Vorstellung

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • So bevor ich hier eine rage stelle muss ich mich doch erst mal Vorstellen.
    Ich bin hier bei uns im Betrieb für die Verfahrenstechnik zuständig, Waschen, Trocknen und Vorbehandeln von Tuben und Aerosoldosen.


    Jetzt hab ich eigentlich grundsätzlich nichts mit Sicherheit zu tun - klar unsere maschinen sind schon sicher - aber jetzt hat man mir die Ex-Schutzbetrachtung unseres Lacklagers aufs Auge gedrückt...


    Ich war auch mal bei einer Schulung der BG, leider finde ich meine Unterlagen nicht mehr. Dort haben wir eine Übung dazu gemacht und ...
    Also find ich nicht mehr.
    Das ganze ist schon 1 1/2 Jahre her also auch nichts mehr im Kopf.
    jetzt muss ich euch fragen und schauen was dabei raus kommt.


    also viele Grüße aus
    Baden Württemberg


    ULI

    Danke uli_bw

  • ANZEIGE
  • Hallo wollte mich vorstellen. Mein Name ist Patrick und ich hoffe das ich mir hier Unterstützung bzgl der Ausbildung holen kann...



    Kann mir jemand vielleicht ein Typ geben wie ich am besten an meine Praktikumsarbeit rangehen kann?


    lg

  • Hallo, :516:

    aber jetzt hat man mir die Ex-Schutzbetrachtung unseres Lacklagers aufs Auge gedrückt...

    Aktives oder passives Lager?

    • Ich würde erst einmal die Sicherheitsdatenblätter der eingelagerten Stoffe zusammentragen (sofern das nicht schon jemand gemacht hat).
    • Dann die Genehmigungsdaten für das Lager ermitteln (Baugenehmigung usw.)
    • Technische Ausstattung des Lagers begutachten, z.B. ist die elektrische Einrichtung Ex-geschützt ausgeführt und auf welchem Niveau?
    • Auffangvorrichtung und Löschwasserrückhaltung nach AwSV (Achtung, da hat sich einiges geändert, gegenüber den VAwS).

    Wenn das alles zusammengetragen ist, kann man an die Bewertung gehen. Viel Vergnügen.

    Kann mir jemand vielleicht ein Typ geben wie ich am besten an meine Praktikumsarbeit rangehen kann?

    Praktikumsarbeit klar abgrenzen und dies mit dem TAP besprechen.
    Viel Material zum Thema zusammentragen und sammeln.
    Beim Bericht streng auf die vorgegebene Struktur achten.
    In der Regel hat man viel zu viel Material und muss das dann geschickt strukturieren. Wesentliche Dinge kommen direkt in den Bericht, große Bilder, Tabellen usw. in den Anhang.
    Manche TAP bieten an, dass man ihnen den Vorabbericht schickt, damit sie mal drüber schauen. Das würde ich annehmen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.