Suche Beispiel Hausaufgabe

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    nachdem ich an der 2. Präsenzwoche haben wir die Hausaufgabe "Beschreibung eines Arbeitssystem" aufbekommen (aber das kennt ihr ja bestimmt).

    Hat jemand von euch Musterbeispiele wie diese Beschreibung aussehen soll?
    Ich wäre für jede Zusendung sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Holger

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    ich bin neu hier und hab soeben die Präsenzphase 2 hinter mir (BG ETEM).

    Nun steht die Hausaufgabe an, nur kann ich mit der Aufgabenstellung bei einigen Punkten nix anfangen.
    Ein Arbeitsystem habe ich, die Systemelemete sind beschrieben. Auch die möglichen Auswirkungen auf benachbarte Systeme.

    Jetzt soll ich noch die relevanten Vorschriften und Regelwerke angeben und die entsprechenden Abschnitte der Selbstlerneinheit.
    Okay, die V und RW sind anscheinend die des Gesetzgeber und der BG (ASi, ASR, TR, ...)
    Aber bei den Abschnitten der Selbstlernweinheit hakt es nun, da steh ich auf dem Schlauch.
    Die Selbstlerneinheit nach der Präsenzphase 2 handelt von Zielen, diese werden bei der Hausaufgabe nicht beachtet. Geht es dabei um die einzelnen Module der Selbstlerneinheit 1? In welcher Form sollen die Abschnitte genannt werden?

    Für Beispiele wäre ich dankbar.

    Gruss, Emil

  • Moin.

    Schau Dir die Selbstlerneinheiten nochmal an. Du musst sie nicht nochmal durcharbeiten, sondern einfach nur in den Navigationsbäumen auf der linken Seite nach den Kapiteln suchen und den Aufgaben in der Hausarbeit richtig zuordnen. Damit sollst Du dokumentieren, dass Du die Selbstlerneinheiten auch gemacht hast und den Stoff wiederfindest.

    Beispiel: Zur Beschreibung des Arbeitssystems gibt es:
    Abschnitte der Selbstlerneinheiten: S21 Anforderungen an Arbeitsstätten und Arbeitsplätze, Anforderungen an Arbeitsplätze – Beschreibung des Arbeitssystem.

    Gruß,
    Thomas.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE