Arbeitsschutz und Umweltmanagement mit Software organisieren

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Guudsje: Stimmt nicht ganz. Hatte mal einen Betrag verfasst, aber wieder gelöscht. ;) aber ist ja eigentlich egal. Es geht um die Sache. :)

    Gruß Christian

    Phanta Rhei - alle fleißt....

  • Moin,

    ... Diese Unterstellung ist aus der Luft gegriffen und falsch.

    Dich hatte ich gar nicht gemeint. Du hast Dich ja nicht extra angemeldet.
    Schau Dir noch mal die Beiträge an ...

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Hallo,

    wenn man einen solchen Verdacht hegt, warum meldet man dann nicht
    einfach den Beitrag an Toni/Chris etc.? Die können dann wohl am besten
    (z.B. an der IP (sofern möglich)) nachvollziehen, wer sich da angemeldet
    hat und ggfs. geräuschlos eingreifen.

    Stattdessen gibt es hier jetzt wieder einen regen Thread....
    Wie zutreffend festgestellt wurde, ist das Forum auf Werbepartner
    angewiesen...ich glaube kaum das solche Threads die Attraktivität
    vom Forum bei Werbepartnern steigert.

    :cursing:

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Sie werden es kaum glauben, doch ich bin ein echter Nutzer von EcoWebDesk gewesen und mein Beitrag war auch so gemeint, wie ich ihn geschrieben habe.
    Dass einem aber deswegen gleich unterstellt wird, für die Firma tätig zu sein, finde ich schon sehr beleidigend.

    Auch wenn ich hier nicht die Zeit und Muße habe regelmäßig zu schreiben, heisst es nicht, dass ich ein "Fake" bin. Und in der Regel hole ich mir meine notwendigen Informationen auch aus anderen Quellen als diesem Forum.
    Das ist auch der Grund warum ich erst jetzt, fast ein Jahr später, reagiere. Mal sehen, ob das hier jemand überhaupt zur Kenntnis nimmt.
    Und der Hinweis auf das "geräuschlose Eingreifen" von SimonSchmeisser ist dann wohl auch eher als Zensur zu verstehen. Wenn das hier die Art ist, dann sollte ich mich vielleicht wieder abmelden.

    Ja, ich habe mich angemeldet, nachdem ich den Kommentar von Waldmann gelesen habe. Was spricht dagegen? Nichts!
    Aber Nein, ich stehe nicht auf der Gehaltsliste von EcoIntense, stand ich nie und stehe auch seit 3 Jahren nicht mehr in geschäftlichem Kontakt zu ihnen, da meine derzeitige Firma andere Softwaretools im Einsatz hat.

    Gruß
    Christian Baars

    Moin,

    ... ja und zwei neue Foristen haben sich extra Deinetwegen angemeldet, um das Programmpaket zu loben und die Firma in Schutz zu nehmen... :whistling:

  • ANZEIGE
  • Moin,

    Sie werden es kaum glauben, doch ich bin ein echter Nutzer von EcoWebDesk gewesen und mein Beitrag war auch so gemeint, wie ich ihn geschrieben habe.


    ... Was soll diese polemische Anmache in Form von "Sie werden es kaum glauben..."?
    ich kann mir sogar vorstellen, dass Sie "ein echter Nutzer von EcoWebDesk gewesen" sind.
    Sind Sie das nun nicht mehr?
    Warum nicht? :huh:

    Zitat

    Dass einem aber deswegen gleich unterstellt wird, für die Firma tätig zu sein, finde ich schon sehr beleidigend.


    Wo aus meinem Beitrag entnehmen Sie, dass ich Ihnen unterstelle, für die Firma tätig zu sein?
    Wo aus einem anderen Beitrag entnehmen Sie, dass Ihnen unterstellt wird, für die Firma tätig zu sein?
    Bitte zitieren Sie die entsprechende Textstelle(n). ?(
    Wenn Sie das nicht können ... kennen Sie wenigstens Wörter / Wortkombinationen wie "Unterstellung", üble Nachrede"? :cursing:
    Und wenn Sie sich beleidigt fühlen wollen, dann tun Sie sich keinen Zwang an - schließlich tut i.d.R. jeder das, was er am besten kann. :D

    Zitat

    Auch wenn ich hier nicht die Zeit und Muße habe regelmäßig zu schreiben, heisst es nicht, dass ich ein "Fake" bin.


    ... nur dass Sie als ersten Textbeitrag ein Lob auf das erwähnte Programm losließen - und sich zufälligerweise erst an diesem Tag anmeldeten. :whistling:

    Zitat

    Das ist auch der Grund warum ich erst jetzt, fast ein Jahr später, reagiere. Mal sehen, ob das hier jemand überhaupt zur Kenntnis nimmt.


    Q.E.D.

    Zitat

    Und der Hinweis auf das "geräuschlose Eingreifen" von SimonSchmeisser ist dann wohl auch eher als Zensur zu verstehen. Wenn das hier die Art ist, dann sollte ich mich vielleicht wieder abmelden.


    Wenn das (s.o.) die Art ist, wie Sie diskutieren möchten, halte ich das für die richtige Vorgehensweise.

    Zitat

    Ja, ich habe mich angemeldet, nachdem ich den Kommentar von Waldmann gelesen habe. Was spricht dagegen? Nichts!


    Doch. s.o.

    Zitat

    Aber Nein, ich stehe nicht auf der Gehaltsliste von EcoIntense, stand ich nie und stehe auch seit 3 Jahren nicht mehr in geschäftlichem Kontakt zu ihnen, da meine derzeitige Firma andere Softwaretools im Einsatz hat.


    Wenn das stimmt: sehr schlechte Kommunikation Ihrerseits.

    Vielleicht möchten Sie diese verbessern?
    Wenn ja - dann willkommen auf dieser Plattform.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Moin,

    ... ja und zwei neue Foristen haben sich extra Deinetwegen angemeldet, um das Programmpaket zu loben und die Firma in Schutz zu nehmen... :whistling:

    Dass einem aber deswegen gleich unterstellt wird, für die Firma tätig zu sein, finde ich schon sehr beleidigend.


    Moin Christian,

    also nach meinem Leseverständnis ist diese Unterstellung in dem ganzen Thema nirgends geschrieben worden. Aber wenn man das Internet bemüht, wird man feststellen, dass sich hier User geäußert, die zumindest eine gewisse "Nähe" zu dem Anbieter haben. Ich hatte es ja bereits geschrieben. Ist nicht schwer zu finden, wenn man eine Suchmaschine bedienen kann.

    Wer sich dem Wettbewerb stellt, muss auch mit Kritik leben können, das ist normales Alltagsgeschäft. Wie bereits beschrieben, habe auch ich diese Software bereits getestet. Dass diese bei uns nicht zum Einsatz gekommen ist, bedeutet nicht, dass es sich um ein schlechtes Produkt handelt. Es hat halt einfach nicht gepasst. Bei einem vergleichbaren Betrieb, der organisatorisch anders aufgestellt ist als wir, ist es vielleicht die absolut passende Lösung. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Und der Hinweis auf das "geräuschlose Eingreifen" von SimonSchmeisser ist dann wohl auch eher als Zensur zu verstehen. Wenn das hier die Art ist, dann sollte ich mich vielleicht wieder abmelden.


    Moin Christian,

    nein. Das ist völlig normales Forenleben. Wenn einem User ein Beitrag sauer aufstößt, meldet er diesen und die Moderatoren werden in der Regel angemessen reagieren. Angemessen ist die Spanne zwischen nix tun und User sperren. :thumbup: Ich selbst bin Moderator in einem Forum mit über 80.000 Usern. Mir ist es doch viel lieber, es wird ein Beitrag gemeldet, und ich kann den Sachverhalt geräuschlos via PN klären, als das ich direkt im Thread schreibe und die sich gegenüberstehenden Parteien noch gegenseitig hochschaukeln, weil der eine meint, dass der Moderator die falsche Seite unterstützt oder die Strafe zu milde ausgefallen ist oder oder oder...

    Geräuschlose Moderatoren sind die besten Moderatoren. Das ist wie bei einem Fußballschiedsrichter. Liefert er eine blitzsaubere Leistung ab, nimmt das niemand zur Kenntnis. Greift er aber einmal daneben, sind die Zeitungen tagelang voll mit Kritik.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

    Einmal editiert, zuletzt von Guudsje (4. Juni 2015 um 11:43)

  • Wenn das hier die Art ist, dann sollte ich mich vielleicht wieder abmelden.


    Moin Christian,

    ich kann Dich beruhigen. Die Moderatoren der SifaPage sind eigentlich alles sehr nette Typen, mit denen man gut auskommt. Obwohl, wenn ich es mir richtig überlege.... :whistling:

    Chris - seltsamer Typ. Sündhaft teure Brille, aber kann sich nicht einmal eine Langhaarfrisur leisten. :rock2:

    Toni - Seine Wurzeln liegen in einem nichtdeutschen Land, das auch eher zu den Bankrottlern Europas zählt. Daher schon mal per se verdächtig. 8|

    Peter - Auch ein ganz komischer Typ. Fährt freiwillig nach Sachsen. ?(

    iMedias - Die gibts doch eigentlich gar nicht. Da existiert ja eher Bielefeld. ?(

    Hilde - Die hat unserer ersten Begegnung gleich meine Extremitäten vermessen. Altes Ferkel :D

    Du siehst, alles sehr obskur hinter den Kulissen der SifaPage. Vielleicht solltest Du doch lieber hier klicken :wacko:

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • :u:

    :hallo: und @ Christian,
    Was entwickelt sich denn jetzt und hier?

    Bedenken und Meinungen darf hier ein Jeder äussern. Wer sich dadurch angegriffen fühlt, kann und sollte sich dazu ebenfalls äussern. Das macht so ein Forum aus.
    Ich finde es wurde niemand beleidigt oder in eine bestimmte Ecke gedrängt, aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

    Wie im richtigen Leben sind hier viele Charaktere versammelt, jeder hat "seinen" Tick oder Spleen. Das ist dann vergleichbar mit vielen Gewürzen für ein Gericht. Die richtige Mischung machts.
    Jeder ist auch willkommen. Wir finden es auch gut, dich hier zu haben.

    Ich persönlich finde es nur ein wenig komisch nach einer solangen Zeit den Beitrag wieder hochzuziehen und fast ein Jahr innerlich zu grummeln.

    Bis dann,
    bleib uns erhalten!

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank Guudje und Waldmann für die konstruktiven Rückmeldungen. Es mag einigen sicher so vorkommen,, dass ich vielleicht sehr heftig reagiert habe.
    Aber den Text habe ich geschrieben, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe und stehe weiterhin dazu.
    Ich habe mich persönlich angegriffen gefühlt und fühle es immer noch so, auch wenn es wörtlich vielleicht nirgends steht.
    Es ist auch wichtig was ZWISCHEN den Zeilen steht und hineingedeutet werden kann, was nur natürlich ist, wenn etwas nur sehr vage angedeutet wird. Vielleicht habe ich auch zuviel hinein gedeutet - shit happens.

    Im Übrigen ist es ja logisch, dass ein Nutzer einer Software ja immer irgendwie dem Unternehmen "nahe steht", ausser natürlich bei Microsoft-Produkten ;)
    Für mich ist die Sache gegessen. Ich habe weder die Zeit noch die Muße mich damit weiter auseinander zu setzen und hoffe es geht allen anderen hier eben so.


    Besten Gruß aus dem grauen Hamburg.