Internetportal Sicherheitsdatenblätter

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Danke dafür. Bleibt zu hoffen, dass die auch immer aktuell sind...


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hi...


    ich habe mal darüber geschaut und es ist wirklich keine schlechte Seite. 100% vollständig ist diese natürlich nicht.
    Bei Merck gibt es auch SDBs für alle möglichen Stoffe in vielen Sprachen.

    in diesem Sinne


    Gruß
    Thorsten


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • ANZEIGE
  • Na klar, dass die nicht 100% vollständig ist, aber besser wie gar nichts, denke ich.


    Mit oberschwäbischen Sicherheitsgrüßen
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

  • Na klar, dass die nicht 100% vollständig ist, aber besser wie gar nichts, denke ich.


    Mit oberschwäbischen Sicherheitsgrüßen
    Ritschi


    Genau !
    und Danke :47:
    Gruß vom sifa

    Wer will , dass ihm andere sagen , was sie wissen ,der muss ihnen sagen , was er selbst weiß!

  • Hallo,


    danke für den Tipp, aber zum einen sind die SDBs auch nur zu den Herstellerseiten verlinkt, zum Anderen ist die Frage ob dass dann im Klappt und die Vollständigkeit?
    Daher suche ich lieber bei den Herstellern nach den SDBs bzw. frage da direkt an.


    Es gibt auch Hersteller die einen Kostenlosen SDB-Letter anbieten, wo man das aktuelle SDB nach der
    Veröffentlichung zu geschickt bekommt.


    Gruß


    Stephan

    --- Wer schreit hört auf zu denken. --- Manche Dinge erledigen sich von selbst, wenn man ihnen genug Zeit gibt. --- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. A.E. ---

  • Hallo Ritschi,
    hab mal spasseshalber bei 2 Firmen nachgesehen. Jeweils nur ein geringer Teil der Sida sind in dieser Auflistung vertreten.
    Ich kann nur jedem den Tip geben: "Wendet euch sofort an den Hersteller oder Vertreiber der Produkte"
    Meine Datenbank nur aus dem Bereich Zahntechnik umfasst zur Zeit ca. 4000 Exemplare. Trotzdem muss ich fast bei jedem Neukunden nochmal neue SIDA runterladen


    Gruß Fritz :D ^^

    Deine Freiheit hört dort auf, wo die des anderen anfängt.

  • ANZEIGE