Jetzt Abstimmen! Wie soll unser Maskottchen heißen?

ANZEIGE
UVEX| Anzeige
  • Wie soll unser Maskottchen heißen? 78

    1. Präventix (26) 33%
    2. Kassiopeia (12) 15%
    3. Balthasar (7) 9%
    4. SiSi (6) 8%
    5. Hieronymus (5) 6%
    6. PrÄpo (4) 5%
    7. Paul (4) 5%
    8. NALA (3) 4%
    9. Sambi (2) 3%
    10. Silas (2) 3%
    11. Sifa-Schilli (2) 3%
    12. ānquán (1) 1%
    13. Tiffi (1) 1%
    14. Georg (1) 1%
    15. Helga (1) 1%
    16. Konrat (1) 1%
    17. fànzhi (0) 0%

    gut, jetzt hab ich mir mal die Mühe gemacht :D
    Nehmen wir das dann als Tendenz und machen dann nochmal eine TOP 3 Entscheidung, oder?
    Die Umfrage läuft bis Weihnachten und zum neuen Jahr gibts dann den neuen Namen ;)
    Eure Stimme zählt...


    Gruß
    Chris

    preview

  • Uvex | Anzeige
  • Hallo zusammen und willkommen in 2014 :thumbsup:


    Eigentlich wollte ich ja nochmal eine TOP3 Abstimmung machen... da der 1. Platz allerdings einen deutlichen Vorsprung hat,
    würde ich unsere Turtle doch fast schon als "PRÄVENTIX" als unser künftiges Maskottchen taufen!


    Was meint Ihr?


    Chris

    preview

  • Griaß Di,

    ... würde ich unsere Turtle doch fast schon als "PRÄVENTIX" als unser künftiges Maskottchen taufen!

    lass den Konjunktiv II und taufe es ... :D
    Aber Du wirst Du doch nicht mit einer Flasche Sekt, die an einem Seil befestigt ist ... ^^

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)
    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Vorsicht, ein zweiter Wahlgang ist nicht undemokratisch! Aber ich finde es auch ohne diesen in Ordnung. Von unterwegs.

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Uvex | Anzeige
  • ...geschlechtsneutral ist keiner der Namen außer Präventix - wann ist die Taufe? Wer baut die splitterfreie Schampuspulle und wo ist der Stapellauf???????????????????


    Kommt mir nicht mit 50% Hürde im ersten Wahlgang oder so, Hammelsprung wäre die letzte Methode, aber bis eine Turtle angekommen ist, ist schon nächtste A+A.


    Gruß Nervnix alias Canislupus

    Gruß Canislupus

  • Ich denke das Wahlergebnis ist so deutlich, da kann man auf weitere Wahlen verzichten.
    Mit der Taufe wird man wohl noch etwas warten müssen, denn Schildkröten machen momentan Winterruhe, wobei, wenn die Temperaturen so weiter machen, darf ich meine Schildkröte (Asterix) noch in den Kühlschrank stecken, aber noch reichen die Temperaturen im tiefen Gewölbekeller aus.

    Da ich das immer vergesse,
    am Kopf meines Schreibens bitte immer ein Hallo.... einfügen, dazwischen ein :62: und zum Schluß ein Gruß, AxelS (Ex tiefflieger) :D

  • Also 33% ist doch eine deutliche Aussage! Das sollte wir so annehmen. Und das sage ich, obwohl ich persönlich einen anderen Favoriten hatte.


    mfg AlwinG

  • Also 33% ist doch eine deutliche Aussage! Das sollte wir so annehmen. Und das sage ich, obwohl ich persönlich einen anderen Favoriten hatte.


    mfg AlwinG


    Sehe ich genauso.
    Mir ging es nur um die Klarstellung, dass eine Stichwahl durchaus demokratisch ist.


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hallo,


    ich würde ja auch gern mit abstimmen, aber irgendwie finde ich da keinen Button... Oder ist die Abstimmung schon vorbei ?


    Colonia

  • Oder ist die Abstimmung schon vorbei ?

    Ja. Und das ergibt sich bereits aus dem Aufruf zur Abstimmung.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)
    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Uvex | Anzeige
  • Moin,

    Ich kann dort allerdings keine Jahreszahl erkennen.

    Du hast Recht. Es hätte sich genau so gut um Weihnachten 2030 handeln können. :whistling:

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)
    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Hier ist Sie:


    Unser neues Maskottchen "PRÄVENTIX"


    Wir möchten uns für die tolle Unterstützung bei den Usern bedanken und gratulieren ADR-User zu diesem tollen Vorschlag!



    Lasst uns gemeinsam anstoßen und hebt Eure Gläser :tr::pr:
    Herzlich Willkommen auf der Sifapage und brin uns Glück :313:
    Schön das Du da bist und mach uns viel Freude... :125:


    Ihr seid zum Feiern eingeladen :g:


    Chris

    preview

  • Moin,

    Hier ist Sie:


    Unser neues Maskottchen "PRÄVENTIX"

    ... welch Überraschung ... :D
    Aber
    1. warum "sie"?
    2. warum eine Schildkröte? (Ihr habt meine diesbezügliche Frage noch nicht beantwortet ... :S )

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)
    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Hallo a.r.ni,
    warum nicht Sie? Ist eben DIE Schildkröte!


    Uns hat der angeborene Panzer als PSA überzeugt ;)
    Außerdem lässt sich eine Schildkröte nie aus der Ruhe bringen, ist robust und wird uralt :D
    Sollten wir als Arbeitsschützer auch sein... ja, uralt versuchen wir natürlich mit "gesund bleiben" gleichzusetzen :rolleyes:


    Ihr dürft aber auch gerne noch Eigenschaften interpretieren, wobei langsam und träge jetzt vielleicht nicht so passend wäre :D:D:D


    Wir sind stolz auf unsere PRÄVENTIX!


    Chris

    preview

  • Uvex | Anzeige