Ursache wurde dort Unterdimensionierung festgestellt. Eine Nachberechnung ergab einen zulässigen Betriebsdruck von 104 bar statt der angegebenen 210 bar. Das Inverkehrbringen und Inbetriebnehmen von Behältern dieser Baureihe wurden in Österreich durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit verboten.
    Hersteller: OLEODINAMICA HTP S.r.l.
    Typ: Ölhydraulikspeicher, AAH-200/
    Volumen: verschiedene Größen von 20 bis 70 Liter betroffen
    Zulässiger Betriebsdruck: 210 Bar
    Vor der weiteren Verwendung von Druckbehältern des Herstellers OLEODINAMICA HTP S.r.l. des genannten Typs wird gewarnt.
    Quelle:
    Regierung der Oberpfalz - Gewerbeaufsicht

  • ANZEIGE