Piktogramme selber drucken

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hi,
    ich habe mir heute ein paar Gedanken über unsere Piktogramme gemacht...
    Momentan bestellen wir sie immer bei bekannten Händlern.
    Aber wie dass ja immer so ist sind die die man dringend brauch meistens grad nicht zur Hand.

    Nun überlegte ich ob es nicht sinnig wäre sich seine Aufkleber selbst zu drucken und auszuzeichnenden.
    So hätte man immer das was man gerade braucht und so extrem ist Aufkleber Papier auch nicht...


    Wie seht ihr dass.
    Was ist alles zu beachten?
    Voreile Nachteile???
    Druckt einer von euch seine Aufkleber schon selbst???

    Schöne Grüße Tobi

    Heute hier morgen dort. |?

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    von den Kosten sicherlich ein Mehraufwand, daher warum
    nicht auf Vorrat bestellen?

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo zuendappraider!

    So einfach ist die Antwort auf Deine Fragesicher nicht, wie sie zunäcst erscheint.

    Wenn man fünf Pictogramme im Jahr gebraucht, ist sicher ein eigener Druck sinnvoll.
    Ein Vorrat an allen möglichen Aufklebern in verschiedner Größe erscheint mir nicht optimal.
    Zum Schluss ist der Aufkleber schon arg angegriffen, bis er irgendwo aufgeklebt werden soll.

    Ein paar Kriterien zur Entscheidungshilfe:
    - Wie groß sollen die Aufkleber sein (Wer kann schon über A3 drucken)
    - Welche Stückzahl wird im Laufe eines Jahres benötigt
    - Wie lange sollen diese Aufkleber in Gebrauch sein
    - Sollen die Aufkleber wetter- und UV-fest oder wärmebeständig sein
    - Werden die Aufkleber mit Seife, Hochdruckreiniger, chemischen Substanzen Kontakt haben
    - Ist als Trägerfolie Papier, Kunststoff, Textil vorgegeben

    Grüße
    Flügelschraube

  • Hallo,


    Zum Schluss ist der Aufkleber schon arg angegriffen, bis er irgendwo aufgeklebt werden soll.

    kann ich so nicht bestätigen, diesbezüglich noch keine Probleme.


    Ein Vorrat an allen möglichen Aufklebern in verschiedner Größe erscheint mir nicht optimal.

    Stimmt, könnte je nach Bedarf problematisch sein.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • ...Druckt einer von euch seine Aufkleber schon selbst???


    Ja, die Aktenordnerrückenaufkleber drucke ich selbst, denn die dort benötigte Beschriftung bekomme ich in der Regel nicht fertig geliefert und es sind alles Einzelstücke, die ich dazu anfertige.
    Bei gängigen Piktogrammen und Schildern halte ich den Selbstdruck für wenig sinnvoll, außer man benötigt nur selten einzelne Exemplare.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hallo,
    da die Einzelschilder nicht das bringen, was ich hier brauche, ist daher das Laminiergerät mein Partner. Drucken und Laminieren. Passt sehr gut.

    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)