Buchbestellung über Amazon

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hier könnt Ihr das Buch Bestellen:


    "Heul doch"

  • ANZEIGE
  • Hallo toni,


    gibt es auch noch eine andere Bezugsquelle als Amazon?
    Gruß, Niko.

    - Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart -

  • Hallo TommyB,


    Amazon? - nicht solange ich es vermeiden kann.


    Bist du bereit, gegen Vorkasse zu senden? Natürlich mit Zuschlag auf Versand und Aufwand (sollst ja auch nicht leben wie ein Schriftsteller :D )


    Gruß, Niko.

    - Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart -

  • ANZEIGE
  • Wie Niko bin ich schon lange nicht mehr Kunde bei Amazon. Aus politischen Gründen.


    Wäre mir auch recht wenn ich es anders erwerben könnte.



    korrigiert, sorrüüü :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Andrasta () aus folgendem Grund: korrektur....

  • Moin,

    Wie Niko bin ...

    ... wolltest Du doch schreiben, gell? :whistling:

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Hallo,


    Glückwunsch zum ersten Buch.
    Wenn man es alternativ (nicht über Amazon) kaufen kann,
    hätte ich auch Interesse.


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo TommyB, Glückwunsch zum Buch. Der Verdacht lag nahe, wenn ich mich an Deinen Bericht zu unserem User-Treffen erinnere... :thumbup:
    Na da freu ich mich doch auf das Buch. Mit Amazon auf gar keinen Fall, solange ich "Herr meiner Sinne bin". Wenn es einen anderen Weg gibt, wäre ich dabei und möchte hiermit gern mein Interesse bekunden.
    Ich bin echt gespannt.
    Viele Grüße
    Martina111

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • Und ich habe bei Amazon bestellt, weil deren Kundenservice absolut vorbildlich ist.


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Moin Ihr Lieben,
    zunächst einmal vielen Dank für Euren Zuspruch. :love: :rolleyes:


    Ich werde das jetzt so machen, ich sage Euch heute noch was der Versand im Luftumschlag kostet, wird wohl nicht die Welt sein ;) . Wer Interesse an dem Buch hat schickt mir einfach eine PN mit seiner Adresse. Bezahlen könnt Ihr wenn Ihr das Buch erhalten habt. So viel Vertrauen habe ich ja.


    Liebe Grüße Tommy

  • ANZEIGE
  • Moin,

    Der Preis incl. Luftpolsterumschlag und Versand beträgt dann 12,-€

    Amazon schafft das Bestellen, die Bestellbearbeitung, das Verpacken, die Verpackung, den Versand, Rechnungstellung und Konto-Buchungskosten für 9,90 € und verdient noch etwas daran.
    D.h. dass Amazon das Buch mit einem Großhändlerrabatt von mindestens 30% bezieht.
    Auf diese geschätzte 30% verzichtest Du also bei dem Vertrieb über Amazon, um dagegen beim Direktversand keinen Rabatt zu gewähren und Porto und Verpackungskosten noch draufzuschlagen.


    Das, was Du damit machst, ist ein Grenzfall hinsichtlich Buchpreisbindung, denn diese möchte sicherstellen, dass jeder Käufer das Buch zum ausgepreisten Betrag (hier 9,90 €) erhält. Meiner Meinung nach ist Dein Angebot rechtlich bedenklich. Vielleicht denkst Du noch einmal darüber nach.


    Das schreibe ich nicht als SiFa, sondern als Besitzer eines kleinen Verlages.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Lieber A.R.Ni,
    nochmal für dich ;) , das Buch wird im Selbstverlag verlegt also nicht über einen Verlag. Das Ganze läuft über die Internetseite "Createspace".
    Die Tantiemen, die ich für ein verkauftes Buch bekomme sind so gering, dass man sich eigendlich fragen müsste warum man das macht.
    Diese Frage kann ich füe mich mit "just for Fun" beantworten.
    Wenn ich euch das Buch schicke, kaufe ich das Buch für exakt die gleiche Summe wie jeder andere, also 9,90€. Es gibt auch keine Freiexemplare oder so etwas.
    Das Porto kostet 1,45€ der Luftpolsterumschlag kostet 0,70€. Wenn ich euch also das Buch für 12,-€ verkaufe sind noch nicht einmal die Versandkosten komplett gedeckt.


    Ich verdiene damit also nicht einen Cent mehr als wenn ein Interessent das Buch über Amazon bestellt................eigendlich sogar 5 Cent weniger, die Arbeit mal nicht eingerechnet :whistling:
    Also, vieleicht denkst du noch einmal über deine Vermutung der unrechtmäßigen Bereicherung nach :D :138:


    Liebe Grüße Tommy

  • Hallo,


    Ach so, falls jemand wissen möchte welche Reichtümer damit angehäuft werden, die Tantiemen pro Buch betragen knapp 2,-€ :S


    Da bist Du aber selbst schuld, auch im Selbstverlag gibt
    es deutlich bessere Angebote....auch hinsichtlich der
    Veröffentlichungsart.


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo Simon,


    mag sein, die sind mir aber nicht bekannt.
    Als absolutes Greenhorn war ich dankbar den Tipp mit "createspace" von jemandem zu bekommen, der schon 4 Bücher darüber verlegt hat und sehr zufrieden damit war. Wenn man bedenkt das die Tantiemen bei einem Verlag zwischen 6 - 8% liegen X( , liegt man mit dem Selbstverlag immerhin beim Doppelten. Man "liegt" allerdings auch nur bei Amazon.
    Wenn du mir aber dahingehend noch Tipps geben kannst, ich bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß Tommy

  • Hi all,


    also ich muss da jetzt was los werden:


    Irnkwie kann ich mich ganz und gar nicht damit anfreunden, in welche Art und Weise sich hier dieser Thread entwickelt:
    Toni postet einen Direkt-Link wo man das Buch bestellen kann. Was zunächst folgt, noch in Teilen nachvollziehbar, der übliche Shit-Storm gegen Amazon.
    Aber das jetzt auch noch der Autor des Buches persönlich angegangen wird ("Da bist Du selbst Schuld"), das geht in meinen Augen eindeutig zu weit.


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hallo,


    meine Güte man kann sich jetzt auch wieder anstellen....
    Es war ein gut gemeinter Hinweis! auf seine Beiträge 15/16
    das es da bessere Möglichkeiten gibt.


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010