ANZEIGE
ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Eine Grundschullehrerin geht zu ihrem Rektor und beschwert sich: " Mit
    dem kleinen Rudi aus der ersten Klasse ist es kaum auszuhalten!


    Der weiß alles besser! Er sagt, er ist mindestens so schlau wie seine
    Schwester, und die ist schon in der dritten Klasse!


    Jetzt will er auch in die dritte Klasse gehen!"

    Der Rektor: " Beruhigen Sie sich. Wenn er wirklich so schlau ist,
    können
    wir
    ihn ja einfach mal testen."

    Gesagt, getan, und am nächsten Tag steht der kleine Rudi zusammen mit
    seiner Lehrerin vor dem Rektor.

    " Rudi," sagt der Direktor, " es gibt zwei Möglichkeiten. Wir stellen
    dir jetzt ein paar Fragen. Wenn du die richtig beantwortest, kannst du
    ab heute in die dritte Klasse gehen.
    Wenn du aber falsch antwortest, gehst du zurück in die erste Klasse und
    benimmst dich!!"

    Rudi nickt eifrig.

    Rektor: " Wieviel ist 6 mal 6?" Rudi: " 36" .

    Rektor: " Wie heißt die Hauptstadt von Deutschland?" Rudi: " Berlin" .

    Undsoweiter, der Rektor stellt seine Fragen und Rudi kann alles
    richtig beantworten.

    Rektor zur Lehrerin: " Ich glaube, Rudi ist wirklich weit genug für
    die dritte Klasse."

    Lehrerin: " Darf ich ihm auch ein paar Fragen stellen?"

    Rektor: " Bitte schön."

    Lehrerin: " Rudi, wovon habe ich zwei, eine Kuh aber vier?" Rudi, nach
    kurzem Überlegen: " Beine."

    Lehrerin: " Was hast du in deiner Hose, ich aber nicht?"
    Der Rektor wundert sich etwas über diese Frage, aber da antwortet Rudi
    schon: " Taschen."

    Lehrerin: " Was macht ein Mann im Stehen, eine Frau im Sitzen und ein
    Hund auf drei Beinen?" Dem Rektor steht der Mund offen, doch Rudi
    nickt uns sagt: " Die Hand geben."

    Lehrerin: " Was ist hart und rosa, wenn es reingeht, aber weich und
    klebrig, wenn es rauskommt?"
    Der Rektor bekommt einen Hustenanfall, und danach antwortet Rudi gelassen:
    " Kaugummi."

    Lehrerin: " Gut, Rudi, eine Frage noch.
    Sag mir ein Wort, das mit F anfängt, mit N aufhört und etwas mit Hitze
    und Aufregung zu tun hat!" Dem Rektor stehen die Tränen in den Augen.
    Rudi freudig: " Feuerwehrmann!"

    Rektor: " Schon gut, schon gut. Von mir aus kann Rudi auch in die
    vierte Klasse gehen oder gleich aufs Gymnasium. Ich hätte die letzten
    fünf Fragen falsch gehabt ..."

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Ein LKW wird auf der Autobahn von einer Blondine in einem Mercedes fies geschnitten und kommt fast von der Strasse ab. Wütend rast er hinterher, schafft es, zu überholen und sie auf einen Rastplatz zu drängen. Er holt sie aus dem Wagen und schleppt sie ein paar Meter davon weg, zeichnet mit Kreide einen Kreis um Sie und warnt:
    "Hier bleiben, wehe, Sie verlassen den Kreis!!!"

    Dann widmet er sich dem Wagen: mit einem Schlüssel zerkratzt er den Lack von vorne bis hinten. Als er danach zu Blondine schaut, grinst diese völlig ungeniert. Das macht ihn wütend, er holt aus seinem LKW einen Baseballschläger und zertrümmert die Scheiben des Mercedes. Sie grinst noch viel breiter!

    "Ach, das finden Sie witzig?", schimpft er und beginnt, die Reifen mit einem Messer zu zerstechen. Die Blondine bekommt vor lauter Kichern schon einen roten Kopf. Nachdem er auch die Ledersitze aufgeschlitzt hat und das Mädel sich vor Lachen kaum noch auf den Beinen halten kann, geht er zu ihr hin und schreit:
    "WAS IST? WARUM LACHEN SIE???"

    Kichernd sagt sie:
    "Immer wenn Sie nicht hingeguckt haben, bin ich schnell aus dem Kreis gehüpft"!!

    • Offizieller Beitrag

    • In welcher Farbe läuft ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?
    • Was fühlt ein Schmetterling im Bauch, wenn er verliebt ist?
    • Was soll das Verfallsdatum auf saurer Sahne?
    • Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
    • Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?
    • Was passiert, nachdem man sich 2 Mal halbtot gelacht hat?
    • Warum nennt man einen Mann, der Frauen schmutzige Sachen sagt, einen Sexist, während eine Frau, die Männern schmutzige Sachen sagt, eine Mark pro Minute kriegt?
    • Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?
    • Warum gibt es Whiskas-Huhn, -Fisch und -Rind, aber kein Whiskas-Maus?
    • Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht - ist das dann eine Geiselnahme?
    • Ist eine volle Harddisk schwerer als eine leere?
    • Wenn Schwimmen gut sein soll für die Entwicklung von Armen und Beinen, warum haben Fische weder Arme noch Beine?
    • Warum werden Zigaretten an Tankstellen verkauft, wo das Rauchen verboten ist?
    • Wenn Autofahren verboten ist, nachdem man etwas getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen Parkplätze?
    • Wenn nichts an Teflon kleben bleibt, wie wird Teflon an der Pfanne festgemacht?
    • Kriegt ein Fisch genau wie ein Mensch Krämpfe, wenn er direkt nach dem Essen schwimmen geht?
    • Wie heißen die harten Plastikenden an den Schnürsenkeln?
    • Wenn ein Laden 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr geöffnet hat, warum hat er dann ein Schloss in der Tür?
    • Wenn schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?
    • Wenn Maisoel aus Mais gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
    • Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube?
    • Warum ist nie besetzt, wenn man eine falsche Nummer wählt?
    • Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?
    • Wenn das Universum alles ist und sich ausdehnt, wo dehnt es sich dann rein?
    • Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?
    • Bekommt man Geld zurück, wenn das Taxi rückwärts fährt?
    • Warum sind Möhren orangener als Orangen?
    • Warum ist einsilbig dreisilbig?
    • Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?
    • Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?
    • Warum hat Tarzan keinen Bart?
    • Leben Verheiratete länger oder kommt ihnen das nur so vor?
    • Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?
    • Wie packt man Styroporkügelchen ein, wenn man sie verschickt?
    • Gibt´s ein anderes Wort für Synonym?
    • Wenn Schildermacher streiken, wer beschreibt ihre Schilder?
    • Ist der Begriff Selbsthilfegruppe nicht widersinnig?
    • Wie würden Stühle aussehen, wenn wir die Kniescheiben hinten hätten?
    • Warum laufen Nasen, während Füße riechen?
    • Warum gehen Frauen niemals alleine aufs Klo?
    • Eine Thermoskanne hält im Winter warm, und im Sommer kalt. Doch woher weiß sie, wann Sommer und wann Winter ist?
    • Warum ist "Abkürzung" so ein langes Wort?
    • Warum benutzt man für "Tödliche Injektionen" in den Staaten sterilisierte Spritzen/Nadeln?
    • Haben blinde Eskimos Blinden-Schlittenhunde?
    • Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt Fallschirme?
    • Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?
    • Wenn man in einem Fluggerät sitzen würde, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, was würde passieren, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?
    • Auf den meisten Verbrauchsgütern steht "Hier Öffnen". Was schreibt das Protokoll vor, wenn dort stehen würde: "Woanders öffnen"?
    • Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?
    • Warum stellt jemand Fragen wenn er eh keine Antwort haben möchte?

    • Offizieller Beitrag

    Unfallbericht eines Dachdeckers


    Der folgende Brief eines Dachdeckers ist an die SUVA Schweizer Unfall Versicherungs-Anstalt) gerichtet und beschreibt die Folgen einer unüberlegten Handlung:


    ———————————————————————————

    In Beantwortung Ihrer Bitte um zusätzliche Informationen möchte ich Ihnen folgendes mitteilen:

    Bei Frage 3 des Unfallberichtes habe ich "ungeplantes Handeln" als Ursache meines Unfalls angegeben. Sie baten mich dies genauer zu beschreiben, was ich hiermit tun möchte.

    Ich bin von Beruf Dachdecker. Am Tag des Unfalles arbeitete ich allein auf dem Dach eines sechsstöckigen Neubaus. Als ich mit meiner Arbeit fertig war, hatte ich etwa 250kg Ziegel übrig. Da ich sie nicht alle die Treppe hinunter tragen wollte, entschied ich mich dafür, sie in einer Tonne an der Außenseite des Gebäudes hinunterzulassen, die an einem Seil befestigt war, das über eine Rolle lief.
    Ich band also das Seil unten auf der Erde fest, ging auf das Dach und belud die Tonne. Dann ging ich wieder nach unten und band das Seil los. Ich hielt es fest, um die 250kg Ziegel langsam herunterzulassen.
    Wenn Sie in Frage 11 des Unfallbericht-Formulars nachlesen, werden Sie feststellen, dass mein damaliges Körpergewicht etwa 75kg betrug.
    Da ich sehr überrascht war, als ich plötzlich den Boden unter den Füssen verlor und aufwärts gezogen wurde, verlor ich meine Geistesgegenwart und vergaß das Seil loszulassen. Ich glaube ich muss hier nicht sagen, dass ich mit immer größerer Geschwindigkeit am Gebäude hinauf gezogen wurde. Etwa im Bereich des dritten Stockes traf ich die Tonne, die von oben kam. Dies erklärt den Schädelbruch und das gebrochene Schlüsselbein. Nur geringfügig abgebremst setzte ich meinen Aufstieg fort und hielt nicht an, bevor die Finger meiner Hand mit den vorderen Fingergliedern in die Rolle gequetscht waren. Glücklicherweise behielt ich meine Geistesgegenwart und hielt mich trotz des Schmerzes mit aller Kraft am Seil fest. Jedoch schlug die Tonne etwa zur gleichen Zeit unten auf dem Boden auf und der Boden sprang aus der Tonne heraus. Ohne das Gewicht der Ziegel wog die Tonne nun etwa 25kg.
    Ich beziehe mich an dieser Stelle wieder auf mein in Frage 11 angegebenes Körpergewicht von 75kg.
    Wie Sie sich vorstellen können, begann ich nun einen schnellen Abstieg. In der Höhe des dritten Stockes traf ich wieder auf die von unten kommende Tonne. Daraus ergaben sich die beiden gebrochenen Knöchel und die Abschürfungen an meinen Beinen und meinem Unterleib. Der Zusammenstoss mit der Tonne verzögerte meinen Fall, so dass meine Verletzungen beim Aufprall auf dem Ziegelhaufen gering ausfielen und so brach ich mir nur drei Wirbel. Ich bedaure es jedoch, Ihnen mitteilen zu müssen, dass ich, als ich da auf dem Ziegelhaufen lag und die leere Tonne sechs Stockwerke über mir sah, nochmals meine Geistesgegenwart verlor! Ich liess das Seil los, womit die Tonne diesmal ungebremst herunter kam, mir drei Zähne ausschlug und das Nasenbein brach.

  • ANZEIGE
  • auf jeden fall auf dem server bei uns auf arbeit. ich werd mal zusehen, dass ich das ding beibekomme...

    hat sogar unser referent versucht in den unterricht einzubauen. er wollte uns damit versuchen die mechanischen gefährdungsfaktoren näher zu bringen. leider hat das aber nicht so geklappt wie er es sich wünschte ....

    ich such das aber - oki?

  • ANZEIGE
  • Gibt es als Lied. von den Dubliners und ein paar anderen Iren (nicht Irren).

    Politik und Wahrheit verhalten sich zueinander wie Ebbe und Flut.

    Wo das eine hinkommt, tritt das andere zurück!

  • Johnny Depp, Robbie Williams und Dieter Bohlen kommen in den Himmel. Dort erwartet sie Petrus und sagt zu ihnen: "Es gibt hier im Himmel eine einzige Regel: Ihr dürft nicht auf die blauen Wolken treten!"
    Doch schon bald tritt Johnny Depp auf eine blaue Wolke.
    Petrus kommt mit der hässlichsten Frau, die er je gesehen hat, kettet sie aneinander und sagt: "Zur Strafe, dass du auf eine blaue Wolke getreten bist, wirst du den Rest der Ewigkeit an dieses hässliche Weib gekettet verbringen!"
    Am nächsten Tag tritt Robbie ebenfalls auf eine blaue Wolke und Petrus kommt sofort mit einer anderen wahnsinnig hässlichen Frau. Er kettet auch sie aneinander.
    Dieter Bohlen beobachtet alles und passt auf, daß er nicht auch auf eine blaue Wolke tritt. Eines Tages kommt Petrus zu ihm mit der attraktivsten Frau, die er je gesehen hat: eine große, gebräunte, kurvige sexy Brünette. Petrus kettet sie wortlos aneinander.
    Dieter Bohlen meint nur: "Wüsste ja schon gern, womit ich es verdient habe, den Rest der Ewigkeit mit dir verbunden zu werden?"
    Die Frau erwidert nur: "Naja, ich bin auf so 'ne scheiß blaue Wolke getreten!"

  • gepostet von silver_bandit als Film unter "Witziges"

    Moin zusammen,

    leider ist die Qualität nicht sehr gut. Gibt es mittlerweile Tricks und Kniffe von Euch Computerexperten die Qualität zu verbessern?

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • ANZEIGE