Slogan für eine Handsafety-Kampagne

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Tach Kollegen.

    Ich brauch mal die Kreativen unter Euch. Habt Ihr irgendein Slogan für Flyer und Poster was das Tragen von Schnittschutzhandschuhen angeht? Wir wollen so eine Kampagne starten, da wir viele Schnittverletzungen haben.

    Macht mal bitte ein paar Vorschläge. Danke Euch schon mal.

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • ANZEIGE
  • Hallo GT,

    bei uns hat sich der Spruch
    "DAS ist kein Werkzeug - This is not a tool" eingebürgert. Begleitet wird der Spruch durch verschiedene nachdenkliche Bilder (Fünf Duplo-Pralinen - eins zerbröselt, ein Kind über den Kopf streicheln), aber auch abschreckende Bilder (Fünf Bier fürs Sägewerk..., Röntgenaufnahme).

    Und es gibt ein paar Manager, die bei Vorträgen/Präsentationen an geeigneter Stelle einfach mal die Hand heben - dann warten bis es (wirklich) ruhig ist - und dann den Spruch loslassen. Kommt meistens ganz gut an und sorgt für Nachdenklichkeit.

    Gute Wirkung hatte auch ein Bild mit "gebastelten Messern" (z.B. Baumarkt-Cuttermesser, die dick mit Klebeband umwickelt sind) und der Überschrift: "BEI UNS NICHT"

    Gruß, Niko.

    - Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart -

  • Grüß Dich,

    Ich brauch mal die Kreativen unter Euch. Habt Ihr irgendein Slogan für Flyer und Poster was das Tragen von Schnittschutzhandschuhen angeht?

    "Reich mir die Hand - und nicht nur drei Finger"

    "Seien Sie ritterlich - gönnen Sie der Hand eine Rüstung"

    "Seien Sie ein Ritter beim (be-)tragen"

    ... mal sehen, ob mir noch etwas einfällt ...

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Moin,

    mit "Hand drauf" hatte ich auch geliebäugelt
    ("Besser Hand drauf, als zwei Finger drauf").

    Deinen subtilen Vorschlag

    "Nichts ist so gut wie das Original"

    mit den zugehörigen Bildern finde ich klasse!

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Die entsprechenden Schlagworte kann man dann dem Betrieb anpassen.

    und dann noch die Frage:
    "und wenn zwei davon fehlen?"

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Hey Leute.

    Danke schön. Aber macht ruhig weiter so :D

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • ANZEIGE
  • Fünf Freunde, untrennbar


    nur mit Gewalt !!!

    MfG Ingo

    Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe, sie vorherzusehen,

    sondern sie zu Ermöglichen. (Antoine de Saint Exupery) Wenige Menschen denken und doch wollen alle entscheiden. (Friedrich II. der Große)

    Tu was Du willst - aber nicht, weil Du musst. (Buddha)

  • [quote='Guudsje','index.php?page=Thread&postID=66326#post66326']"Nichts ist so gut wie das Original"

    Das gefällt mir sehr gut! Ich glaub, das benutz ich ebenfalls :) Danke!

    ... beim Lesen meiner Posts besteht mitunter Prustalarm.Ich übernehme für vollgespuckte Tastaturen und Monitore keinerlei Haftung, stelle bei Bedarf aber gern Putzlappen zur Verfügung.
    Ich empfehle allerdings dringlichst, die Nahrungsaufnahme während des Lesens auf ein überlebensnotwendiges Minimum zu beschränken...

  • ANZEIGE
  • Hallo Jens,

    Slogan: Der Rolls Royce unter den Handschuhen

    Überschrift: The Queen would not be amused

    Wende dich auch mal an ein paar der großen Handschuhhersteller. Die sind gerne bereit Dich bei Deiner Aktion mit Plakaten und GiveAways zu unterstützen. Habe mal mit einem Honigguten Hersteller zusammen eine ähnliche Aktion gemacht. Der Slogan war: Erst schützen, dann starten

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Leute Ihr seid sooooo gut!

    vielen Dank für Eure hervorragenden Beiträge. Gern verwende ich eure Beiträge/Bilder für die Illustration. Das Sifa-Netzwerk Deutschland trifft sich im März auf der mittelalterlichen Wartburg. Da geht es um AS heute und gestern (vorgestern) Und da gibt es einen Redebeitrag eines Juristen (Eiserne Hand des Gestzes im AS) und natürlich hat unser Orgateam auch einen Eisernen Schnittschutzhandschuh besorgt. Da hat auch ein hervorragender Redner des IAG in DD zugesagt. Ich freue mich auf ein super Treffen.
    Morgen ist das Orgateam bei mir um die nächsten 3 Treffen zu organisieren. Da geistern so Gedanken um Interaktive Tools in meinem Kopf. Ein Kalender der sich automatisch in Outlook einklinkt um an fällige Unterweisungen (nach einem vorher definierten Bedarf) zu erinnern. Eine Unterweisungsmatrix die davon "gefüttert" wird und diverse Lernerfolgskontrollen, die die TN ausfüllen (um den Forderungen des QMS zu genügen).
    Wer von den Lesern fit genug ist kann das gern selbst probieren und dann der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Momentan hab ich Streß mit meinem Chef und nutze gern die Unterstützung der Community um mich weiter zu motivieren.

    VG Reinhard
    Wer mag kann eine PN schicken wegen den eventuellen Rechten Dritter

  • Vielen Dank für Eure Vorschläge.

    Habt Ihr vllt noch etwas auf Lager, was speziell Schnittschutz betrifft? ^^

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • ANZEIGE