Hallöööchen alle zusammen......

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Erst einmal ein freundlichen "taaach" hier im board, nachdem ich jetzt auch hier bin.
    Mein Name ist Martin, bin 43 Jahre alt und habe über die große Suchmaschine mit den beiden "OO`s" immer wieder interessante Beiträge hier im Forum gefunden und bin deswegen nun auch hochoffiziell angemeldet.
    Ich arbeite bei einem (dem) großen europäischen Hersteller für Verkehrsflugzeuge in Hamburg und berate/betreue dort das Auslieferungszentrum (Flightline / Delivery Centre) für die kleinen (????) Flugzeuge, der A320 Familie und demnächst auch A320neo.

    Ich freue mich auf möglichst viele interessante Beiträge von euch und mit euch :thumbup:

    Also bis bald.....

    Martin

    Lebe deinen Traum aber träume nicht dein Leben..... :58:

  • ANZEIGE
  • Herzlich willkommen bonsai!

    Als Forenmitglied darf ich vielleicht das förmliche (dr.med.) weglassen?
    Bin auch gar nicht sicher, ob ein solcher Name juristisch erlaubt ist.
    Mir fällt zunächst auf, dass du Dich sehr jung darstellst. Bist du sicher, dass es ein aktuelles Foto von dir ist?
    Naja, wenn Du länger hier bist, wirst du ja noch älter :)
    Dein Aufgabengebiet hört sich ja toll an. Würde mich freuen, wenn wir von Dir noch einiges Interessantes erfahren.

    Sei also erwartungsfroh begrüßt
    Flügelschraube

  • Moin,

    Bin auch gar nicht sicher, ob ein solcher Name juristisch erlaubt ist.

    ... wenn sich ein gelernter Betonbauer trotzdem Dr. Motte
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dr._Motte
    nennen darf, ohne dass ihn jemand deswegen verklagt hat, dann sollte unserem Foren-Neuzugang auch nichts passieren, zumal er mit dem Namen wohl nicht in der Tagesschau erwähnt wird ... :whistling:

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Hallo Martin,

    auch von mir ein herzliches :515: bei der Sifapage!
    Wenn Du bei der Sicherheit der A320 mitwerkelst, scheinst Du einen guten Job zu machen. Mit gerade einmal 0,16 Unfällen mit Verlust von Menschenleben pro eine Million Starts gehört diese Form des Transportes zu den sicheren ;)

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Hallo

    und auch ein "Herzlich Willkommen!" von mir.

    Dein Job bei Air***, ich meine natürlich "bei einem großen Flugzeugbauer" klingt wirklich interessant, wie die Kollegen schon sagen.

    Weiterhin viel Erfolg und Freude

    Osnabrück

  • Moin,

    ... wenn sich ein gelernter Betonbauer trotzdem Dr. Motte
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dr._Motte
    nennen darf, ohne dass ihn jemand deswegen verklagt hat, dann sollte unserem Foren-Neuzugang auch nichts passieren, zumal er mit dem Namen wohl nicht in der Tagesschau erwähnt wird ... :whistling:


    Hallo
    dann sollte sich Dr. Motte oder auch andere Dr. dies hier mal durchlesen :thumbup: :

    Der Doktorgrad darf in Deutschland nur von Berechtigten geführt werden. Das Strafgesetzbuch regelt in § 132a Missbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen folgendes:

    Wer unbefugt inländische oder ausländische Amts- oder Dienstbezeichnungen, akademische Grade, Titel oder öffentliche Würden führt, […] wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
    Den in Absatz 1 genannten Bezeichnungen, akademischen Graden, Ehrentiteln, Würden, Uniformen, Amtskleidungen oder Amtsabzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.

    Gruß
    AL_MTSA

    Sicherheit schaffen ist besser als Vorsicht fordern.
    Ernst Gniza (1910 – 2007),

  • ANZEIGE
  • Moin,

    Hallo
    dann sollte sich Dr. Motte oder auch andere Dr. dies hier mal durchlesen ... Strafgesetzbuch regelt in § 132a Missbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen ...

    ... aber für Foren mag etwas anderes gelten, z.B. wenn sich jemand als
    "Dr. Seltsam" ( http://de.wikipedia.org/wiki/Dr._Selts…Bombe_zu_lieben ),
    "Dr. Mabuse" ( http://de.wikipedia.org/wiki/Dr._Mabuse )
    "Doc Holliday" ( http://de.wikipedia.org/wiki/Doc_Holliday )
    bezeichnet - dann hat dies i.d.R. nichts mit dem Vortäuschen von Titeln zu tun, sondern mit der Identifikation einer fiktiven Figur.

    Im Falle des "dr.med.bonsai" erschließt sich mir allerdings kein Witz, wie es bspw. bei "Dr.med. Wurst" der Fall gewesen wäre ... ;)

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)