Sifapage auf der "Arbeitsschutz Aktuell 2014"

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ...Kleine Defizite konnte ich noch im kongolesischen und japanischen Wortschatz ausmachen....


    Immerhin besser als mein Hochdeutsch. ;)


    Zuhause Sitz- und Stehpass gezückt, Sifapage-Meterstab ausgepackt und siehe da, der Schreibtisch ist 5cm zu niedrig. :cursing: Mal sehen, was ich da drunter packe, dass es endlich ergonomisch richtig ist. Hab ja noch ein paar Tage Urlaub, da fällt mir schon was passendes ein.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Hallo!
    Heute hat es ja richtig gekesselt. Gut, dass uns Peter mit unterstützt hat. Selbst zu Dritt, waren wir rund um die Uhr unter Beschlag.
    Allerdings war die internationale Vielfalt nicht ganz so spannend wie gestern... "nur" Bangladesh, Russland, Togo, Ukraine, Portugal und Brasilien, ach und ein Programmierer aus Ecuador. Der Ecuadorianer war nicht zu überzeugen, dass sich Deutsch lernen allein für das Lesen der Sifapage lohnen würde. Na, denn ;*)


    Klasse: Die vielen Sifapager und Neukunden am Stand. Sehr motivierend Eure Kommentare und Erzählungen. Tja, das mit dem fehlenden Kaffee ist natürlich nicht so prickelnd gewesen. Da hast Du Recht, lieber Frank. Dafür gab`s wieder das erquickende Sifa-H2O frisch vom Aldi. Na, geht doch.


    Hier ein paar Eindrücke.

    • Offizieller Beitrag

    ... heute war keine Zeit auch zwischendrin zu posten ;)
    Bin diesmal sogar ohne Stau wieder zuhause angekommen und möchte natürlich auch noch ein paar Eindrücke loswerden!


    Vielen Dank an alle die uns heute besucht haben, Guddsje/ tiefflieger/ Globetrotter/ Snoppy/ Bauco/ Mike144/ Aroli/ und alle die ich vergessen habe :D


    Es macht einfach Spaß und motiviert mich immer wieder aufs Neue für Euch die Sifapage weiter zu pflegen und entwicklen!


    Auch von mir noch ein paar Eindrücke von heute und wir sind sogar bei Twitter gepostet worden ;)
    Arbeitsschutz Portal


    Bis morgen
    Chris

  • Morgens auf der A5 erst einmal tapfer meinem Navi gefolgt. Am Westkreuz gab es dann ein freundliches Hinweisschlid, dass man sich zur Messe rechts einordnen und die nächste Ausfahrt nehmen sollte. Mein Navi war zwar anderer Meinung, aber ich dachte "die Eingeborenen werden sich auskennen", also Blinker rechts und raus. Weitere Beschilderung? Fehlanzeige - deswegen wieder auf das Navi gehört und eine Tour durch Niederrad, Sachsenhausen und Frankfurt-City gestartet. "Jetzt rechts abbiegen" quakte mein Navi. Am Ar... die Räuber. Straße gesperrt und ins nächste Parkhaus rein. Nach dem Parken erst einmal orientieren. 50m zum Eingang der Messe - perfekt.


    Beim check-in alles vorbildlich. Sehr viel freundliches aufmerksames Personal, dass wahrscheinlich 10 Landessprachen hätte bedienen können. Unaufdringlich und zuvorkommend wurde man gefragt, ob man Hilfe benötige - sehr angenehm. Also Ticket in die Tasche und in Richtung Halle 3 gestiefelt. Die Currywurstbude habe ich links und den Franziskanerstand rechts liegen lassen, schließlich war es erst 09.30 Uhr. Beim Eintritt in die Halle wurde die professionelle Organisation deer Messe deutlich. Ein junger Mann und drei junge Damen scannten die Tickets ab. Alle vier Minimum zweisprachig einige mit noch mehr Sprachen, wie ich an dem Gespräch der hinter mit eintretenden Japaner/Taiwanesen/??? erkennen konnte.


    Guudsje mit dicker Lederjacke in die Halle, die von gefühlten 15.368 Scheinwerfern beleuchtet wurde. Suuuuuper, Idee, die Jacke nicht im Auto zu lassen. Schwitzend stürme ich die Halle 3. Gleich links am Anfang die Firma AKEW. Der Stand wird belagert von Schlipsträgern, die aber offensichtlich alle nur auf Kundenfang sind. Jetzt habe ich die Wahl, mir die ultimative Software zeigen zu lassen und einen Kaffee abzugreifen oder stumm an dem Stand vorbeizulaufen. Kaum bin ich an dem Stand stumm vorbeigelaufen, steuere ich auf den Stand der Firma CNH zu. Der Stand gleicht einem Bienenstock. Vor dem Stock wurden die Junior-Key-Account-Wächterdrohnen platziert, die mit Flyern in den Händen auf und ab schlendern und jeden Gast fixieren, als ob ein Attentäter gesucht wird. Die Wächterdrohnen erfüllen ihren Zweck. Ich meide den Bienstock und laufe in einem kleinen Bogen, wobei ich auf der rechten Seite leider Aroli übersehe.


    Nach mehreren Runden durch die Messen, stolpere ich über bauco, der einen Kunden hierher verschleppt hat. Auf einmal am Horizont ein Stand, an dem es nicht von Schlipsträgern wimmelt, die einen bedrängen und ihre Lösung als das Evangelium verkaufen wollen. Gott sei Dank! Eine Frau und ein Mann, die zwar mit Werbeaufdruck in legerer Kleidung am Stand stehen und nicht versuchen, jeden Kunden, der auch nur in Rufweite kommt, in den Bannkreis ihrer Informationen zu ziehen. Ich hebe den Kopf und sehe....



    Ich bin zu Hause. Die Oase der Messe ist erreicht. Ich lerne Hilde, tiefflieger, Peter und Mr.MAG kennen und halte es dank des hervorragenden Wassers und der gesunden Bonbons auch ohne Kaffee aus. Hilde über sich in der Berechnung von Großraumvolumina und vermisst (im Sinne von Vermessen) guudsje. :thumbup: Macht weiter so :thumbup: Wir sehen uns mal wieder. @Hilde: Wenn die das print-file des Passes noch online stellen würdest, wäre ich Dir sehr verbunden (hunderte andere wahrscheinlich auch).


    Viele Grüße


    Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Auf zwei Etage verteilen sich die Erkenntnisse des Arbeitsschutzes in Halle 3. Heute morgen bin ich mal rasch durch die "Produktetage" marschiert und habe einige Eindrücke mitgebracht. Auf einen Blick erhälst Du alles, was für ein gesundes Arbeitsleben hilfreich (Leitern, Tritte, PSA, Handcreme, Stühle, Tische, Anschlagmittel, Messgeräte) und lästig (Trainings - beweg`Dich, ändere Dein Verhalten - Apps, Gymnastik-Software) ist.

    ILO - Internationale Labor Organisation und XX. Worldcongress of Occupational Safety and Health

    Uns gegenüber sind etwa 300 Poster ausgehängt, die Ergebnisse von Forschungsarbeiten aus der ganzen Welt beinhalten. Forschungen beziehen sich auf kulturelle Vielfalt bei der Vermittlung von Arbeitsschutzzielen, Nanotechnologie, Muskel-Skelett-Beschwerden, Gefahrstoffe, Risikobewertung...
    Der 20. internationale Kongress für Arbeitsschutz wird zur Zeit mit 3.500 Gästen besucht. Wir kriegen davon - wie bereits berichtet - eine Menge internationaler Besucher am Stand ab.


    Mit einem ausländischen Messegast haben wir überlegt, wie wohl Sifapage auf koreanisch sinngemäß lauten könnte: "Happy Health in the Heart of Workers - Glückliche Gesundheit im Herzen der Arbeiter" ... war dann doch ein Vorschlag, der etwas romantisch anmutete. Mal sehen, was heute noch so kommt.

  • Hallo auf der Messe


    war am Dienstag schon bei euch am Stand und habe mich gefreut mal reale Menschen hinter der Page zusehen.


    der Besuch auf der Messe und am Stand war eine nette Abwechslung zum normalen Alltag. Habe sogar Kollegen aus der Ausbildung getroffen :D


    wünsche euch noch einen angenehmen Aufenthalt


    Gruß Erhard

  • ANZEIGE
  • wohl eher ein Zwischenfazit, für mehr ist keine Zeit :D


    Sind weiterhin gut besucht, wieder einige bekannte User, aber auch viele nette Neuinteressierte,
    tolle Gespräche, lustige Fotos und sogar für die ganz kleinen haben wir unsere Messmethode optimieren können ;)
    Dann noch ein "Nimm 2" und ein Kulli und der junge Mann auf den letzten zwei Bildern wird sich in in 10 Jahren
    sicher bei uns anmelden :thumbup:


    Es macht einfach Spaß hier, auch wenn die Füsse bissi AUA machen ;(


    Bis dann
    Chris

  • ... da geht noch was:


    Foto: Kunst während der Messe
    Ein Kunstwerk entstand an der Bühnenseite der großen DGUV-Spielwiese im Erdgeschoss.


    Foto: Markus-Postersession
    Markus Beike, BGHM präsentiert das Siegerposter. Es wurde im Rahmen des internationalen Arbeitsschutzkongresses von allen als am besten gelobt.


    Foto: Risikometer-Grundriss
    Mit Hilfe eines Grundrisses und "Klebepunkten für Risiken" werden Mitarbeiter im Betrieb eingeladen, selbst zu werten, wo etwas nicht stimmt. Grundriss und Punkte hängen am Schwarzen Brett für eine Zeit aus. Die Rückmeldungen sind anonym.

  • Hallo Hilde,


    das ist wirklich ein klasse Instrument !! einfach handhabbar und aussagekräftig !! DANKE :thumbup:
    war eben auf der Messe, leider ohne dich anzutreffen, so hab ich halt mit Chris und Peter geplaudert , war natürlich auch nett war !!


    Super Engagement von allen :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruß
    bernd

    Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung, und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
    (Thomas von Aquin)

  • ANZEIGE

  • Einer davon bin ich...Tipp, ich trage eine Brille 8)


    7 von 8 Personen auf den Bildern tragen eine Brille :D Wäre ich nicht im Tiefflug an Dir vorbeigehuscht, wäre ich kein bisschen schlauer. Ein wenig konkreter musst Du schon werden. Kleiner Tipp, er trägt ein Hemd 8)


    Auch wenn ich mich nicht lang aufhalten konnte, hat es mich gefreut ein paar alte und neue Gesichter auf der doch sehr überschaubaren Messe zu treffen.
    Guudsje hat es sehr gut mit seiner lustigen Beschreibung getroffen.


    Den neuen Zollstock hatte ich heute schon im Einsatz. :thumbup:


    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Hallo Michael,


    das ist doch ein wenig konkreter :D


    Gruß
    Stephan


    PS: Bin momentan in Mainz, sonst hätte ich Dich natürlich gefragt ob Du mit auf die Messe möchtest.

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo alle Zusammen!


    Nach einem doch recht schnellen Abbau gestern und dem damit verbundenen Ende der Arbeitsschutz aktuell 2014,
    will ich noch ein kurzes Fazit an Euch weitergeben:


    Zuerst möchte ich mich bei unserem Partner, derBASI, für die tollen gemeinsamen Tage und die angenehme Gastfreundschaft bedanken!
    Die Zusammenarbeit für die A+A 2015 ist bereits fix und somit gilt für alle, Termin 17.-20.10.2015 vormerken.


    Der nächste Dank gilt Hildegard Schmidt, ihr Sitz-Steh-Pass machte nicht nur Spaß, sondern konnte auch in ganzer Linie überzeugen.
    Egal ob national oder sogar international, alle waren begeistert über dieses einfache und schnelle, aber effektive Tool zur Bestimmung
    der optimalen Sitz- bzw. Steharbeitshöhe.
    Außerdem konnten wir im Rahmen der Messe mit Hildegard wichtige Gespräche zu künftigen Kooperationen mit dem ErgonomieCampus führen
    und hier könnt Ihr einiges in 2015 erwarten :thumbup:


    Natürlich war ich bei unseren aktuellen, ehemaligen und potenziellen Werbepartnern unterwegs, hier sind mittlerweile auch schon sehr gute Geschäftsbeziehungen gewachsen
    und wir haben konstruktiv über die weitere Zusammenarbeit gesprochen (z.T. auch langfristig fixiert!) und neue Bereiche des Sponserings erörtert ;)
    Alles im Sinne der Sifapage und somit im Sinne des Users, aber eben zu unseren Bedingungen werden wir hier weiter Bannerwerbung schalten (Immer schön KLICKEN!!!)
    und zusätzlich auch andere und neue Wege gehen!


    Allerdings wäre dieser Erfolg und die positiven Rückmeldungen aller Partner ohne EUCH nicht möglich - DANKE!!!


    - Wir wurden angesprochen was wir denn "verkaufen", da bei uns am Stand ständig "Rudelbildung" wäre... :D
    - Potenzielle Werbepartner sprachen uns an da Kunden mit "Sifapage Button" für uns bei Ihnen am Stand Werbung machten... :thumbup:
    - Vorallem internationale Gäste waren von Hildegards "Vermessungsaktionen" begeistert und wir schonglierten mit Englisch und Französisch durch den Messetag... 8o


    Also, von Hildegard, Peter und mir ein herzliches Dankeschön für vier tolle Tage in FFM!


    Bis bald
    Chris

  • ANZEIGE