Moderation, Handout nach der Präsentation

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Das macht mir Sorge, was soll da bloß drauf? :?:

    Soll das Ergebnis draufstehen, oder soll es eher diskussionsanregend sein? Gehe ich immer noch von Zielgruppe ASA aus? Oder richte ich mich damit an die reale Runde?

    Hat da vielleicht jemand Erfahrungen, was funktioniert?

    LG,

    Arne (bin am Montag dran...) 8|

    I'd be happy about people thinking outside the box if I could be sure there was some thinking going on inside of it.
    (Terry Pratchett)

  • ANZEIGE
  • Hallo Arne,

    warum willst Du überhaupt ein Handout ausgeben? Wird überhaupt nicht verlangt, lieber auf die Präsentation an sich konzentrieren. Denn wenn du die einigermaßen vorträgst und in der Zeit bleibst, ist alles OK und dabei wünsche ich dir viel Erfolg in Bad Münstereifel.

    MfG Ingo

    Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe, sie vorherzusehen,

    sondern sie zu Ermöglichen. (Antoine de Saint Exupery) Wenige Menschen denken und doch wollen alle entscheiden. (Friedrich II. der Große)

    Tu was Du willst - aber nicht, weil Du musst. (Buddha)

  • Hi Arne,

    wenn du deinen Stoff vortragen kannst, egal ob mit PP oder Flippy oder was-weiss-ich, hast du den Drops doch gelutscht. Versuche deine Zuhöhrer mitzunehmen und zu fesseln!
    Panik ablegen. Wer bis zur Präsentation kommt, schafft diese locker!

    Wenn du jetzt immer noch meinst, ein handout zu kreieren, würde ich dort nur die Kernaussagen/Fakten bringen und den Zettelkram erst am Ende der Präsentation abgeben. Die Leute neigen dazu nur in den Blättern zu blättern und nicht dem Vortrag gut zu folgen. Das würde dir nicht gerecht werden.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Habt Dank!!

    Ein Schönes Wochenende!

    I'd be happy about people thinking outside the box if I could be sure there was some thinking going on inside of it.
    (Terry Pratchett)