Welchen Virenscanner?????

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Für LAN - Local Area Networt und W- Lan (Wide ) geht Kaspersky genausogut.
    Ist im Moment der beste Scanner. Vor allem hat er die neuesten Viren immer aktuell.
    Für Wireless Lan gibts ab nächste Woche neue Informationen auf der Homepage vom BSI.
    Funk - WLan....

    Der Weg ist das Ziel

  • Kasper gibts hier bei uns in einem Geschäft, kostet so um die 30 Euro
    Firewall ist nicht integriert, kann aber über die Software von XP aktiviert werden.
    Kasper kann einzene Scans und die gesamte Platte, ausserdem viele Sonderfunktiionen.
    Ist super
    Wenn Du allerdings noch einen alten Rechner hast, richte den doch als Firewall her, da gibts die Firewallsoftware auch recht günstig (350 Euro )
    Da geht dann sicher nix mehr durch

    Der Weg ist das Ziel

  • ....ich benutze Norton Internet Securty, soweit ich es überhaupt beurteilen kann, wurden bisher erfolgreich allfällige Viren abgewehrt; das System arbeitet gut und arbeitet nach meinen bisherigen Erfahrungen wohl zuverlässig....

  • ANZEIGE
  • Norton ist ja recht gut, aber durch ihn wird der Rechner ziemlich langsam. Wenn man einen etwas ältere Kiste hat kann man zwischenzeitlich Kaffee trinken gehen.

  • ...also mein Rechner ist recht neu, somit sollte ich auf einen Kauf verzichten können, nur überflüssige Dateien und voller Papierkorb machen meinen Rechner möglicherweise etwas langsamer, wenn dies mal vorkommen sollte, trinke ich Tee, das beruhigt und hält fit.......

  • Folgende Lösungen stehen zur Verfügung:
    1. Kaffee trinken gehen und für Nachschub sorgen
    2. Internen Speicherplatz mit mehr RAM ausstatten und somit läuft Norton wieder stabil.
    3. Mit entsprechender Software den internen Speicher freischaufeln und es läuft auch wieder
    4. Neuen PC kaufen
    5. Alle Programme die nicht gebraucht werden aus dem Startmenue entfernen
    6. Interne Speicherplätze mit den tmp. Dateinen löschen
    7. Papierkorb auch voll ? auch löschen

    siehste - und schon läuft die Kiste trotz Norton wieder stabil und schneller

    Der Weg ist das Ziel

  • ......danke vielmals für diese wertvollen Tipps, ich werde sie, mir sorgfälltig aufbewahren, weil ich solche Tipps für sehr wichtig und wertvoll halte, im Fall des Falles ersparen sie mir sehr viel Ärger....

  • ANZEIGE
  • .....bei der Übermittlung einer Datei hätte ich mir wohl Viren eingefangen, wenn meine Sicherheitssoftware diese nicht erkannt hätte, ich habe wohl doch kein schlechtes System....