Arbeitsschutz und Umweltmanagement mit Software organisieren

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Den Arbeits- und Umweltschutz im Unternehmen kann man mit EcoWebDesk jetzt noch einfacher organisieren.


    Einfach mal reinschauen ins neue Produktvideo:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße aus Berlin,


    Euer EcoWebDesk-Team

    ____
    Quentic – Die führende Software für Arbeitssicherheit, Umweltmanagement und Nachhaltigkeit.
    Jetzt kostenlose Demo-Version testen unter: www.quentic.de

  • ANZEIGE
  • ....... schade.


    Vor einigen Tagen (16.06. / 9:30 Uhr) habe ich versucht telefonisch einige Auskünfte über das Produkt zu bekommen.


    Ausser einer Telefonannahme mit einer netten Stimme war nichts weiter möglich: Keiner zu sprechen, wir rufen nur zurück, brauchen dafür aber alle Daten, keine (noch so kleine) Frage konnte beantwortet werden. Man wollte mir gerne etwas verkaufen, aber was jetzt genau, das wußte die Dame leider auch nicht. Selbst einen Preis konnte man mir nicht nennen.


    Vielleicht (und hoffentlich) ein Einzelfall, doch so vergrault man Kunden. Eine mind. 5er Lizenz wäre zu Anfang schon drin gewesen. X(


    Sorry, aber so nicht. Nur Werbebanner helfen wenig. Gerade solch ein Produkt lebt von Mund zu Mundpropaganda.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo Waldmann,


    vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Schade, dass Sie mit unserem Vorgehen nicht zufrieden waren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir für die Erstellung eines konkreten Angebotes auch Ihre
    Kontaktdaten benötigen. Unsere Software EcoWebDesk besteht aus zahlreichen Modulen, die flexibel zusammengestellt werden können. Wenn Sie einen konkreten Bedarf haben, erstellen wir Ihnen gerne jederzeit ein Angebot. Nutzen Sie dafür einfach unser Kontaktformular https://www.ecointense.de/de/demozugang.html und wir werden umgehend auf Sie zukommen.


    Mit besten Grüßen aus Berlin,
    Ihr EcoWebDesk-Team

    ____
    Quentic – Die führende Software für Arbeitssicherheit, Umweltmanagement und Nachhaltigkeit.
    Jetzt kostenlose Demo-Version testen unter: www.quentic.de

  • Hallo Herr Waldmann,


    ich kann nur von sehr positiven Erfahrungen sprechen. Ich habe bereits das System bei mehreren Kunden in der Anwendung und jede Anfrage wurde bestens und zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Klar muss ich auch Angaben machen, an wen ein Angebot gemacht werden soll, aber das ist ja immer so.


    Sie können sich gerne bei mir telefonisch melden.


    Ich kann nur empfehlen, dass ich mit Fr. Heger bei Ecointese die besten Erfahrungen und seit Jahren die besten Verbindungen habe.


    Ich hoffe ich kann Sie für einen zweiten Versuch begeistern, denn die Software ist wirklich mehr als gut.


    Schöne Grüße Christian Schrenk

    Phanta Rhei - alle fleißt....

  • Hallo Waldmann,


    Ihre Erfahrungen konnte ich mit EcoWebDesk bisher nicht machen, obwohl ich bereits die Software in zwei Firmen erfolgreich eingeführt habe.


    Mir wurde immer schnell und kulant geholfen. Sei es bei einem Testzugang zum Kennenlernen oder bei Fragen und Anregungen zur Software selbst und bei technischen Problemen. Ich weiß natürlich nicht, wen Sie am telefon hatten, aber ich denke es ist selbstverständlich, dass eine Empfangsmitarbeiterin oder Sekretärin nicht alle Fragen zu der Software beantworten kann. Da halte ich es für normal, dass man zurückgerufen wird, wenn der entsprechende Vertriebsmitarbeiter wieder im Haus ist und auch dass man einige Daten abfragt damit der Mitarbeiter sich entsprechend auf Ihre Anfrage vorbereiten kann.


    Was eine Auskunft zum Preis angeht kann ich den Unmut zwar nachvollziehen, so ging es mir anfangs auch, aber wenn man versteht wir differenziert die Software aufgebaut ist (Online oder Server, welche Module wollen Sie nutzen, welche und wieviele Zugänge brauchen Sie? Vollzugänge oder Concurrentzugänge etc.), dann lässt sich die Frage halt nicht so einfach beantworten. Mal ganz abgesehen davon, dass ich bisher keine Firma getroffen habe, die eine Software dieser Art vertreibt und bei der gleich auf der Internetseite der Preis stand. Auch bei SAP bekommen Sie diese Auskunft nicht mal eben so am Telefon. Es ist nunmal keine Software von der Stange wie Windows wo sie im Internet einen Preisvergleich bei Google machen können. ;)


    Bevor Sie sich nun zu sehr aufregen, warten Sie doch einfach auf den Rückruf (order rufen nochmal an) und lassen sich einen Testzugang freischalten.


    Besten Gruß


    Christian Baars


    _____________________________________________


    The safe way or no way is our way!








  • ANZEIGE
  • Hallo Waldmann,


    vielen Dank für Ihre Ausführungen. Doch ich muss Ihnen sagen, dass ich bis dato keine schlechten Erfahrungen mit EcoIntense bzw. EcoWebDesk gemacht habe.


    Jedwede Fragen wurden zeitnah und kompetent beantwortet. Der Support läuft i.d.R. reibungslos und schnell. Vielleicht gab es einen neuen Mitarbeiter, der noch nicht so firm war. Ich denke, das kennen wir von unseren Anfangszeiten alle uns sollten manchmal etwas kulanter sein. ;)


    Ich würde Ihnen empfehlen, EcoWebDesk nochmal eine Chance zu geben und auf den Support-Rückruf zu warten. Es lohnt sich! Mit EcoWebDesk erfahren Sie eine ungemeine Arbeitserleichterung, welche Sie sonst missen würden. Gerne können Sie mich für weitere Infos kontaktieren. Ich helfe Ihnen gerne weiter!


    Viele Grüße


    Matthias Burkert

  • Hallo Waldmann,


    ich hab mit der Firma auch nur positive Erfahrungen gemacht Es gab immer kompetente Auskünfte. Und wenn ein Ansprechpartner mal grade nicht erreichbar war erfolgte schnell ein Rückruf.


    Das die nicht einfach so Preise nennen können ist bei dem Produkt doch verständlich, das ist nun mal keine Software von der Stange sondern modular aufgebaut und ist so individuell zusammengestellt das sie eben schon einiges an Informationen brauchen was du mit der Software überhaupt machen willst.


    Grüße
    awen

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • Hallo,


    da habe ich ja was losgetreten..........


    Wie gesagt, es war meine erste telefonische Kontaktaufnahme und die lief, aus meiner Sicht, nicht gerade gut.


    Ich will an dieser Stelle absolut nicht über das Produkt meckern, denn das kenne ich ja gar nicht. Die durchweg positiven Resonanzen hier zeigen mir, das es gut zu sein scheint. Klar erwarte ich keinen exakten Preis bei einer Anfrage, gerade auch bei einer Modulbauweise. Ich erwarte aber eine sachliche Information auf einfache Fragen und darüber hinaus auch eine Preisspanne. Will ich ein Auto kaufen, kenne ich auch einen Einstiegspreis und kann auch sagen wohin der dann geht, wenn ich alle Extras haben möchte.


    Zu dieser Form der Kritik stehe ich auch. Fazit aus dem Telefonat heraus war dann der Kontakt zu einem Mitbewerber.


    Danke für die Rückmeldungen.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Nun ja, das scheint mies gelaufen zu sein. Ich bin mir allerdings sicher, wenn du dich mit der Dame auf einen Rückruf hättest verständigen können dann hättest du mit jemanden gesprichen der Ahnung hat und auch eine ungefähre Kostenschätzung bekommen.
    Grade für Hochschulen bieten die nämlich interessante Pakete an.
    Grüße
    awen

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • ANZEIGE
  • ...keine zweite Chance fuer einen ersten Eindruck!


    Ohne mich hier jetzt irgendwie reinhaengen zu wollen oder zu urteilen ist das allerdings eine Tatsache der sich Unternehmen, die in erster Linie Telefonaquise betreiben, bewusst sein sollten. Und da bin ich mit Waldmann auf einer Linie...


    ...abba nix fuer ungut... :)


    In diesem Sinne
    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelD ()

  • Moin,

    da habe ich ja was losgetreten..........

    ... ja und zwei neue Foristen haben sich extra Deinetwegen angemeldet, um das Programmpaket zu loben und die Firma in Schutz zu nehmen... :whistling:

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Ich hab sie auch gelobt 8)

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • Grüß Dich,

    Ich hab sie auch gelobt

    ... ja, aber Du hast Dich nicht angemeldet, um mit dem ersten Beitrag Werbung zu machen.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • N'abend,


    liebe "Alt"-Foristen,
    danke für eure Worte und die Kommentare. :thumbup:


    Den Satz für die 2. Chance kann ich nur unterstreichen: Ich persönlich, und das ist jetzt meine Meinung: Keinen Bock mehr! :cursing: Egal wie es war, auch dafür ein SORRY.


    (Sollte sich dafür noch jemand anmelden und Werbung machen: Bitte nicht für mich.)

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Moin,


    es fehlt mir hier noch der Button "Werbung" im Auswahlfeld...für manche Beiträge (hier) sicher ganz sinnvoll.... :D :D :D


    Gruß


    QUASI

    • Offizieller Beitrag


    Moin Quasi,


    da fehlt kein Button :D unter Punk 11 der Boardregeln findest Du die passende Regel zum Thema ;)

    Zitat

    ... Eine Ausnahme gibt es dennoch, Gewerbetreibende die mit Sifapage ein
    Partnervertrag
    abgeschlossen haben, dürfen in den Ihnen zugewiesenen
    Bereich Werbung für sich und Ihre Produkte machen.




    Ansonsten ist Sifapage keine Plattform für Werbung oder getarnte Werbung (Schleichwerbung) ...

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)


  • Moin,


    sorry, aber jetzt muss ich es doch loswerden. Zuerst: Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass Firmen hier Werbung schalten und auch mit ihrem Werbeaccount aktiv in das Forengeschehen eingreifen. Das Betreiben eines solchen Forums kostet Geld. Da es für die Benutzer kostenfrei ist ( umsonst :D ), sind die Betreiber dieses Forums auf Werbepartner angewiesen. Das ist vollkommen okay und legitim. So lange diese Werbeaccounts bei der aktiven Teilnahme im Forum als solche erkennbar sind, finde ich das vollkommen in Ordnung.


    Womit ich aber ein Problem habe ist, wenn Accounts auftauchen, die sich wie auf Bestellung im Forum anmelden und genau das Produkt loben, an dem Kritik geübt wurde. Wenn es sich dann noch um einen Vertriebspartner oder ähnliches des kritisierten Produktes handelt, ohne sich als solcher zu erkennen zu geben, finde ich das, gelinde gesagt, merkwürdig und dreist. Wer Zweifel daran hat, sollte sich die Agenda des letzten EcoWebDesk Anwenderforums in Berlin ansehen. :whistling:


    Als Anbieter eines Produktes muss man auch mit Kritik umgehen und sie annehmen, wenn sie sachlich vorgetragen wird; unabhängig davon, ob sie jetzt begründet sein mag oder nicht. Das gehört zum Business einfach dazu.


    Waldmann: Da ich einen Großteil meines Berufslebens als IT'ler verbracht habe, traue ich mir ein Urteil über solche Sachverhalte durchaus zu. Wie andere User bereits beschrieben haben ist es tatsächlich so, das EcoWebDesk ein modular aufgebautes System ist, dass ich entweder selbst oder als Onlineversion im ASP-Betrieb fahren kann. Bevor Du den Einsatz einer solchen Software planen kannst, musst Du genau wissen, was Du eigentlich willst, sonst kaufst Du die falschen/zu viele/zu wenige Module, wählst das falsche Lizenzmodell und zahlst dementsprechend mehr als Deinem eigentlichen Bedarf entspricht. Bei einem solchen System ist eine Auskunft "Sie müssen mindestens den Betrag X für eine Einzelplatzlizenz ausgeben" ohne auch nur annähernd die Anforderungen des Interessenten zu kennen, unseriös.


    Ich habe das System selbst getestet und mir einen Testzugang freischalten lassen. Das System ist sehr mächtig und birgt extrem viele Möglichkeiten. Wie alle anderen Softwareprodukte hat auch EcoWebDesk Stärken und Schwächen, Programmstrukturen, an denen systembedingt nicht gerüttelt werden kann und Bereiche, in denen sich der Benutzer nach Lust und Laune austoben und das Produkt an seine Belange anpassen kann.


    Dein Vergleich mit dem Autokauf hinkt etwas, das wir hier nicht über einen Kleinwagen reden, sondern über ein großes Fahrzeug, mit dem Du entweder Kleinmengen oder richtig viel Stückgut transportieren kannst. Da macht es finanziell schon einen Unterschied, ob Dir ein VW-Caddy reicht oder Du einen Giga-Liner benötigst. Wenn Verkäufer Dir am Telefon sagt "Den Caddy bekommen Sie ab 15.000.--EUR" und Du nachher, nachdem Du Deine Anforderungen spezifiziert hast, gesagt bekommst "Dafür benötigen Sie einen Giga-Liner, den können wir Ihnen ab 210.000.--EUR anbieten" wärest Du wahrscheinlich auch angefressen.


    In einem Punkt gebe ich Dir recht. Der telefonische Erstkontakt sollte immer einen positiven Eindruck hinterlassen, denn ansonsten wird es für den Anbieter extrem schwer, einen dauerhaften Kontakt zu dem Interessenten aufzubauen. Übrigens ist es nicht nur ärgerlich, wenn Du beim Erstkontakt nicht die gewünschten Auskünfte erhältst. Es ist genau so ärgerlich, wenn Du alle paar Tage angerufen wirst, ob man Dich noch in irgendeiner Form unterstützen könne. :whistling:


    Wie gesagt, ich habe das Produkt getestet und für mich auch eine Entscheidung getroffen. Wer sich ein eigenes Bild machen möchte, sollte sich wie bereits beschrieben, einen Testzugang freischalten lassen, um das Produkt zu begutachten. Ich kann aber nur jedem nochmals ans Herz legen. Macht Euch vorher Gedanken was Eure Anforderungen sind, sonst ist die Einführung einer solchen Software zum Scheitern verurteilt. Das hat aber nichts mit EcoWebDesk zu tun, sondern trifft auf sehr viele Softwareprodukte zu, deren Leistungsumfang modular aufgebaut ist.


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Moin,

    ... ja und zwei neue Foristen haben sich extra Deinetwegen angemeldet, um das Programmpaket zu loben und die Firma in Schutz zu nehmen... :whistling:

    Hallo Zusammen,


    ich bin beim SifaBoard schon seit meiner Ausbildung (5 Jahre). Ich schreibe kaum, aber lese viel. Ich bin unabhängiger und freier Dienstleister und werden mich persönlich nicht an eine Firma oder Software binden (auch kein WEKA-Nutzer).


    Diese Unterstellung ist aus der Luft gegriffen und falsch. Ich habe mir ein Bild von der Software gemacht, die, wie auch meinem Vorredner gleichlautend vermerkt hat, viele Möglichkeiten und eine große Bandbreite biete. Dies ist nicht für jedes Unternehmen geeignet.


    Abschließend möchte ich noch bemerken, dass auch ich bei so manchem Kontakt mit Softwarefirmen oder Firmen mit Telefonaquise auch negative Erfahrungen hatte. Auch bei Ecointense. Jedoch durch eine zweite Chance konnte dies verbessert werden. Meines Erachtens hat jeder eine zweite Chance verdient. Auch ich mache Fehler und freue mich, wenn mein Kunde mir eine zweite Chance gibt.


    Für weitere Fragen stehe ich immer noch gerne bereit.

    Phanta Rhei - alle fleißt....

    Einmal editiert, zuletzt von cschrenk () aus folgendem Grund: unvollständig.

  • @ Frank,


    klar, ein mächtiges tool, und das mein Vergleich dann hinkt, auch klar.


    Nur: Der allererste Kontakt, quasi der, der ein weeeeenig Licht ins Dunkel bringen sollte, ging in die Hose. Und meine Meinung ist meine eigene. Dazu stehe ich auch.



    (Damit ziehe ich mich aus diesem Beitrag zurück.)

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)