Sifa-Netzwerk Deutschland im Jahr 2014

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Liebe Netzwerker und Interessenten,

    für mich ist das Jahr mit einer enormen Schnelligkeit ins Land gegangen. Ein Event hat das nächste gejagt. Es war kaum Gelegenheit sich auf das Erreichte zu besinnen und sich über die große Resonanz in der Menschenschützer Gemeinde zu freuen.
    Aber heute am letzen Arbeitstag für diese Jahr ist Gelegenheit zum Rückblick.

    Wir haben 4 hochwertige Treffen vorbereitet und durchgeführt. Es konnten Referenten gewonnen werden, die Spezialisten auf Ihrem Fachgebiet sind und ihr Wissen gut an uns weitergeben konnten.
    Die Gastgeber der Veranstaltungen haben einen "perfekten Job" gemacht. Das reicht von einer gründlichen Vorbereitung, zu einem guten Tagungsambiente, weiter zu den besichtigten interessanten Arbeitsstätten und wird von einer sehr guten gastronomischen Versorgung abgerundet. Vielen Dank.

    Besonders freue ich mich, das es unserem Orgateam gelungen ist, die Arbeit wie gewohnt weiter zu führen. Jeder hat sich mit allen Kräften eingebracht, hat viele Kilometer im Auto zurück gelegt um zu unseren Vorbereitungstreffen zu kommen. Hat "privates" Geld eingebracht (Telefon, Porto, Präsente...) und auch seine Freizeit "unserer Sache geopfert". Vielen Dank, ihr seid wertvoll!

    Großen Dank an dieser Stelle für die weiteren Menschen/Firmen die uns unterstützt haben. Mit Zuspruch, Ideen, Texten, Material, Geld, der Übernahme einiger Referentenhonorare und, und, und.

    Gemeinsam haben wir für 2014 aus vielen guten Ideen wieder einen Arbeitsplan zusammengestellt. Da wird es einen Ausflug in die Historie geben. Eine Besichtigung der mittelalterlichen Wartburg mit einem Einblick in die Entwicklung der Arbeitssicherheit, flankiert von der eisernen Hand des Gesetzes (juristische Aspekte im Arbeitsschutz). Die eiserne Hand wird auch körperlich zu spüren sein!
    Aber auch einen gemeinsamen Kochkurs (denn nur reden über gesunde Ernährung reicht nicht) systemisches Unfallmanagement, die Besichtigung interessanter Firmen und Rüstzeug für die Arbeit der Fachkraft für Arbeitssicherheit.
    Denn wollen nicht den Finger heben und Schwachstellen aufzeigen (reaktiv), sondern aktiv den Menschenschutz gestalten. Wir sollten Lernprozesse anregen und uns selbst methodische & didaktsche Werkzeuge für unsere Arbeit aneignen.

    In diesem Sinne wünsche ich allen ein besinnliches und kraftgebendes Weihnachtsfest. Für das neue Jahr wünsche ich euch persönliche Gesundheit, Zufriedenheit und jeden Menge interessante Gespräche.
    :pros::pros::pros:

    P.S. Das Bild stammt vom Jahreskalender einer benachbarten Firma, das Einverständnis zur Veröffentlichung auf dieser Seite liegt vor.

  • ANZEIGE